Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fahrrad mit Rücktritt

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mein Problem beim Rücktritt ist nicht das Bremsen, sondern das anfahren! Ihr Deutschen mit euren Eigenheiten
    Das Anfahren? Man steigt auf und tritt in die Pedale .... wo ist denn da der Unterschied

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, ich habe mich bei der Tread-Eröffnung gefragt, warum man damit nicht fahren können sollte. Das Fahren ist doch nicht unterschiedlich, da tritt man nach vorne und beim Anfahren erst recht. Der Rücktritt ist eine Bremse, die eben auch nur dann genutzt wird. Bremst man beim Anfahren? Hab ich noch nie gemacht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Bei einem rücktrittfreien Fahrrad kann man sich durch rückwärts treten die Pedale in die Position schubsen, die man für bequemes Anfahren braucht (sprich, eine Pedale oben, damit man für die Anfahrt schon den maximalen Anschub hat). Das ist aber auch der einzige Vorteil, den es für mich haben könnte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mäusken, genau so! Wenn die parallel zum Boden stehen, kann man nicht mit Kraft rein treten. Auch die Bremsen sind nicht sehr Ideal, da schlechter. In der Stadt wo es schnell gehen muss, ist das wirklich schwierig! Allerdings sterben diese Räder auch aus, neue haben das nicht mehr. Bei uns kann man die nicht mal kaufen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Aber niemand bremst allein mit Rücktritt, es gibt ja auch eine Handbremse, die werden kombiniert eingesetzt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Dann musst du dir ein Fahrrad aus der Schweiz mitbringen oder dir hier eins kaufen, das keinen Rücktritt hat.

    Die Pedale korrekt einzustellen, damit man gleich los petten kann, dauert ein paar Sekunden. Dafür sollte auch in der Stadt Zeit sein.

    Witzigerweise haben gerade City-Fahrräder diese Form der Bremsung.

    Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass Fichtel & Sachs (das ist wohl der alleinige Hersteller) die Produktion einstellt. Sehr schade, man konnte so schön sanft anbremsen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eben, „sanft“, das ist ja das Gegenteil von schnell... Ich werde mir auch eines importieren, weiss auch schon welches , da ich es mir eben für hier eines gekauft habe.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber niemand bremst allein mit Rücktritt, es gibt ja auch eine Handbremse, die werden kombiniert eingesetzt.
    Nö. Ich hab so kurz Finger, dass ich die Bremsgriffe gar nicht greifen kann ohne den die Hand vom Lenkergriff zu lösen. Ich bremse nur mit Rücktritt, schon immer.
    Außerdem greift die Rücktrittbremse am Hinterrad, man läuft bei einer Vollbremsung nicht so schnell Gefahr, einen Abgang über den Lenker zu machen. Bei einer Vollbremsung mit Rücktritt bricht höchstens das Hinterrad ein bisschen aus.
    Geändert von vivian (21.04.18 um 20:42:14 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Wenn ich mit Rücktritt bremse, dann bremse ich so, dass die Pedale so steht, dass ich wieder anfahren kann.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    [QUOTE=vivian;4053837]Nö. Ich hab so kurz Finger, dass ich die Bremsgriffe gar nicht greifen kann ohne den die Hand vom Lenkergriff zu lösen. Ich bremse nur mit Rücktritt, schon immer.

    Wenn es aber sehr steil bergab geht, nehme ich schon beide, also Handbremse und Rücktritt. Ich hatte im Urlaub mal eines ohne Rücktritt ausgeliehen, das war schon gewöhnungsbedürftig, noch dazu in fremder Umgebung und ohne Radweg. Also, ich bleibe beim Rücktritt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt von Papst Benedikt
    Von Olive Oyl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 31.03.13, 12:28:17
  2. Berlusconi vor dem Rücktritt?
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 20:48:52
  3. Fahrrad mit 7 Gängen...
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 15:05:56
  4. Ebay-Frage: Rücktritt von Privatkauf
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 09:40:41
  5. Fahrrad gesucht
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 11:04:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •