Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: DAS "Finish" für die Haare - Glanz, Volumen und WOW-Effekt

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard DAS "Finish" für die Haare - Glanz, Volumen und WOW-Effekt

    Anzeige
    Hallo,

    nein, ich habe es leider noch nicht gefunden, ich suche es noch, und zwar: Das beste Glanz-Pflege-Spray für trockenes Haar, das nicht beschwert und auch zwischendurch gut verwendet werden kann und das Haar einfach schön und gesund wirken lässt - es geht mir also um einen optischen Soforteffekt.
    Festigung brauch ich nicht unbedingt, uch suche also kein Haarspray ieS.

    Mein Lieblingsprodukt, das alle Anforderungen im Übermaß erfüllte, wurde - natürlich, wie sollte es anders sein - vor Jahren eingestellt (roter Spray mit Avocado von Petite Marseille) .
    Ich habe schon wirklich vieles gekauft, echten Ersatz nicht gefunden, mein jahtelanges Dauerlieblingsprodukt ist der Repairspray von Gliss Kur. Er ist wirklich gut und pflegt, ist aber eher "nass" und ruiniert daher mitunter gestyltes (zB geglättetes) Haar.

    Da ich meine Haare nicht täglich wasche und das auch nicht muss (eher alle 3-4 Tage), sollte das Spray auch nicht pampig sein oder verkleben oä.

    Habt ihr einen Tipp?

    Lg
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    fille, ich kann dir da nicht helfen, setze mich aber mal dazu!
    Das Repairspray von Guhl ist wirklich toll und ich benutze es seit Jahren! Morgens zum Auffrischen auch prima! Aber bei geglätteten Haaren als Finish ist das echt nix.
    Glanzsprays die ich kenne sind alle irgendwie ölig-schmierig - selbst very low dose.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Welches Repairspray von Guhl meinst Du denn, Struppi?

    Ich bin mit dem Haaröl von L''Oreal ganz zufrieden, dass ich mir morgens ins Haar gebe.
    Erstaunlicherweise beschwert es bei mir auch nicht. Allerdings habe ich sehr trockenes Haar und bin da vielleicht nicht repräsentativ.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme da gerne das moroccanoil light, aber das ist kein Spray.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Welches Repairspray von Guhl meinst Du denn, Struppi?

    Ich bin mit dem Haaröl von L''Oreal ganz zufrieden, dass ich mir morgens ins Haar gebe.
    Erstaunlicherweise beschwert es bei mir auch nicht. Allerdings habe ich sehr trockenes Haar und bin da vielleicht nicht repräsentativ.
    Quatsch, ich meine nicht Guhl, sondern Gliss , war noch zu früh heute Morgen!

    https://www.amazon.de/Schwarzkopf-Gl.../dp/B00ATNL67O
    http://www.drogeriedepot.de/drogerie...ce=GoogleBase1

    Die beiden benutze ich. So eine Flasche hält ewig, darum weiß ich gar nicht, ob es beide noch gibt. Aktuell habe ich die schwarze Flasche. Den Geruch muss man aber mögen!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Danke, ich schau es mir mal an
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Fille, ich suche das Gleiche wie du und schleiche schon eine ganze Weile um das Dark Oil von Sebastian herum. Leider auch kein Spray, aber vielleicht wäre es trotzdem was?

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Vielen Dank für die Antworten bisher.

    Das maroccanoil hab ich sogar daheim und jetzt anlässlich der Empfehlung von janne wieder mal probiert. Es ist wirklich nicht schlecht, aber bei mir macht es nicht den Wow-Effekt, von dem viele Anwenderinnen berichten. Aber es zähmt störrisches Haar.
    Diesbezüglich bin ich aber auch schon sehr zufrieden mit glisskur haarspitzenfluid und sealed ends von schwarzkopf.

    Ich hätte aber gern ein Spray, das man allover verwendet, das Glanz beschert und Vitalität vortäuscht (man Haar ist von natur aus sehr trocken und glanzlos).
    Na, ich such mal weiter und berichte, wenn ich das Wunderding finde.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Von Gliss gibt es doch auch dieses Glanz- Spray. Es ist in einer kleinen Dose (wie Haarspray im Grunde), festigt aber nicht. Es ist auf Silikonbasis und beschert nur Glanz. Ich hatte es früher einmal und fand, dass es machte, was es sollte.
    Gut finde ich von Glynt auch die Malibu Cremepflege. Die knetet man ins Haar (egal ob trocken oder feucht) und es hinterläßt schön seidiges Haar. Das benutze ich aktuell sehr gern.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Ich habe auch das von Gliss und finde es super!
    Genau wie von melis beschrieben macht es das, was es soll: GLANZ und nichts weiter.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. "Bestes" Volumen-Produkt für die Haare gesucht
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 22:57:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 11:39:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 19:02:45
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 00:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •