Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ich vermisse Sachen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473

    Standard Ich vermisse Sachen...

    Anzeige
    Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand. Grund ist, das ich etliche Sachen vermisse und sie trotz intensiver Suche nicht mehr wiederfinde.

    Es fing an das ich meine Hallenturnschuhe nicht mehr gefunden habe. Die sind seit einigen Monaten wie vom Erdboden verschwunden. Gut, kann natürlich auch passiert sein, das ich sie mal irgendwo hab stehen lassen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber passieren kann sowas ja trotzdem.

    Seit geraumer Zeit vermisse ich eine Handtasche. Es ist eine Tory Burch Tasche, die nicht grad günstig war, die ich nicht oft trage aber wenn dann gern. Sie ist eher klein und flach, daher habe ich erst immer gedacht, das ich sie irgendwann mal, nicht wie üblich an den vorgesehenen Platz geräumt habe (habe ein eigenes Fach nur für Taschen im Schrank) sondern in Gedanken mal woanders reingelegt habe und vergessen habe.

    Das gleiche ist mir dann kurz danach mit einer kleineren Longchamp Tasche aufgefallen. Die hatte ich lange nicht in Gebrauch, habe aber irgendwann trotzdem ihr Fehlen bemerkt.
    Da ich aufräumtechnisch nicht grad ein Genie bin, habe ich immer gedacht, ich hätte die Sachen vielleicht auch einfach mal in irgendeine Ecke geräumt. Dachte immer, dass ich irgendwann mal drüber stolpere und habe mich deshalb nicht explizit auf die Suche gemacht.

    Ich weiß eigentlich immer wo meine Sachen sind, auch wenn es einem Außenstehenden in den Schränken sehr chaotisch vorkommen mag. Meine Schränke und Schubladen quellen über vor Sachen und ich weiß das ich ein Aufräum- und Platzproblem habe. Wenn unsere Putzfrau kommt, gerate ich einen Tag vorher immer in Aufräumstress und packe Sachen, die im Weg rumliegen gern mal irgendwo mit rein damit sie aus dem Weg sind. Meist weiß ich das aber und packe sie hinterher an die richtigen Plätze. Wie gesagt, es sieht chaotisch aus, ich weiß aber in der Regel, wo ich nach meinen Sachen suchen muss wenn ich sie brauche.
    Dachte, das hätte ich mit den Taschen und mit den Turnschuhen vielleicht auch mal gemacht und war deshalb noch relativ entspannt.

    Am Sonntag war ich mal wieder zum Verkaufen auf dem Flohmarkt. Die Tage davor habe ich aus alle Ecken des Hauses Sachen zum Verkaufen zusammengetragen.
    Das heißt ich vom Keller bis Dachboden sehr intensiv Sachen durchgesehen, in Ecken rumgewühlt, in denen ich sonst nicht wühle, und hatte immer im Hinterkopf, das ich dabei ja auch mal die vermissten Gegenstände finden müsste.

    Gefunden habe ich nichts davon, ganz im Gegenteil, mir sind immer mehr fehlende Sachen aufgefallen. Die Liste wurde immer länger.

    Ein Paar Birkenstocks, zwei Schals (davon ein teurer Schal von Gucci), die Taschen wie gehabt, die Turnschuhe. Seitdem suche ich zuhause täglich nach diesen Klamotten, von der Garage, übers Auto, alle Schränke, Schubladen, es gibt keinen Winkel des Hauses, den ich nicht durchkämmt habe.
    Ich zweifle grad an mir selber…. Mein Mann weiß wie unordentlich ich sein kann aber er weiß auch, das ich nicht schlampig mit meinen Sachen bin und diese wahrscheinlich nicht ausversehen in den Müll oder in die Altkleidersammlung gepackt habe. Das war nämlich meine Vermutung obwohl ich nie etwas entsorge ohne nicht 20x vorher reingeguckt zu haben.

    Ich kann mit dem Verlust von Gegenständen nicht gut umgehen und passe somit auf meine Sachen gut auf.

    Natürlich stellt sich uns seit Tagen die Frage, ob unsere Putzfrau evtl etwas hat mitgehen lassen. Sie ist die einzige Person, die sich auch mal allein im Haus aufhält.
    Wir beschäftigen sie seit 1,5 Jahren und ich bin froh, endlich eine zuverlässige Hilfe zu haben. Ich habe ihr immer vertraut und hatte auch kein schlechtes Gefühl. Sie ist sehr herzlich und hat bisher auch immer einen aufrichtigen Eindruck gemacht. Wenn wir ihr beispielsweise mal mehr Geld gegeben haben, weil wir kein Kleingeld hatten, hat sie beim nächsten Mal immer drauf aufmerksam gemacht, das sie weniger bekommt.

    Grad bei den Schuhen kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, da sie mindestens 4 Schuhgrößen kleinere Füße hat als ich.

    Was auffällig war und mir in dem Zusammenhang auch immer durch den Kopf geht, ist die Tatsache, das ich vor Wochen während der Grippewelle eine große, fast volle Flasche Desinfektionsmittel im Flur auf der Kommode stehen hatte und sie am Tag als die Putzfrau da war, auf einmal nicht mehr stand. Das ist mir sofort aufgefallen weil ich mir zu diesem Zeitpunkt dauernd die Hände desinfiziert habe. Die Flasche hatte ich an diesem Tag auch wie blöd gesucht und dann eine Ersatzflasche aufgestellt. Diese ursprüngliche Flasche ist aber auch bis heute weg, ist nie mehr aufgetaucht.
    Aber die Putzfrau klaut doch kein Desinfektionsmittel und Schuhe mit der falschen Schuhgröße…..
    Ich denke dauernd nur noch darüber nach, wo ich noch gucken könnte. Die Sachen müssten ja schon alle irgendwo zusammen liegen weil es keine Verstecke mehr geben kann.
    Ich bin total von der Rolle deshalb und weiß nicht mehr was ich denken soll. Kann die Sachen jetzt ja nicht einfach gedanklich abschreiben. Sind ja auch Wertgegenstände dabei.
    Ich will auch nicht sofort unsere Putzfrau damit konfrontieren. Sie kommt zwar morgen aber ich will noch nichts sagen da ich immer noch denke, die Sachen sind irgendwo (obwohl ich nicht mehr wüsste, wo das sein soll )

    Was würdet ihr tun?
    Geändert von gesa1974 (24.04.18 um 11:06:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich hab mal mein Taschenfach aufgeräumt und hatte den genialen Einfall die kleinen Taschen in den grossen zu verstauen.
    Leider hab ich das sofort wieder vergessen und mich dumm und dipplich gesucht..

    Ich würde der Putzfrau sagen dass du ein,zwei Dinge vermisst und ob sie beim Putzen mal die Augen aufhalten möchte ob sie die Sachen zufällig findet.
    Bei der Flasche hätte ich sofort gefragt ob sie sie vielleicht irgendwoanders hingestellt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich hab mal mein Taschenfach aufgeräumt und hatte den genialen Einfall die kleinen Taschen in den grossen zu verstauen.
    Leider hab ich das sofort wieder vergessen und mich dumm und dipplich gesucht..
    Yep, hier auch. Ich fand die Idee nach meinem letzten sehr hektischen Umzug auch genial und habe mich dann später so sehr gegrämt, weil ich dachte, die kleinen Feinen seien beim Umzug verloren gegangen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich habe das auch so, weiß es aber noch...

    Ich würde glaube ich auch mal konkret ansprechen, ob ihr dieses oder jenes Stück in letzter Zeit mal begegnet ist oder sie soll doch bitte mal in ihrer Putzroutine schauen. Manchmal sehen 4 Augen auch mehr als 2.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich finde es auffällig und da ich schon von 2 Putzfrauen beklaut wurde, würde meine Aufmerksamkeit eher dort liegen als auf meiner eigenen etwaig beginnenden Demenz

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde eine Kamera aufstellen.
    Wenn Sie die Schuhe nicht für sich mitgenommen hat, dann vielleicht für jemanden Anderes...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich finde es auffällig und da ich schon von 2 Putzfrauen beklaut wurde, würde meine Aufmerksamkeit eher dort liegen als auf meiner eigenen etwaig beginnenden Demenz
    Das habe ich sofort gedacht. Ich hab hier eine Kollegin, die deshalb jetzt schon gefühlt ein Dutzend Putzfrauen durch hat.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Mir geht es auch so! Ich vermisse fast alle meine Sommerschuhe. Ich habe auch den Keller durchsucht, die bleiben unauffindbar... Bin so sauer, dass ich noch keine neuen gekauft habe, und jetzt halt die Übergangsschuhe anziehe.... ausserdem vermisse ich eine Tasche mit Foto CDs (sehr ärgerlich) und viele weitere Kleidungsstücke.. Ich habe leider keinen Tip für dich. Meine Putzfee ist übrigens ein Mann über 50..

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Es sind zu viele Sachen, als dass es ein Zufall sein könnte.

    Meine Putzfrau ist eigentlich ehrlich, allerdings kann sie nicht widerstehen, wenn Süßigkeiten offen herumliegen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Da die Klamotten ja keine Beinchen haben, um aus dem Haus zu laufen, sollte man sich tatsächlich sehr sachlich fragen, ob nicht doch die Putzfrau... es ist ja sehr auffällig, dass vor allem hochwertige Taschen fehlen und überhaupt viel Zeug. das ist ja nicht normal! Das mit der Kamera ist keine schlechte Sache.... sehr ärgerlich grundsätzlich!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse...
    Von Cyrielle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 19:26:39
  2. Ich vermisse
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 12:39:55
  3. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 21:20:03
  4. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 02:13:59
  5. Ich vermisse....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •