Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Beratung erwünscht für Gartentisch / Deko

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Pearli, wieso hast du eigentlich kein Unkraut?
    Weil ich immer zupfe, wenn ich etwas wachsen sehe.
    Allerdings haben wir im Vorgarten, an der Auffahrt, die reinste Girschhölle. Mitunter verzweifel ich und dann denke ich mir, dass es halb so schlimm ist. Gegessen haben wir es bis jetzt noch nicht

    Im Moment bin ich gerade viel bei Pinterest unterwegs und mir gefallen die Gartenmöbel aus Paletten sehr gut.
    Vor allem die niedrigen Tische und ein stelldings für Kräuter.
    Ich mag eigentlich auch lieber Lounge Möbel, als einen spiessigen Tisch für Kaffee und Kuchen.
    Das hier finde ich sehr schön https://pin.it/mzgga27dj2iwvt
    Geändert von PEARLI (19.04.18 um 12:43:26 Uhr)

  2. #42
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Weil ich immer zupfe, wenn ich etwas wachsen sehe.
    Allerdings haben wir im Vorgarten, an der Auffahrt, die reinste Girschhölle. Mitunter verzweifel ich und dann denke ich mir, dass es halb so schlimm ist. Gegessen haben wir es bis jetzt noch nicht

    Im Moment bin ich gerade viel bei Pinterest unterwegs und mir gefallen die Gartenmöbel aus Paletten sehr gut.
    Vor allem die niedrigen Tische und ein stelldings für Kräuter.
    Ich mag eigentlich auch lieber Lounge Möbel, als einen spiessigen Tisch für Kaffee und Kuchen.
    Das hier finde ich sehr schön https://pin.it/mzgga27dj2iwvt
    Sowas gefällt mir auch total gut. Ist aber preislich noch einmal ein andere Hausnummer. Stellen könnten wir das auf der Terrasse leider auch nicht, höchstens im Garten...

  3. #43
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh ja, Paletten sind super. Wir haben eine Garderobe aus Paletten gemacht.

  4. #44
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach ja und Pearli, du könntest wirklich einen Gartenbilder Thread hier aufmachen und uns Tipps geben.

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war der Meinung, wir hatten schon mal eine Gartenthread mit Bildern, hab aber nur den normalen Garten-Thread gefunden. Aber der ließe sich mit ein paar hübschen Fotos sicher auch wieder etwas aufmotzen.
    https://www.beautyboard.de/showthrea...=Garten-Thread

  6. #46
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich schließe mich Thinlizzy an: dein Garten ist wunderschön! Ein Traum! Ich schreibe einfach mal, wie ich es ändern würde. Die Platten finde ich gar nicht schlimm; sie sind in tolle Begrenzungssteine eingefasst und das sieht sehr stimmig aus. Ich würde da keinen Teppich hinlegen (außer die Platten sind zu heiß im Sommer). Die Tischdecke würde ich weglassen. Ich würde neue (einfarbige) Auflagen kaufen, entweder passend zur Farbe des Pavillons, oder in anthrazit, da es eine neutrale und schmutzunempfindliche Farbe ist. Farblich passend dazu maximal Platzsets, aber keine Tischdecke. Die Auflagen würde ich auch qualitativ hochwertig wählen. Zum einen sieht das viel viel besser aus, zum anderen hast du im besten Fall wieder 20 Jahre was davon.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #47
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Thinlizzy an: dein Garten ist wunderschön! Ein Traum! Ich schreibe einfach mal, wie ich es ändern würde. Die Platten finde ich gar nicht schlimm; sie sind in tolle Begrenzungssteine eingefasst und das sieht sehr stimmig aus. Ich würde da keinen Teppich hinlegen (außer die Platten sind zu heiß im Sommer). Die Tischdecke würde ich weglassen. Ich würde neue (einfarbige) Auflagen kaufen, entweder passend zur Farbe des Pavillons, oder in anthrazit, da es eine neutrale und schmutzunempfindliche Farbe ist. Farblich passend dazu maximal Platzsets, aber keine Tischdecke. Die Auflagen würde ich auch qualitativ hochwertig wählen. Zum einen sieht das viel viel besser aus, zum anderen hast du im besten Fall wieder 20 Jahre was davon.
    Das wären auch meine Ideen, Teppich würde ich auch keinen hinlegen
    Neue Auflagen und schon schaut alles frischer und moderner aus. Auch die Möbel mit Holzglasur streichen, dann wirken sie auch gleich frischer und das Holz wieder satter (also keine Farbe).
    Tischdecke würde ich auch weglassen.

    Über Holzpanellen (finde ich jetzt persönlich schöner als Fliesen) kannst du dann immer noch nachdenken, vielleicht wirken schon ein paar kleine Veränderungen.

    Ansonsten ein superschöner Garten, Pearli!

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Obwohl ich keine Freundin von Outdoorteppichen bin, finde ich ihn hier schön, da dezent in den Farben.

    Ich glaube, ich würde auch Anthrazit wählen für die Auflagen.
    Dazu jeweils ein Kopfkissen in kräftigem Türkis oder Pink, passend zu den anderen Sachen.

    Mir gefällt dein Tisch!
    Lass ihn so, stell in die Mitte ein grosses, rundes Tablett, evtl. aus Metall (wie in deinem Link vom Paletten-Tisch), mit Windlichtern drauf, und fertig.
    Kein Läufer

    Bequemer, um zu essen und zu trinken ist so ein Tisch auch, besser als diese tiefen Tische.
    Bitte mach kein Loungeparadies aus deiner Terrasse, das haben im Moment doch alle und ich finde es so öde!

    Mir gefällt an deiner Terrasse gerade, dass sie nicht so genormt wirkt, sondern im Laufe der Jahre gewachsen.
    Das finde ich wunderschön!
    Dass die bunten Bezüge wegmüssen, da stimme ich dir und allen Mitschreiberinnen zu.

    Und wenn du unbedingt ein Tischtuch willst, nimm eine grosse (!) weich gewaschene und leicht zerknitterte weisse Leinendecke
    Geändert von Tommasina (19.04.18 um 15:41:31 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    6 Euro pro Jahr sind eine arge Investition.

    Nicht böse gemeint , aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

    Es sieht so wunderschön bei Dir aus, die neuen Sachen passen hervorragend zum gesamten Ambiente, die Rosen, der makellose Rasen, Dein Garten ist ein Traum. Die uralten, grauenhaften, geradezu psychedelisch früh90er gemusterten Auflagen ruinieren allerdings in Personalunion mit dem Geschirrtuch auf dem Tisch nahezu alles. Pro Liege sind das 1,5 qm textiler Horror, um es mit Guidos Worten zu sagen. Wie in Schlafzimmern, wo fieser Bettwäschestoff über Gedeih und Verderb entscheiden können oder Gardinen einfach aufgrund der Menge an Fläche, die sie einnehmen, den Daumen in Räumen nach oben oder unten schnellen lassen.

    Ich würde aus den bereits vorgeschlagenen günstigeren Quellen schöpfen, wenn Du den großen Invest scheust, oder aber, wenn man etwas nähen kann, zu Ikea fahren, ein paar Meter Stoff kaufen (viele der Stoffe sind ziemlich kräftig und strapazierfähig) und ein paar "Kondome" für die Liegen nähen. Das sind eine Handvoll gerade Nähte, mit Hotelverschluss, der ganz einfach geht, braucht man keine teuren Zipper oder Knöpfe. Abnehmbare Bezüge kann man dann auch waschen. Ich würde vermutlich Uni in einem grau / mauve wie die Gardinen oder die Pfosten (sieht auf meinem Rechner zumindest so aus) wählen oder etwas neutraler gemustertes. Das wird sonst viel zu wild.

    Wenn ein paar Zentimeter Stoff abfallen, kannst Du davon entweder eine passende Tischdecke nähen, wenn Du so an Tischdecke hängst, oder passende Tischsets, das macht alles etwas harmonischer. Ich würde aber wie Tommasina auch schon sagte auf Tischdecke verzichten und nur mit Deko auf dem Tisch, vielleicht auch auf einem Tablett, arbeiten.
    ja du hast ja Recht.
    Die Auflagen sind grauslich. Ich habe jetzt ein rosa Hamam Tuch darüber gelegt.
    Vielleicht werfe ich die alten Teakliegen weg und stelle lieber Lounge Sitzmöbel unter den Pavillon. Ich bin gerade im Umbruch und muss das mit meinem Mann noch besprechen

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Das wären auch meine Ideen, Teppich würde ich auch keinen hinlegen
    Neue Auflagen und schon schaut alles frischer und moderner aus. Auch die Möbel mit Holzglasur streichen, dann wirken sie auch gleich frischer und das Holz wieder satter (also keine Farbe).
    Tischdecke würde ich auch weglassen.

    Über Holzpanellen (finde ich jetzt persönlich schöner als Fliesen) kannst du dann immer noch nachdenken, vielleicht wirken schon ein paar kleine Veränderungen.

    Ansonsten ein superschöner Garten, Pearli!
    Danke

    aber jetzt habe ich doch schon den Teppich liegen

Ähnliche Themen

  1. Beratung zu Esstischlampe erwünscht
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.16, 15:11:17
  2. Boots-beratung erwünscht
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 10:01:57
  3. PotRouge Beratung erwünscht :)
    Von hamse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 15:37:40
  4. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 14:21:18
  5. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 21:56:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •