Wenn ich ein "Problem" habe, nutze ich den DHL Chat über Facebook. Dort nehmen sie alle Informationen auf.
Ich habe einen sehr frechen, unfreundlichen und auch beleidigenden Zusteller.
In einem älteren Thread hier stand etwas, dass es möglich ist sich in der Postfiliale direkt zu beschweren, die haben angeblich Beschwerde - Formulare.
Stimmt es, oder gibt es andere schriftliche Möglichkeiten? Konnte bislang nichts passendes finden.
Liebe Grüße
Phoenix
Wenn ich ein "Problem" habe, nutze ich den DHL Chat über Facebook. Dort nehmen sie alle Informationen auf.
Never judge a book by its cover...
Danke juttali, aber ich nutze kein Facebook.
Liebe Grüße
Phoenix
Dann ab in die Postfiliale.
Da habe ich mal eine extra Telefonnummer bekommen, wo man dann auch nicht in irgendwelchen Callcentern landet, für Standardfragen.
Never judge a book by its cover...
Die Postfilialen nehmen das normalerweise nicht auf, weil - Zitat - sie ja Post und nicht DHL sind. Ich habe mal eine Beschwerde über die Homepage geschrieben, es kam sogar eine Reaktion.
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Man kann auch anrufen. Es passiert allerdings meistens gar nichts. Wir hatten mal Anzeige erstattet gehen unseren Zusteller (er hatte meine Unterschrift gefälscht, das Paket 3 Straßen weiter irgendwo auf einem Hinterhof zwischen die Mülltonnen gestellt und „persönlich übergeben“ angegeben). Passiert ist nichts.
Genau. Es geschieht nichts. Ich beschwere mich seit über 10 Jahre schriftlich und telefonisch. Alle sind sehr nett, hören es sich an, tun aber ncihts. Es gibt einfach viel zu wenig Zusteller.
Ich glaube, in der Sendungsverfolgung steht auch irgendwo ein Hinweis darauf...ich bin jedenfalls mal bei der DHL Kundenbetreuung telefonisch gelandet, weil es bei uns immer wieder vorkommt, dass Pakete - trotz Wunschtermins und wahrscheinlich aufgrund des Gewichts (Katzenstreu) - nicht zugestellt wurden, obwohl ich definitiv zuhause war. Angeblich war niemand erreichbar und ich könnte meine Pakete in der Filiale abholen. Die haben dann eine Beschwerde aufgenommen und sich tausendmal entschuldigt. Ich muss demnächst wieder Streu bestellen...mal sehen, wie es dann läuft.
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
- Rainer Maria Rilke -
Hört sich nicht gerade berauschend gut an.
Aber vielleicht hilft es wenn auch die anderen Hausbewohner aktiv werden, denn die sind alle genervt vom Zusteller.
Manchmal hilft es ja, wenn viele Betroffene mal aufmucken.
Danke erstmal für eure Tips.
Liebe Grüße
Phoenix
In meiner letzten Wohnung hatte ich auch immer Probleme mit den Zustellern. Obwohl ich zu Hause war, haben sie grundsätzlich nie die Pakete ausgeliefert, sondern immer nur auf den Zettel geschrieben, ich wäre nicht da gewesen. Bei der Postfiliale sagte man mir, sie sind dafür nicht zuständig und gaben mir die Service-Nummer der DHL: 0800 1 888 444. Dort hört man sich gern dein Problem an, zeigt sich besorgt und empört und melden es dem zuständigen Vorgesetzten. Geholfen hat es aber nie.
* stars can't shine without darkness *