Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: OT: Suche gebrauchtes Tablet

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Auch "nur" zum surfen und Mails lesen sind die Dinger zu lahm...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich stimme Linni da zu, ein gebrauchtes, älteres wird ggf nicht lange Freude bereiten.

    Ich habe ein Galaxy Tab 10.1. Das hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es funktioniert, aber es ist mittlerweile ziemlich langsam und der Akku hält nicht mehr lange. (es muss also ständig ans Kabel gehangen werden). Ich benutze es weiter, aber manchmal nervt es schon. Seiten bauen sich nur langsam auf oder es gibt immer wieder Fehlermeldungen. Netflix läuft gut darauf, aber es braucht eine Weile bis der Film/die Serie gebuffert wurde. Und es zeigt partout keine Untertitel an in der App, auch wenn ich sie anklicke. Am PC geht das ohne Probleme.

    Ich benutze es hauptsächlich zum Hören von Hörbüchern, und morgens früh surfe ich ein halbes Stündchen um Nachrichten zu lesen. Manchmal überlege ich, mir ein neues anzuschaffen, weil vieles seehr langsam geht (Apps öffnen sich nur sehr langsam etc.) aber im Moment bin ich zu geizig. Spielen tue ich damit übrigens auch nicht.

    Ich würde gerade bei so einem Gerät lieber etwas mehr ausgeben und was neues kaufen. Du zahlst am Ende nur drauf.

    Wenn Du dann auch evtl. noch eine alte Android-Version drauf hast, werden manche Apps unter Umständen gar nicht mehr unterstützt. Das ist mir mit meinem Handy (das eigentlich noch in Ordnung war) passiert. Irgendwann fallen die Unterstützungen für ältere Betriebssysteme weg und Du kannst eine gewisse App nicht mehr benutzen. Das passiert bei Handys/Tablets leider noch öfter als bei PC´s. Es ist leider alles (zu) schnelllebig.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (10.04.18 um 17:08:51 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich spiele keine Spiele. Ich brauche es wirklich nur zum Mails lesen und bissel zum Surfen. Aber ich schau mal.
    Viel mehr macht man mit einem Tablet so oder so nicht.

    Die Frage ist also, warum verkauft jemand so ein Ding? Die Antwort ist meistens: Weil es nichts mehr taugt. Meist ist die Leistung zu lahm und vor allem der Akku schwach auf der Brust.

    Ich würde so ein Gerät niemals gebraucht kaufen, zumal der Preisunterschied zwischen einem alten Gebrauchten und einem Neuen zu gering ist.

    Das ist etwas anderes als Heizwickler, elektrische Rundbürste und solche Sachen, die angeschafft wurden, um festzustellen, dass man sie nicht benutzt und deshalb weiter verkauft.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das Problem hat sich erledigt. Ich bekomme eins hier aus dem BB. Und wenn es nicht lange hält, kann ich immer noch die Anschaffung
    eines neuen Gerätes in Erwägung ziehen.
    Ich danke euch für die Unterstützung.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr euch ein gebrauchtes Auto kaufen wolltet...
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.15, 17:47:26
  2. Amazon Tablet
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.11, 00:00:12
  3. Gebrauchtes Fahrrad - Preis ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 19:47:07
  4. Gebrauchtes Instrument in USA kaufen - worauf achten??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:19:03
  5. Gebrauchtes Handy?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •