Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!! Wo ist denn Polyvore geblieben?!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Hilfe!!! Wo ist denn Polyvore geblieben?!

    Anzeige
    Ist hier noch jemand bei Polyvore aktiv?
    Komplett leer. Alles verschwunden......
    Ich bin entsetzt! Alle meine schönen Entwürfen und Sets. Wo sind sie hin?

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    OMG!
    Das ist ja schrecklich. Ist eine Unverschämtheit:
    Ohne Voranmeldung einfach ein ganzes Forum zu schließen.
    Alles Mood Boards und alle Kontakte sind verschwunden!

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hoffentlich passiert uns dies nicht eines Tages mit dem Beauty Board!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Forum, in dem ich bin, wurde verkauft. Aber es gab ausreichend Informationen vorher.... was übernommen wird, was verschwindet und
    genug Zeit für die User, z.b. Kontakte zu speichern.
    Könntes es sein, dass du was übersehen hast? Wäre mir auch beinahe passiert, weil ich in die dort genutzte e-Mail nur sporadisch reinschaue.
    Blöd ist es aber natürlich trotzdem. Und ich kann verstehen, dass du sauer bist.

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Das habe ich bei meiner Suche im Netz gefunden. Frei übersetzt durch den google translater:

    "Polyvore-Nutzer trauern derzeit, nachdem die Community-betriebene Fashion-Website ohne Vorwarnung heruntergefahren wurde. Stattdessen wird Polyvore auf die Homepage des neuen Eigentümers SSense umgeleitet. Wie erwartet, haben Fans in den sozialen Medien über ihr abruptes Ende und den Verlust all ihrer kuratierten (gemeint ist wohl: kuragierten) Sets und Online-Freunde berichtet.
    "Ich schreibe seit buchstäblich Jahren auf Ihrer Website und meine ganze Arbeit ist jetzt ohne Vorwarnung verschwunden, und es gibt keine Möglichkeit für mich, sie wiederherzustellen? Wie soll ich mit Leuten in Kontakt treten, die ich über Ihre Website getroffen habe?"; twitterte eine enttäuschte Nutzerin. Ein anderer ärgerte sich:"Am frustrierendsten an der feindseligen Übernahme von @polyvore @SSENSE ist der völlige Mangel an Respekt für die Benutzergemeinschaft, die diese Website zum Erfolg gemacht hat. Unternehmensgier im schlimmsten Fall". Es überrascht nicht, dass innerhalb von Stunden nach der Schließung eine Petition zur Rückholung von Polyvore gestartet wurde. .......Das Ziel dieser Petition ist einfach - Bring Back Polyvore. Bringe die kreative Plattform für Tausende zurück. Bringe die Website zurück, die Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Bringe die Plattform für Kreativität, Individualität und Selbstdarstellung zurück. Bring. Zurück. Polyvore .Die Petition ist nur ein paar Unterschriften von ihrem Ziel von 5.000 entfernt."

    So stand es in dem Artikel vom 6.April. Mittlerweile sind es fast 15000.
    Ich habe versucht, die Petition auch zu unterschreiben, hat aber iegendwie nicht funktioniert.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    2.Teil des Artikels:
    "Also, was ist mit Polyvore passiert? Polyvore wurde von der Mode-Einzelhandels-Plattform SSense, Montreal, übernommen und sofort auf ssense.com umgeleitet. Laut einer Pressemitteilung des neuen Eigentümers haben die Benutzer jedoch noch Zeit, alle ihre Arbeiten herunterzuladen, bevor sie wirklich verschwinden. "Die Polyvore-Community hat bis zum 10. Mai 2018 Zugriff auf den Download ihrer Inhalte von ihrem jeweiligen offiziellen Profil, indem sie account-update.polyvore.com besucht", erklärte die Veröffentlichung. Die Apps werden nicht mehr unterstützt. Auf Twitter erklärte SSense weiter: "Wir freuen uns, unsere richtungsweisende Kollektion der begehrtesten Labels der Welt zu teilen".Dieser Machtwechsel scheint für die E-Commerce-Website nachzulassen, da viele Polyvore-Nutzer sich weigern, auf ihrer Website einzukaufen. ..... "weißt du überhaupt wer dein Publikum", schrieb ein frustrierter Fan auf Twitter, bevor ein anderer einlud: "Das wurde so schlecht gehandhabt, dass ich da nie einkaufen werde, was für ein absoluter Mangel an Respekt. Außerdem werde ich allen Lesern meines Blogs raten, ihr Geschäft auch anderswohin zu tätigen. Das war völlig unentschuldbar".
    Polyvore Alternativen
    Mehrere Unternehmen sind vorgetreten, um vertriebenen Polyvore-Nutzern ein neues Zuhause zu bieten. ShopLook, eine Website, die dir hilft, das perfekte Outfit zu finden und zu finden, zeigte Unterstützung in sozialen Medien und schrieb: "Wir sind von der netten Polyvore Community gedemütigt und wissen, dass wir viel Arbeit vor uns haben. Bleibt dran für viele neue Features. Komm. Deine Unterstützung wird für uns entscheidend sein".
    Model Brooklyn Decker wandte sich auch an Polyvore-ers und forderte sie auf, sich eine persönliche Garderobe-App anzusehen......."

    Soviel konnte ich bisher zum Thema in Erfahrung bringen.

    Vor einiger Zeit war es das deutsche Stylefruit, das aufgelöst wurde. Allerdings gab es da eine Vorankündigung und ich hatte Zeit, meine liebsten Sets herunterzuladen.
    Und nun verschwindet Polyvore. Einfach so! Völlig überraschend.
    Ist echt bedauerlich, da ich alle meine tatsächlichen täglichen Outfits auf Polyvore festgehalten hatte.
    Polyvore war so etwas wie ein
    Kleidungstagebuch für mich.
    Da ich außerdem ja auch farberatungsmäßig tätig bin, habe ich viele Farbkombinationen virtuell ausprobieren können.
    Nun ist alles weg.
    Der oben erwähnte Link
    https://www.change.org/p/former-polyvore-users-creative-minds-bring-back-polyvore
    zum Runterladen funtioniert nicht!
    Geändert von violetta (10.04.18 um 20:27:11 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh das ist ja mehr als Ärgerlich! Ich kannte Polyvore eher über Pinterest, habe viele Outfits anderer gepinnt zu meinem Farbtyp. Selbst gab ich da allerdings nie was zusammengestellt.
    Das ist aber eine wirklich besch... Art, potientielle Kunden zu verärgern!
    Hoffentlich kannst du deine Sachen wenigstens noch runterladen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe gerade bei Pinterest meinen Polyvorenamen eingeben und dort ziemlich viele meiner Sets gefunden!
    Das freut mich jetzt wirklich!
    Denn so bleibt mir noch eine gute Erinnerung an meine Entwürfe und Ideen.

    Allerdings finde ich es nach wie vor eine Unverschämtheit.......Polyvore einfach aufzulösen.

    Nun suche ich nach einer Alternative.
    Kennt ihr eine Möglichkeit, wo man auf dem Reißbrett seine Outfits zusammenstellen kann?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Das Forum kannte ich gar nicht. Ich trauere Stylefruits hinterher, habe da auch viele Ideen und Anregungen erhalten....

Ähnliche Themen

  1. lieber wäre ich daheim geblieben
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 16:59:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 13:52:20
  3. Hilfe- was war denn das???
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 19:44:09
  4. Wo ist der Beitrag über Ame Toscane geblieben?????
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 18:06:09
  5. Wo ist der Strickkurs geblieben?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 16:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •