Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kochtöpfe

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406

    Standard Kochtöpfe

    Anzeige
    Ich möchte mir neue Kochtöpfe zulegen, am liebsten wäre mir ein Set, gängige Größen. Eine passende Pfanne wäre schön.

    Könnt Ihr welche empfehlen? Von welchen ratet Ihr ab? Sie sollen Ceran-und Gasfeld können.

    Kennt jemand die Edelstahl-Linie 3 ply plus von Le Creuset? Die spricht mich optisch sehr an.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Seit 20 Jahren ein Silargan-Set von Silit. Sehen immer noch aus wie neu. Pfanne habe ich auch davon. Toll zum Fleisch anbraten.
    Ich glaube, außer AMC gibt es kaum was besseres.

    https://www.amazon.de/Silit-Stielkasserolle-Funktionskeramik-induktionsgeeignet-sp%C3%BClmaschinengeeignet/dp/B010FQGWUU
    Geändert von vivian (02.04.18 um 14:44:23 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe das normale Topfset 3-ply von Le Creuset seit bestimmt schon 10 Jahren und passende Pfannen dazu. Die Plus Serie kannte ich ich damals nicht (oder gab es noch nicht); die sehen noch etwas hübscher aus. Ich bin sehr zufrieden, aber ich denke, dass man mit den üblichen Verdächtigen wie Fissler, Le Creuset, Silit etc kaum was falsch machen kann. Da kann man sicher nach Optik entscheiden.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Danke. Das wollte ich hören.

    Ich finde sie nämlich sehr hübsch. Aber die Optik alleine bringt ja wenig, wenn sie nicht vernünftig taugen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    4
    Töpfe bin ich noch immer auf der Suiche.
    Pfanne habe ich mir im letzten Jahr von einer italienischen Firma gekauft. Tognana nennen die sich zuvor nie gehört. Aber die Pfanne ist Spitze.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben bis vor kurzem mit der Roma Serie von Schulte Ufer gekocht, waren uralt und super!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Die Schulte-Ufer haben wir auch, uneingeschränkte Empfehlung, ebenso wie Silit.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wie Vivian, das Silargan von Silit. Habe seit Jahrzehnten immer wieder mal neue Töpfe gekauft, Fissler etc. Pfannen von Brandes, Töpfe usw.
    Seit einem guten halben Jahr habe ich die Silargan Schmortöpfe in zwei Größen und die Pfanne. Das Zeug ist sagenhaft. Wir haben Induktion und da gehen ja nicht alle Töpfe. Meine Eintöpfe, Gulasch und Schmorgerichte waren noch nie so gut wie in den Silargan. Die Töpfe sind nicht gerade leicht, aber es lohnt sich die zwei, drei kg zu heben. Die sind so ähnlich wie die Creuset, also mit Emailbeschichtung.
    Als zweite gute Marke, kann ich wenn es Edelstahl sein soll, die Fissler empfehlen. Unverwüstlich.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Auch Silargan von Silit - hatte ich schon während meiner Ehe und habe mir für meinen Singlehaushalt eine andere Serie, aber aus gleichem Material gekauft.

    Pfannen würde ich immer wieder von Schulte-Ufer nehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •