Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich normale Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Plötzlich normale Haut?

    Anzeige
    Hallo iht Lieben,

    Ich nutze seit Ewigkeiten Pflege und Reinigung für trockene Haut.

    Aber seit einigen Wochen merke ich, dass meine Tagescreme irgendwie "schwer" auf der Haut liegt. Noch schlimmer ist es bei der Nachtcreme, die zieht gar nicht ein und liegt einfach fettig auf der Haut.

    Jetzt bin ich unsicher, was für einen Hauttyp ich habe. Meine Haut hat kleinere Unreinheiten und neigt zu leicht zu Pickeln (ich nehme die Pille). Meine Poren sind kaum sichbar, wasche ich mit Waschgel spannt sie leicht um die Augen, nach ca. 20 Min dann, fühlt sie sich gut an, nicht fettig aber durchfeuchtet. Ich bin 30 Jahre alt und bin nun auf die leichte Variante meiner Tagescreme umgestiegen. Ach ja, ich habe hier und da mal periorale Dermatitis, die ich mit einer Creme vom Arzt behandele, einige wochen und dann ist es wieder gut!

    Ich finde es klingt nach normaler Haut, die ich anfangs noch überpflegt habe. Was meint ihr?
    Moin

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    warum lässt Du das nicht mal beim Dermatalogen testen? Der kann Dir genau sagen wie der Feuchtigkeits-/Fettgehalt der Haut ist.
    Ist doch einfacher (und billiger) als lange zu experimentieren

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Danke für deine Antwort.

    Das hatte ich auchh im Sinn, aber der Hautarzttermin ist erst im August...ich wollte nicht so lange warten
    Moin

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mal dem folgen, was du selbst merkst - leichtere Pflege und mal schauen, was die Haut macht. Bei mir war es anders herum, nachdem meine Haut immer eher gemischt mit Tendenz zu fettig war, ist sie nun auch eher normal. Dass deine Haut nach zwanzig Minuten nicht mehr spannt, spricht auch eher für normale Haut. Wenn du willst, kann ich dir so per mail so einen Hauttest von Dr. Baumann schicken, ich hab den eingescannt, wenn du mir eine pn schickst.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh janne... könntest du mir den auch mailen?

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde mal dem folgen, was du selbst merkst - leichtere Pflege und mal schauen, was die Haut macht. Bei mir war es anders herum, nachdem meine Haut immer eher gemischt mit Tendenz zu fettig war, ist sie nun auch eher normal. Dass deine Haut nach zwanzig Minuten nicht mehr spannt, spricht auch eher für normale Haut. Wenn du willst, kann ich dir so per mail so einen Hauttest von Dr. Baumann schicken, ich hab den eingescannt, wenn du mir eine pn schickst.
    PN ist raus, Danke
    Moin

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.18
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Meine persönliche Meinung und Erfahrung sagt, dass Sie natürliche Hautpflegeprodukte oder hausgemachte Heilmittel verwenden müssen, anstatt verschiedene 2 Cremes zu verwenden. Sie sollten auch den Hautarzt um Rat fragen, wenn ein ernstes Problem mit Ihrer Haut auftritt.

Ähnliche Themen

  1. Make-up für normale Haut
    Von skorpion im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 20:57:45
  2. Nachtcreme für normale Haut
    Von Lady B. im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 12:43:58
  3. Produkte für normale Haut!
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 18:00:57
  4. plötzlich ölige Haut
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:51:46
  5. Normale Haut
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •