Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die Haarexperten

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard An die Haarexperten

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ne Dauerwelle machen zu lassen, weil meine Haare total schlapp und langweilig runterhängen.
    Da meine Haare viele blonde Strähnchen haben, hab ich aber Bedenken, daß meine Haare die Prozedur mit der Dauerwelle nicht mitmachen. Habt ihr da Erfahrungen??

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Maus,

    Erfahrungen mit Dauerwelle habe ich nun gar keine. Allerdings habe ich mal gelesen, dass zwischen Farbbehandlung und Dauerwelle ein gewisser zeitlicher Abstand liegen sollte.

    Vielleicht wissen andere Beauties, wie lange zwischen beiden Behandlungen gewartet werden muss.

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    die Strähnchen habe ich mir im Februar machen lassen, ich denke da ist dann genug Zeit dazwischen. Habe nur Angst, daß mir die blondierten Strähnchen abbrechen.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Maus

    Das ist sicherlich individuell, ob die Haare abbrechen oder nicht...
    Wie ist denn der Zustand Deiner Haare im Moment?
    Bei trockenen Haaren würde ich es wohl lassen.
    Ich hatte vor zig Jahren mal Strähnchen und Dauerwelle und da waren meine Haare echt "tot".

    Wie wäre es denn mit einer Ansatzwelle statt einer Dauerwelle?
    Dann hätten sie am Ansatz etwas Stand

    Ich weiß allerdings auch nicht inwiefern eine Ansatzwelle schonender ist...


    LG
    Brauny

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wenn du sie dir im feb. hast machen lassen, dann liegt genug zeitlicher abstand dazwischen.
    wenn du es machst, musst du aber auf jeden fall kuren etc. regelmäßig anwenden
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    der Zustand meiner Haare ist schon ok, sind nicht brüchig, trocken und haben auch keinen Spliss.

    Naja, ich hab nächste Woche einen Friseurtermin - mal sehen was dabei rauskommt.

    LG
    Maus

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Na dann, Maus, lass Dich schön machen!

    Berichte mal, ob Dir das Ergebnis gefällt.

    Liebe Grüße

    Cherish

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Maus,

    lass dich doch mal vom Friseur wg. einer Volumenwelle beraten (z. B. Headlines von Wella). Die ist viel schonender als eine normale Dauerwelle, soll aber nicht so lange halten.

    Bei mir und einigen Bekannten hat sie aber viel länger gehalten als die angegebenen 6 Wochen.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    ich habe Ewigkeiten gebraucht, mir meine DW rauswachsen zu lassen (habe über Jahre DW gehabt). Ich war zwar immer zufrieden, aber in Kombination mit Strähnchen würde ich Dir ehrlich gesagt eher von einer DW abraten, vor allem wenn Du feines Haar hast.
    Es muß nicht sein, daß sie brechen oder Spliss bekommen, wenn Du beides machen läßt, aber nach einer Weile sehen die Haare einfach nicht mehr so schön aus, halt nach Dauerwelle mit Strähnchen. Es kommt halt darauf an, was Du für Ansprüche hast. Der Glanz von natürlichem Haar ist aber über kurz oder lang futsch, also entweder/oder.
    Ich würde Dir raten, Dir die Strähnchen erst einmal rauswachsen zu lassen (oder sind die noch relativ frisch)? Durch die DW wirken die Haare ohnehin etwas heller. Und wenn Du z.B. zu Vidal Sasson gehst hast Du auch ein prima Ergebnis zu erwarten.

    lge
    linda

    P.S. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß Du blondierte Strähnchen hast. Wenn Du dunkles Haar und Strähnchen hast, ist es evtl. anders. Da müßte noch jemand anderes was dazu sagen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,

    ist schon richtig, daß ich blondierte Strähnchen habe.
    Meine natürliche Haarfarbe ist eher so ein häßlicher Aschton, daher lasse ich mir entweder immer Strähnchen machen oder die Haare komplett färben.

    Da ich aber auch Naturlocken habe (nicht viele), diese nie glatt bekomme und daher wie ein zerupfter Troll umher laufe, habe ich mir die Sache mit der DW überlegt.

    LG
    Maus

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an die Haarexperten: Strähnen
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 23:18:05
  2. @alle Haarexperten
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 12:35:58
  3. Brauche mal die Haarexperten unter euch!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 13:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •