Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternativen zum Wattepad

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120

    Standard Alternativen zum Wattepad

    Anzeige
    Gibt es umweltfreundliche und wiederverwendbare Alternativen zum Wattepad?

    Habt Ihr Empfehlung wie Reinigung und Pflege mit weniger Wegwerfprodukten umgesetzt werden kann?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Wozu benutzt Du denn Wattepads?
    Für Augenmakeup- und Nagellackentferner ist mir auch noch keine brauchbare Alternative eingefallen. Alles andere mache ich mit Waschlappen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich habe gerade Pads selbst genäht, die Oberfläche aus Baumwolle, die andere Seite aus diesen Peeling-Waschlappen, die es kürzlich bei Rossmann gab. Man kann aber z. B. auch Waffelpikee nehmen. In einem Wäschesäckchen in der WM waschen und ab und zu in Natronlauge reinigen.

    Die Idee hatte ich von einer Website, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Wenn ich sie finde, poste ich sie hier noch.

    Edit: Die Site habe ich nicht wiedergefunden, aber viele andere. Man kann die Pads sogar häkeln. Manche stricken oder häkeln ja sogar Waschlappen aus Baumwollgarn selbst.
    Geändert von Corinne (07.04.18 um 22:51:54 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Wozu benutzt Du denn Wattepads?
    Für Augenmakeup- und Nagellackentferner ist mir auch noch keine brauchbare Alternative eingefallen. Alles andere mache ich mit Waschlappen.
    Ich verwende immer einen Waschlappen zum Entfernen des Augen-Makeups - funktioniert einwandfrei.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich verwende auch eine Art Waschlappen, Abschminktücher, waschbar und x-fach wiederverwendbar.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer einen Waschlappen zum Entfernen des Augen-Makeups - funktioniert einwandfrei.
    Wie machst Du das? Gibst Du den AMU-Entferner direkt auf den Waschlappen? Das könnte ich eigentlich gleich mal ausprobieren...
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja. Ich feuchte ein Ende des Waschlappens leicht mit Wasswer an, dann den ölhaltigen Augen-Makeup-Entferner drauf und los geht's
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Hab's gestern abend gleich mal getestet, fand's noch suboptimal, weil der Waschlappen etwas kratzig am Auge war. Aber ich bleibe dran - ölhaltig ist hier vielleicht tatsächlich von Vorteil.

    Aber es würde mir schon gut gefallen, Wattepads nur noch für Nagellackentferner zu benötigen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Ich habe waschbare Pads, die ich in einem kleinen Wäschesäckchen bei - 60 Grad in der Masch. waschen kann.
    Die sind ganz soft für AMU - Entfernen.
    Auch schön finde ich von dm, NYX die kleinen soften Disc Sponge im 2er Set. Die packe ich zum reinigen in ne kleine Schale mit etwas milden Shampoo & heißes Wasser und lasse sie hinterher an der Luft trocknen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Alternativen gesucht
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 21:38:49
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 16:21:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 17:38:55
  4. Gibt es bei OPI Alternativen zum
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 09:12:45
  5. Alternativen gesucht
    Von ciela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •