Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: DHL - Zusteller, wie und wo kann ich mich beschweren ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard DHL - Zusteller, wie und wo kann ich mich beschweren ?

    Anzeige
    Ich habe einen sehr frechen, unfreundlichen und auch beleidigenden Zusteller.
    In einem älteren Thread hier stand etwas, dass es möglich ist sich in der Postfiliale direkt zu beschweren, die haben angeblich Beschwerde - Formulare.
    Stimmt es, oder gibt es andere schriftliche Möglichkeiten? Konnte bislang nichts passendes finden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wenn ich ein "Problem" habe, nutze ich den DHL Chat über Facebook. Dort nehmen sie alle Informationen auf.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Danke juttali, aber ich nutze kein Facebook.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Dann ab in die Postfiliale.
    Da habe ich mal eine extra Telefonnummer bekommen, wo man dann auch nicht in irgendwelchen Callcentern landet, für Standardfragen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Die Postfilialen nehmen das normalerweise nicht auf, weil - Zitat - sie ja Post und nicht DHL sind. Ich habe mal eine Beschwerde über die Homepage geschrieben, es kam sogar eine Reaktion.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Man kann auch anrufen. Es passiert allerdings meistens gar nichts. Wir hatten mal Anzeige erstattet gehen unseren Zusteller (er hatte meine Unterschrift gefälscht, das Paket 3 Straßen weiter irgendwo auf einem Hinterhof zwischen die Mülltonnen gestellt und „persönlich übergeben“ angegeben). Passiert ist nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau. Es geschieht nichts. Ich beschwere mich seit über 10 Jahre schriftlich und telefonisch. Alle sind sehr nett, hören es sich an, tun aber ncihts. Es gibt einfach viel zu wenig Zusteller.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich glaube, in der Sendungsverfolgung steht auch irgendwo ein Hinweis darauf...ich bin jedenfalls mal bei der DHL Kundenbetreuung telefonisch gelandet, weil es bei uns immer wieder vorkommt, dass Pakete - trotz Wunschtermins und wahrscheinlich aufgrund des Gewichts (Katzenstreu) - nicht zugestellt wurden, obwohl ich definitiv zuhause war. Angeblich war niemand erreichbar und ich könnte meine Pakete in der Filiale abholen. Die haben dann eine Beschwerde aufgenommen und sich tausendmal entschuldigt. Ich muss demnächst wieder Streu bestellen...mal sehen, wie es dann läuft.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hört sich nicht gerade berauschend gut an.
    Aber vielleicht hilft es wenn auch die anderen Hausbewohner aktiv werden, denn die sind alle genervt vom Zusteller.
    Manchmal hilft es ja, wenn viele Betroffene mal aufmucken.

    Danke erstmal für eure Tips.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    In meiner letzten Wohnung hatte ich auch immer Probleme mit den Zustellern. Obwohl ich zu Hause war, haben sie grundsätzlich nie die Pakete ausgeliefert, sondern immer nur auf den Zettel geschrieben, ich wäre nicht da gewesen. Bei der Postfiliale sagte man mir, sie sind dafür nicht zuständig und gaben mir die Service-Nummer der DHL: 0800 1 888 444. Dort hört man sich gern dein Problem an, zeigt sich besorgt und empört und melden es dem zuständigen Vorgesetzten. Geholfen hat es aber nie.
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich mal kurz beschweren!
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 14:48:45
  2. Anti Frizz ohne Beschweren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:02:44
  3. Ich muss mich mal beschweren -> L'Oréal
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 23:49:28
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 13:56:13
  5. Wo mann & frau sich Beschweren kann ...
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •