Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Foamie bei DM

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Foamie bei DM

    Anzeige
    Eben bei DM gesehen. Foamie. Ein Schwamm der schäumt und peelt. Spricht mich sehr an. Hat die schonmal jemand getestet?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    klingt spannend - ich setze mich mal dazu

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe mir heute zum ersten Mal die Haare damit gewaschen. Mit dem für trockene Haare. Entsetzt bin ich darüber, dass bei jeder Seife dieses Plastiknetz dabei ist. Für Menschen, die Plastik vermeiden wollen, also nix. Nachfüllpackungen ohne dieses Teil habe ich noch nicht gesehen. Ich wollte sowas schon immer mal für den Urlaub habe, damit man nicht so viel rumschleppt und es irgendwie keine Shampookonzentrate mehr außer von Guhl zu geben scheint.
    Waschverhalten ist extrem gewöhnungsbedürftig, ist aber auch meine erste Haarseife. Mit den Händen kriegt man nur sehr wenig aufgeschäumt, also mit Seife und Netz über den Kopf gegangen. Ergebnis: null Schaum. Ich konnte nicht so richtig feststellen, wo Produkt war. Ein Teil des Hinterkopfs habe ich wohl vergessen, fühlt sich nach dem Trocknen ein wenig fettig an. Im nassen Zustand hat man kein gereinigtes Gefühlt wie mit normalem Shampoo. Im trockenen Zustand ist bis auf die vergessene Stelle alles super. Selbst ohne Spülung fühlt die Kopfhaut sich wohl und fühlt sich auch gereinigt an.
    Beim nächsten Mal werde ich es ohne dieses Netz versuchen.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Das Netz ist dafür da, das Aufschäumen zu erleichtern. Für mich war es auch etwas schwierig den Schaum zu produzieren. Aber das Zeug scheint sehr schonend fürs Haar zu sein .
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Interessant, danke für euren Bericht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Das es die Teile auch zum Haare waschen gibt habe ich gar nicht gesehen. Mich interessiert der zum duschen. Haare mit Seife waschen ist nichts für mich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Das ist keine Seife, sondern ein festes Shampoo. Also wie das in der Flasche nur ohne das überflüssige Wasser dadrin. Habe ich sowieso noch nie verstanden, warum immer so viel Wasser reingepanscht wird, dass man dann bei Sport und Reisen mitschleppen muss.
    LG

    Michelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •