Seite 15 von 84 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #141
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Was mich bei der Geschichte am meisten aufregt, ist - analog zu Özil und Gündogan - dass sie doch dann einfach für den Kosovo spielen sollten.

    (Xhaka ist für mich eh einer der unsympathischesten Spieler ever, schon als er bei Gladbach gespielt hat. Aber das tut nichts zur Sache, trotzdem wollte ich es erwähnt haben )
    Wieso?
    Ihr Herz schlägt nun mal für beide Länder.
    Wir, die das nicht selbst erleben, können es wahrscheinlich nicht nachvollziehen (ich spreche jetzt von unseren Nationalspielern).

  2. #142
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde das Zeigen des Doppeladlers auch nicht gut.
    Unnötig und überflüssig.

    Aber: die Geschichte drumherum ist komplex.
    Es haben im Vorfeld wohl extreme Provokationen von serbischer Seite stattgefunden gegen die albanischstämmigen Spieler.
    Sowohl in der serbischen Presse wie sogar vom serbischen Aussenminister und auch von Serben gegen Familienangehörige der Schweizerisch-Albanischen Spieler unserer Nationalmannschaft.

    Vor diesem Hintergrund wird das Zeigen des Doppeladlers wenn nicht akzeptabel so doch erklärbarer.

    Im übrigen ist die Angelegenheit nstürlich auch in der Schweiz heute DAS grosse Thema.....

    Hier ein kurzer Artikel im Tagesanzeiger

    https://www.tagesanzeiger.ch/fussbal...story/21617373
    Gerade in so einer Situation hiesse es doch "Füsse stillhalten" (hier Hände) und nicht noch Öl ins Feuer giessen. Schlimm, wenn sie ihre Emotionen nicht anders ausdrücken können. Und dass Captain Lichsteiner auch noch mitgemacht hat, verstehe ich erst recht nicht.

    Aber das ist halt leider im Fussball oft so, da bleibt das Hirn ausserhalb des Stadions, egal von wem ob Fussballer, Fans, Trainer oder Reporter. Auch das Geschwafel vorher und nachher, selten sehenswert.

  3. #143
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ihr Herz schlägt nun mal für beide Länder.
    Klar, absolut nachvollziehbar. Aber gerade wenn sie die Schweiz repräsentieren, lassen sie den Albaner raushängen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #144
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich finde auch: entweder oder. Und sowas wie „die haben ja auch provoziert“ ist echt Kindergarten und nichts, womit man sich rechtfertigen kann oder sollte.

  5. #145
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Adler-Geste der Schweizer ist genauso dämlich und fehl am Platz wie sich mit Erdogan ablichten zu lassen. Und immer muss die "Familie" herhalten. Man hat es aus "Respekt" oder "für die Familie" getan.

    Wenn man etwas für die Familie tut, dann sollte es auch in der Familie bleiben und nicht in die Welt hinausgepustet werden. Das sind einfach blöde Ausreden für grenzenlose Dummheit oder Provokation. Dass für ein offensichtliches Fehlverhalten später "die Familie" herhalten muss, ist wirklich unterirdisch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #146
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klar, absolut nachvollziehbar. Aber gerade wenn sie die Schweiz repräsentieren, lassen sie den Albaner raushängen?
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde auch: entweder oder. Und sowas wie „die haben ja auch provoziert“ ist echt Kindergarten und nichts, womit man sich rechtfertigen kann oder sollte.
    Ganz genau!

    Richtig, Eve

  7. #147
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Was mich bei der Geschichte am meisten aufregt, ist - analog zu Özil und Gündogan - dass sie doch dann einfach für den Kosovo spielen sollten.
    Das sehe ich auch so.

  8. #148
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde auch: entweder oder. Und sowas wie „die haben ja auch provoziert“ ist echt Kindergarten und nichts, womit man sich rechtfertigen kann oder sollte.
    Kindergarten trifft es genau.

  9. #149
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Bei vielen Spielern, die eine andere Herkunft haben als die der Nationalmannschaft, für die sie spielen, sieht man, daß Blut dicker als Wasser ist.


    Die eine oder andere Geste oder Tat hinterläßt dadurch dich ein gewisses "Geschmäckle".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #150
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    ich fürchte, wir verlieren

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 09:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 09:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 08:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 21:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •