Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Katzenstreu

  1. #51
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, aber das Ökostreu vom dm bzw. von Cat's Best IST ein gutes Streu

    Ich habe mich im Laufe der Jahre auch durch alle Marken und Preiskategorien durchprobiert und lande aber immer wieder bei der Holzstreu.
    These violent delights have violent ends.


  2. #52
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ist ja alles Geschmacksache und Erfahrungssache, ich habe für meine jetzt nur noch 3 Katzen zu Anfang auch verschiedene Streu's getestet.
    Mit diesen Öko - Pflanzen - Streu bin ich auch nicht zufrieden gewesen.
    Habe seit Jahren ein ganz feines Klumpstreu, da riecht nix klumpt super und gefällt meinen Katzen und ich habe damit kaum Strandeffekt.
    Brauche auch keine Vorleger für die Klos, lasse mir regelmäßig 2-3 große Säcke a 12 kg. von zooplus schicken, bequemer gehts nicht.
    Vor 13 Jahren als ich noch Anfängerin in Katzenhaltung war, habe ich auch günstiges Streu aus dem Drogeriemarkt gakauft, habe aber schnell gemerkt da sollte nicht gespart werden. Ein gutes super klumpendes Streu, ist ebenso wichtig wie qualitativ gutes Katzenfutter.
    Genau das möchte ich eben nicht. Ich bin tagsüber nicht zuhause. D. h. die Pakete landen dann nicht direkt in meiner Wohnung, sondern ich muss sie von irgendwo abholen. Bei dem Gewicht hab ich da wenig Lust drauf.

    Aber es ist, wie Du schreibst, Geschmackssache. Das Öko-Streu von DM ist kein minderwertiges Streu.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab viele Jahre CBÖP benutzt und erst durch den Tipp hier mal das von dm ausprobiert. Cats Best ist viel gröber und wird trotzdem genau so in der Wohnung verteilt wie das feine von dm. CB ist halt nur relativ günstig, wenn man die 40L-Säcke nimmt und da die Lieferung hier mit DHL nicht klappt, müsste ich es dann vom Paketshop abholen und 4 Treppen hochschleppen (Dachboden). Dazu bin ich nicht in der Lage. Die kleinen Beutel von CB sind aber unverhältnismäßig teuer. Das von dm kann man schnell beim Einkaufen mitnehmen und hat ansonsten die gleichen positiven Eigenschaften wie das Cats Best. Ganz wichtig, man riecht nichts!
    Betonitstreus finde ich vom Gerucht her furchtbar und möchte auch den Staub nicht einatmen müssen.

  4. #54
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich würde nie behaupten bzw. schreiben Streu von dm oder anderso sei minderwertig.
    Testen was einem gut gefällt, habe ja auch einige durch und ein pasendes gefunden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke für eure Erfahrungen.
    Wir werden das Ökostreu ausprobieren.
    Am liebsten ist es mir sowieso, wenn der Kleine im Garten sein Geschäft macht

  6. #56
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe in der Regel auch von ZP liefern lassen; musste aber permanent die Erfahrung machen dass zu 98% immer ein Sack kaputt ankam und das Zeug im gesamten Karton verteilt war oder der DHL Bote keinen Bock hatte, die schweren Pakete vor die Türe zu stellen und ich direkt einen Zettel im Briefkasten hatte, obwohl ich zuhause war.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #57
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Regel auch von ZP liefern lassen; musste aber permanent die Erfahrung machen dass zu 98% immer ein Sack kaputt ankam und das Zeug im gesamten Karton verteilt war oder der DHL Bote keinen Bock hatte, die schweren Pakete vor die Türe zu stellen und ich direkt einen Zettel im Briefkasten hatte, obwohl ich zuhause war.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. In gut 10 Jahren hatte ich zum Glück nur 2 x Pech, da war ein Streusack angerissen und ein wenig im Karton verstreut.
    Aber wenn der DHL oder Hermes - Zusteller nicht klingelt und einfach ein Kärtchen in den Briefkasten wirft, dann lasse ich es nochmal zustellen.
    Denn ich habe immer so alle 2 Mon. zwischen 22 - 36 Kg (2 -3 Säcke Streu) die ich natürlich auch nicht nach Hause schleppen kann und will.
    Ist aber auch in den vielen Jahren kaum vorgekommen, da kann ich mich nicht beklagen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Regel auch von ZP liefern lassen; musste aber permanent die Erfahrung machen dass zu 98% immer ein Sack kaputt ankam und das Zeug im gesamten Karton verteilt war oder der DHL Bote keinen Bock hatte, die schweren Pakete vor die Türe zu stellen und ich direkt einen Zettel im Briefkasten hatte, obwohl ich zuhause war.
    So läuft das hier mit DHL ja leider auch nur. Einzige Möglichkeit, donnerstags bei ZP bestellen und dann den halben Samstagvormittag unten in der Grünfläche vor dem Haus rumwurschteln, um den DHL-Fahrer abzupassen. Der war dann natürlich sauer, weil ich nicht unten an der Hauseingangstür unterschreiben wollte sonder erst, wenn die 2 Säcke oben waren. Ich beschimpft und blöd angemacht worden. Alles beschweren in den vielen Jahren hier hat nichts genützt. Der nächste Fahrer war auch nicht besser oder arbeitswilliger.

  9. #59
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Es war den Fahrern anscheinend schon zuviel, die Pakete nur auszuladen - ich erwarte gar nicht, dass mir die Säcke bis vor die Wohnungstüre getragen werden und hatte unten an der Haustür extra einen Zettel angebracht.

    Und trotzdem hatte ich die Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich angeblich nicht zuhause war.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #60
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Du Glückliche Bei mir meist nicht mal das. Ich sehe dann nur in der Online-Verfolgung, dass ich nicht angetroffen wurde, ätzend.

Ähnliche Themen

  1. Katzenstreu
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 14:26:19
  2. Katzenstreu Help
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 23:47:18
  3. Welche Katzenstreu?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:02:02
  4. Katzenstreu
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:48:22
  5. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •