Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Ich vermisse Sachen...

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    kein schönes Gefühl. Ich bin auch pingelig mit meinen Sachen und es treibt mich schier in den Wahnsinn, wenn ich etwas nicht finde, aber ich genau weiss, dass es nur da sein kann.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,458
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so! Ich vermisse fast alle meine Sommerschuhe. Ich habe auch den Keller durchsucht, die bleiben unauffindbar... Bin so sauer, dass ich noch keine neuen gekauft habe, und jetzt halt die Übergangsschuhe anziehe.... ausserdem vermisse ich eine Tasche mit Foto CDs (sehr ärgerlich) und viele weitere Kleidungsstücke.. Ich habe leider keinen Tip für dich. Meine Putzfee ist übrigens ein Mann über 50..
    Vielleicht hat er einen Fußfetisch. Die können bei getragenen Sandalen kaum widerstehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es sind zu viele Sachen, als dass es ein Zufall sein könnte.

    Meine Putzfrau ist eigentlich ehrlich, allerdings kann sie nicht widerstehen, wenn Süßigkeiten offen herumliegen.
    Wer kann das schon? Das fände ich jetzt verschmerzbar. Aber Taschen und Schuhe?

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Falls es beruhigt: ich habe keine Putzfrau und auch sonst hat niemand Zugang, der klauen könnte - und mir fehlt dennoch regelmässig irgendwas. Früher oder später ist noch alles wieder aufgekreuzt, kann aber tatsächlich auch gerne Jahre dauern. Ich habe mal jahrelang ein Strickkleid vermisst, überall gesucht, nicht gefunden, und irgendwann ist es in einer zufällig geöffneten Kiste wieder aufgetaucht. Kürzlich habe ich wochenlang Lichterketten für den Balkon gesucht, die ich vor einem halben Jahr gekauft aber noch nicht ausgepackt hatte. Jeden Schrank geöffnet und durchwühlt, sogar im Keller gesucht - nix. Zufälligerweise dann eine Schublade geöffnet im Abstellschrank, die ich selten brauche, und da waren sie versteckt im hinteren Teil. Verloren geglaubte Schuhe habe ich auch schon mal unterm Autositz oder im Kofferraum wieder gefunden

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das ist mir auch schon passiert, aber was Gesa hier beschreibt ist für meinen Geschmack zu viel für solche Erklärungen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,495
    Ich habe heute Stunden damit verbracht Raum für Raum alles abzusuchen. Mein Mann hat mir geholfen. Die Turnschuhe haben wir gefunden. Sie standen im Keller in einer Tüte im Regal. Die haben wir wohl gedankenlos mal darein gestellt und vergessen.
    Für einen Verlust der Turnschuhe hätte ich am ehesten eine Erklärung gehabt. Die hatte ich oft mit zum Sport oder Kegeln, die hätte ich leicht mal irgendwo stehen lassen können. Deshalb konnte ich mich den Fund im Keller nicht mal richtig freuen. Denn der Verlust der anderen Sachen trifft mich mehr.

    Alles andere bleibt verschollen. Ein weiterer Schal fehlt auch. Dann wären es drei Schals.
    Irgendwie glaube ich noch nicht so recht an Diebstahl durch die Putzfrau. Das wäre schon fast zu klischeehaft.
    Und warum ausgerechnet Birkenstocks?

    Einer der fehlenden SChals ist sehr voluminös. Der hat immer die Schalschubladen zum Klemmen gebracht. Ich hab den bestimmt mal ausgeräumt und woanders hingepackt. Und die Longchamp Tasche stand meiner Erinnerung nach mal irgendwo rum und da war noch was drin. Außerdem war die Tasche am Riemen auch schon sehr ausgefranst und hatte deutliche Gebrauchsspuren. Sowas klaut doch niemand.
    Meine Gedanken kreisen da dauernd drum und so langsam hab ich keine Lust mehr mir den Kopf zu zerbrechen.
    Die Teile bleiben verschollen. Sowas ist mir vor Jahren mal mit einem Autoschlüssel passiert, den ich vor einem langen Urlaub versteckt hatte (falls Einbrecher mein Auto klauen wollen .
    Das Auto ist schon lange verkauft, der Schlüssel ist nie wieder aufgetaucht und schlummert wohl immer noch still in seinem Versteck rum.

    Ich warte noch ab. Vielleicht überkommt mich eine blitzartige Erleuchtung. Vielleicht habe ich die Sachen tatsächlich mal im Eifer des Gefechtes in einer falschen Tasche gehabt und zur zur Altkleidersammlung gebracht.

    Die Putzfrau lasse ich vorerst unbehelligt. Ich sehe sie morgen eh nicht. Mein Mann ist instruiert das er da ist wenn sie geht und einfach mal zu beobachten. Er ist morgen im Homeoffice und daher ist das für ihn möglich. Er will sie auch mal nach dem Desinfektionsmittel fragen.

    Ich finde diese Situation sooo ätzend. Die Tasche und zwei der Schals waren mir lieb, mal abgesehen vom Wert. Sowas Dummes

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verlege auch so manches dauerhaft. Wenn ich es dann wiederfinde, kann ich mich auch wieder erinnern, bei welcher Gelegenheit ich den Gegenstand ausgereichnet dort untergebracht habe...

    Ich habe neulich von einer tollen App für den Google Assistant (Hallo, Google) erfahren und sie mir gleich installiert: Chaotische Lagerhaltung mit Berta
    https://www.youtube.com/watch?v=z46fPfW-9bA

    Damit kann man ohne viel Aufwand beim Aufräumen sprachgesteuert Gegenstand und Ablageort abspeichern (und später wieder erfragen). Das ist genau mein Ding
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn du der Putzfrau sagst, sie soll nach den Sachen Ausschau halten, machst du es auf jeden Fall richtig - wenn sie etwas weggenommen hat, weiß sie, dass dir das Fehlen der Dinge aufgefallen ist. Dann ist sie gewarnt und sie wäre ziemlich dämlich, weiter zu klauen. Wenn sie es nicht getan hat - wovon ich einfach mal ausgehe - hat sie ein ganz anderes, unbedarftes Auge dafür als du bei deiner Suche.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wenn du der Putzfrau sagst, sie soll nach den Sachen Ausschau halten, machst du es auf jeden Fall richtig - sie etwas weggenommen hat, weiß sie, dass dir das Fehlen der Dinge aufgefallen ist.
    Genauso würde ich es auch machen.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse...
    Von Cyrielle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 18:26:39
  2. Ich vermisse
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:39:55
  3. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 20:20:03
  4. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:13:59
  5. Ich vermisse....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 18:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •