Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reisegrößen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248

    Standard Reisegrößen

    Anzeige
    Hallo Board,

    Ich mag für den Urlaub gern leicht packen, aber trotzdem nicht auf meine Gesichtspflege verzichten. Einiges Fülle ich ab, einiges ist eh nicht groß. Trotzdem mag ich gern Reisegrößen. Letztes Jahr hatte ich glaube ich meinen Murad-Reiniger in klein, den finde ich gerade aber nicht. Serozinc und was von Paula habe ich jetzt in klein. Was nehmt ihr denn so mit? Wer hat Tipps?

    Grüße von Birdie in Urlaubsstimmung
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Da ich viel unterwegs bin, liebe ich Reisegrössen. Leider ist das kaum berechenbar, wann es was gibt. Zu Weihnachten gibt es viele Sets mit kleineren Abfüllungen.

    Dermalogica und Clinique haben eigentlich immer Reisegrössensets, beim Sonnenschutz gibt es von Coola das ein oder andere Interessante. Bei Aveda gibt es auch kleinere Einheiten und von Moroccanoil Sets. Ligne St Barth hat diese schönen "Probierfläschchen" mit denen komme ich eine ganze Zeit hin.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich bin auch viel unterwegs und fülle um, Shampoo, BL, Hautcreme, GW. Auf den Flughäfen gibt es oft auch Sets mit Minigrößen, z. B. von Clinique. Das benutze ich dann teilweise weiter, wenn es geht. Dann habe ich eine durchsichtige Tasche mit leeren Fläschchen und Dosen aus der Apo oder vom dm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr, da fülle ich um. Einige Reisegrößen nehme ich von dm oder Rossmann mit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Bei Shampoo/Spülung und Kur bin ich ganz pragmatisch und sammle die Testmuster aus diversen Zeitungen/Magazinen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Von meiner Haarpflege gibt es Reisegrössen. Meine Cremes nehme ich mit. Hier fülle ich um, so es sich lohnt. Oft ist der Platzgewinn ha marginal. Ebenso Gesichtswasser und Sonnenschutz. Da ich vieles nicht vertrage, möchte ich im Urlaub auf Nummer Sicher gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Ich bin viel unterwegs, bekennendes Spardibbsche und versuche außerdem, Müll zu vermeiden, d.h. ich fülle beinahe alles ab. Ich kann mich nicht entsinnen, je Reisegrößen gekauft zu haben.

    Bei 1-2 Tagesreisen mit Handgepäck verwende ich Wasch- und Pflegeproben, die ich, sobald ich "reisetaugliche" bekomme, auf die Seite lege und dementsprechend immer etwas im Fundus habe. Ludwig Beck gibt z.B. oft kleine Molton Browns mit 50 ml raus, die sind ideal für unterwegs.

    Zum Abfüllen verwende ich vorhandene kleine Fläschchen, 30 ml Airless-Pumpspender z.B., oder Minitiegel. Von La Mer habe ich einen mit 5 ml Füllmenge, Foundation kommt in einen winzigen Pumpspender von Chanel von 3 ml. Auch da schaue ich, was für die Wiederverwendung taugt, die Fläschen und Spender lassen sich in der Regel problemlos reinigen. Ich kaufe keine extra Fläschchen.

    Kleine Mascaras gibt es immer wieder einmal.

    Für längere Reisen lege ich meist teilentleerte Produkte zurück, die ich am Ende des Urlaubs aufgebraucht habe, entsorgen kann und nicht mehr nach Hause schleppen muss. Ich mag es nicht, wenn die Sachen warm-kalt-warm wurden.

    In meiner Sporttasche bin ich bis auf Shampoo, Spülung/Kuren und Duschmittel, die ich immer in der Tasche lasse, bzgl. Pflege und Dekoprodukten auch mit Abfüllungen oder weitgehend aufgebrauchten Produkten ausgestattet. Vorteil ist, dass ich nicht mehr hin und her räumen, aber auch nicht aufpassen muss, dass mir die Sachen weggeklaut werden. Teure Produkte bekommen dort gerne flinke Füße...

Ähnliche Themen

  1. redken reisegrössen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 14:37:01
  2. Probier- oder Reisegrößen
    Von britt-girl im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 13:12:12
  3. Wellments - Reisegrößen im Säckchen
    Von pfluggi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 20:32:07
  4. Lippies in Reisegrößen;), EL
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 14:40:00
  5. Suche Reisegrößen...
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •