Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was schenkt man denn einer werdenden Mama...

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983

    Standard Was schenkt man denn einer werdenden Mama...

    Anzeige
    ... der ist ganz, ganz schlecht geht? (Übelkeit)

    Ich würde gerne was zusammenstellen, ist das zweite Baby, sie ist erst in der 9. Woche, also noch ganz am Anfang.

    Vielleicht können die Mamas mal erzählen was sie so gut fanden.

    Preis soll so bei 25-30 Euro liegen und es sollte leicht zu beschaffen sein, ich hab keine Lust in die Stadt zu gehen, die Bahnen fahren immer noch unregelmäßig und mit dem Auto
    ist es der blanke Horror...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Bei 30€ habe ich ne Idee, weiß aber nicht, ob es das nur aktionsweise gab...
    Ich habe mal ein Clarins Set verschenkt, mit Produkten für die kommenden Probleme. Da war ein Öl zum Bauchzupfen, ein Gel für die Büste und ein Spray für schwere Beine drin. Sich selbst gut tun ist glaube ich ganz gut, wenn man gerade in diese Zeit startet.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    meiner Schwägerin habe ich was aus der Burt´s Bees Serie für Schwangere gekauft und von Sonnentor den Glückstee, das ist ein Kräutertee, das ist bestimmt auch gut wenn ihr der Magen rebelliert, hier vor Ort im Bioladen habe ich das alles bekommen und die haben auch noch weitere Sachen, da wirst Du bestimmt fündig

    https://www.bio-naturel.de/burts-bee...e-starter-kit/

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich persönlich würde bis die 12.Woche warten mit Geschenken. ich spreche jetzt aus persönlicher Erfahrung mit mehreren Fehlgeburten bin ich bei dem Thema etwas sensibel... andere sehen das vielleicht lockerer

    als Geschenk hab ich mich in der Schwangerschaft tatsächlich über Bauch-öl und Creme für müde Beine gefreut.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben... ist noch ganz schön früh... ich würde auch noch warten.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    Ich weiß nicht, wie eng euer Kontakt ist, aber: Wenn es das 2. Baby ist, und es für Dich machbar ist, schenke ihr ZEIT, die Du mit dem 1. Kind verbringst!
    Wenn es ihr schlecht geht, kann sie sich dann eine Auszeit nehmen und machen, wonach ihr gerade ist!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich bin bei Pigel und Jessie.

    Ansonsten hat mich das Tonic Duschel von Clarins in den ersten Monaten gerettet.
    Und das Jambes Lourdes.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben... ist noch ganz schön früh... ich würde auch noch warten.

    Ich dachte jetzt nicht, das das morgen oder so verschenkt werden soll...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Ich würde so früh nichts für das Baby schenken, für die Mama aber schon !
    Da bin ich auch bei einer "Auszeit" . Ein nettes Buch oder eine CD / Hörbuch , Pflegeprodukte ....und irgendwann schmecken auch die Lieblingssüssigkeiten wieder. Aber vor allem tut es gut das Du an sie denkst

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich glaube, es geht Linni bei dem Geschenk weniger um die Gratulation zur Schwangerschaft sondern um die Aufmunterung, weil es momentan der Schwangeren nicht so gut geht. Da würde ich etwas Entspannendes, Ablenkendes, Guttuhendes empfehlen, allerdings neutral ohne direkten Bezug zu Schwangerschaft, Kindern, Familie (so dass das Geschenk nicht wehtut, falls irgendwas schiefgehen sollte). Leichte, nur leicht parfümierte Pflegeprodukte, eine Bodylotion eventuell, eine kühlende Beinlotion, einen Früchtetee, eine geführte Meditation auf CD oder eine Kuscheldecke, die man vielleicht mit auf Balkon oder Terasse nehmen könnte.

    Vielleicht auch einen Gutschein für den Besuch in einer Therme, entweder gemeinsam mit Dir oder einen Gutschein/Angebot, dass Du in der Zeit das andere Kind hütest.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt man zu einer Taufe?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 14:38:30
  2. MUTTERTAG!!?? Was schenkt ihr eurer Mama?
    Von liquidFire im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 23:17:52
  3. 1 MAC E/S will zu einer neuen Mama
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:58:07
  4. wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:51:25
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 16:04:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •