Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jackenproblem....

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406

    Standard Jackenproblem....

    Anzeige
    Mein Name ist Thinlizzy und ich habe ein Jackenproblem.

    Ich suche eine neue Jacke, etwas sportlicheres, für "geht immer", zum Einkaufen, zum Spazierengehen, zum mal kurz drüber ziehen, wenn es eine Jacke braucht.

    Nicht, dass ich keine Drübersachen hätte, aber irgendwie gehen die alle in Richtung Mantel/Trench. Mit solchen Teilen bin ich bestens ausgestattet, alle Farben, alle Längen und ich bin es so satt.

    Ich bin kein Lederjackentyp, alles, was zu kurz ist, ist doof, mantellang soll das neue Teil auch nicht sein wie z.B. diese langen Parkas, aber auch kein klassischer Anorak (alleine das Wort "Anorak" wirft mich in die Kindheit zurück ). Softshell trage ich nur zum Sport, also sowas geht auch nicht.

    Farblich oliv/grau/blau, irgendwie ein Allesgeher, zu Bluse soll die Jacke taugen, aber auch zu Ringelshirts, Cardigans, Pullover und vielleicht sogar mit Hoodie drunter tragbar.

    Ich hatte letztens schon eine Barbour an, wieder Flashback in alte Zeiten, aber die Art war gar nicht so übel. Nur die Frage, ob man sich mit sowas noch blicken lassen kann. Ich bin wirklich ratlos.

    Habt Ihr Ideen für eine eierlegende Wollmilchsaujacke? Was tragt Ihr so?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Barbour Jacken hatte ich auch..sogar zwei. Aber die sind viieel zu schwer.
    Mittlerweile geht ohne meine uniqlo light down Jacken nichts mehr.
    Davon habe ich drei an der Zahl und ich liebe das leichte Gefühl nichts zu tragen

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Barbour Jacken hatte ich auch..sogar zwei. Aber die sind viieel zu schwer.
    Mittlerweile geht ohne meine uniqlo light down Jacken nichts mehr.
    Davon habe ich drei an der Zahl und ich liebe das leichte Gefühl nichts zu tragen
    Eine Uniqlo light down habe ich auch, aber ich trage sie nur ganz selten solo. Ich habe sie gern als "backup" dabei, im Winter oder wenn es sehr zugig ist unter dünnere Mäntel oder auf Reisen, weil sie sich so klein zusammen falten lässt. Ich trage sie halt nicht "so" zu Jeans und Shirt, mir ist das fast schon zu sportlich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hm, kommt drauf an, wie du sie kombinierst. Ich habe eine Roséfarbene und die sieht sehr schick aus.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Eine Jeansjacke?
    Ich kombiniere meine zu fast allem.
    Zu kurz?

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ein Blazer aus etwas festeren Stoff, Cord oder Samt kommen jetzt wieder viel in die Geschäfte.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eine Jeansjacke?
    Ich kombiniere meine zu fast allem.
    Ja und ja.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eine Jeansjacke?
    Ich kombiniere meine zu fast allem.
    Zu kurz?
    Zu kurz. Ich habe eine, die seit ca. 10 Jahren im Keller hängt. Das dürfte Aussage genug sein.

    Cord- und Samtblazer habe ich. Cord schwarz, Samt oliv. Der Cord ist lässig, stimmt, den könnte ich mal wieder rausholen. Der Samtblazer ist eigentlich schon zu schick für mal schnell umme Ecke.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich habe für diesen Zweck einen Kurzmantel in Schwarz von Esprit - schon seit vielen Jahren, eins meiner Lieblingsteile.
    Passt zu allem, dicker Pulli geht drunter, heut mit Hoodie, schicke weisse Bluse sieht auch gut damit aus.
    Er geht bis zur halben Oberschenkelhöhe, für mich ist das ok da ich entweder bis zur Taille oder über die Hüfte brauch.
    Ich hab ihn diese Woche wieder aus dem Winterschlaf geholt und angehabt, hoffe dass er noch lange hält.

    Das wäre jetzt was ich so trage.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Vielleicht stöberst du mal bei Guchs Schmitt, die haben alle Arten von Jacken, auch gut Hüftlange.
    Sind letzten Endes aber natürlich doch immer wieder die gleichen Schnitte, die man halt schon kennt.

Ähnliche Themen

  1. Bestimmtes Jackenproblem,wer kennt es?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 23:15:38
  2. Jackenproblem
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •