Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Katzenstreu

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ist das so ein Holzstreu, das vom DM, Layla ? Das kann ich knicken; dann pieselt Jake mir in die Wanne.

    Anonsten ist es genau, wie Du es beschrieben hast - evtl. der Eigengeruch des Bentonits in Kombi mit der Katzenpipi.

    Die Klappen der Haubentois verwende ich grundsätzlich nicht und entferne sie sofort.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    dm hat verschiedene Sorten, eins ist aus Holz

  3. #43
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    dm hat verschiedene Sorten, eins ist aus Holz
    Weiss ich, Vivian - Layla hatte geschrieben "Öko-Streu"; daher vermute ich dass es sich evtl. um ein Holzstreu handelt
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dann werde ich die Tage zu DM fahren und das Öko klumpstreu kaufen für den Kleinen.

  5. #45
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Holzstreu, das vom DM, Layla ? Das kann ich knicken; dann pieselt Jake mir in die Wanne.

    Anonsten ist es genau, wie Du es beschrieben hast - evtl. der Eigengeruch des Bentonits in Kombi mit der Katzenpipi.

    Die Klappen der Haubentois verwende ich grundsätzlich nicht und entferne sie sofort.
    Ich verwende dieses hier:
    https://www.dm.de/dein-bestes-katzen...355298416.html

    Es ist recht feinkörnig und nicht mit Holzpellets zu vergleichen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ok, Danke
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich verwende dieses hier:
    https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-oeko-streu-klumpend-p4010355298416.html

    Es ist recht feinkörnig und nicht mit Holzpellets zu vergleichen.
    Das habe ich gekauft und heute das Katzenklo hergerichtet. Allerdings ist das ja total fein und eher wie Sägespäne
    Da ist doch der dreck überall, auch weil es so leicht ist. Und so klumpenbildend finde ich es auch nicht?
    Warum seid ihr davon so angetan?

  8. #48
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Warum? Weil es hier super klumpt, nix riecht und ich außerdem keine Lust habe, schwere Säcke nach Hause zu schleppen. Außerdem ist es günstig und, wie ich finde, sehr ergiebig. Ich mag halt diese Bentonit-Streus überhaupt nicht. Die riechen merkwürdig. Auch ohne Katzenpipi.

    Ja, es ist fein. Aber der Dreck in der Wohnung hält sich in Grenzen. Ich hab vor den Toiletten diese Vorleger liegen, da bleibt dann das meiste, was sie zwischen ihren Pfötchen haben, liegen. Und die Krümel die daneben fallen, sauge ich ruckzuck weg.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #49
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es hier super klumpt, nix riecht und ich außerdem keine Lust habe, schwere Säcke nach Hause zu schleppen. Außerdem ist es günstig und, wie ich finde, sehr ergiebig. Ich mag halt diese Bentonit-Streus überhaupt nicht. Die riechen merkwürdig. Auch ohne Katzenpipi.

    Ja, es ist fein. Aber der Dreck in der Wohnung hält sich in Grenzen. Ich hab vor den Toiletten diese Vorleger liegen, da bleibt dann das meiste, was sie zwischen ihren Pfötchen haben, liegen. Und die Krümel die daneben fallen, sauge ich ruckzuck weg.
    Das unterschreibe ich in allen Punkten. Und der kleine Pullerprinz boykottiert es nicht (wie beim Bentonit-Test) und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

  10. #50
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Ist ja alles Geschmacksache und Erfahrungssache, ich habe für meine jetzt nur noch 3 Katzen zu Anfang auch verschiedene Streu's getestet.
    Mit diesen Öko - Pflanzen - Streu bin ich auch nicht zufrieden gewesen.
    Habe seit Jahren ein ganz feines Klumpstreu, da riecht nix klumpt super und gefällt meinen Katzen und ich habe damit kaum Strandeffekt.
    Brauche auch keine Vorleger für die Klos, lasse mir regelmäßig 2-3 große Säcke a 12 kg. von zooplus schicken, bequemer gehts nicht.
    Vor 13 Jahren als ich noch Anfängerin in Katzenhaltung war, habe ich auch günstiges Streu aus dem Drogeriemarkt gakauft, habe aber schnell gemerkt da sollte nicht gespart werden. Ein gutes super klumpendes Streu, ist ebenso wichtig wie qualitativ gutes Katzenfutter.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Katzenstreu
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:26:19
  2. Katzenstreu Help
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 00:47:18
  3. Welche Katzenstreu?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 17:02:02
  4. Katzenstreu
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:48:22
  5. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 19:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •