Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Ich vermisse Sachen...

  1. #31
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Wenn ich schon so weit bin, eine Kamera aufzustellen, weil ich die Putzfrau verdächtige oder zumindest in Betracht ziehe, dürfte es an der Zeit sein, sich eine neue Hilfe zu suchen.

    Allein der Gedanke, eine Kamera zu kaufen und zu positionieren, abends zu kontrollieren, ob Verdächtiges geschehen ist, da bin ich raus, da ist ein Riss im Tischtuch, der nicht mehr unsichtbar zu stopfen ist.

    Wer möchte das als Mitarbeiter in seinem Unternehmen haben? Niemand.

    Ich denke allerdings, nachdem die Turnschuhe wieder aufgetaucht sind, dass die anderen Sachen auch verlegt wurden, Gesa. Es klingt nach einer Menge Sachen, die Du hast und da kann auch was unter die Räder kommen, gerade Schals. Die bleiben gerne mal in Autos liegen, auch in denen, die man nur gelegentlich verwendet (Eltern, Freunde, Urlaub?). Überhaupt Urlaub. Hattest Du von den vermissten Sachen etwas auf Reisen mit? Bewahrst Du Kleidung oder Accessoires in Koffern auf? Skisachen gesondert? Hat Dein Kind Verkleidungskisten?

    Auch wenn man schon alles abgesucht hat, liegt die Lösung manchmal näher als gedacht. Sage ich aus Erfahrung. Ich habe schon Brillen gesucht, die auf der Nase saßen.

  2. #32
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich sehe diese Kamerageschichte wie Thinlizzy. Wenn euer Arbeitgeber ohne Information Kameras im Büro installiert, würde sicher der Aufschrei groß sein und das Rechtsempfinden ein ganz anderes.
    Ich meine, der Verdacht des Diebstahls würde näher liegen, wenn die Dinge, die fehlen, immer ihren festen Platz haben und dann plötzlich verschwinden. Aber bei Sachen, von denen man nicht mal sicher sagen kann wohin man sie verräumt hat, die Putzfrau zu verdächtigen, ist schon etwas speziell.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #33
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Falls du wirklich deine Putzfrau verdächtigst, würde ich ihr eine “Falle“ stellen. Ich würde ein paar Schuhe, ein Tuch o.ä. mal an einer ungewöhnlichen Stelle platzieren, wo aber deine Putzfrau auf jeden Fall putzt. Und dann mal abwarten, ob es noch liegt, nachdem sie dort sauber gemacht hat.
    Wenn nicht, kannst du sie ganz offen danach fragen. Entweder hat sie es woanders aufgeräumt - oder eben nicht... Es sollte dann eben nur ein Teil sein, das einerseits einen Anreiz auf sie hat, auf das du aber andererseits verzichten könntest, falls es wirklich weg sein sollte.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich bin mir nicht sicher.
    Vertrauen habe ich zu einer Putzfrau, wenn sie eine gewisse Zeit für mich gearbeitet hat und alles in Ordnung war. So gesehen wäre eine neue Putzfrau zunächst keine Verbesserung. Bei der jetzigen weiß ich nicht, ob sie klaut und bei der neuen auch nicht.

    Vermutlich würde ich sie fragen ob sie die fehlenden Dinge gesehen hat und hoffen, dass dann nichts mehr verschwindet.

    Ich habe übrigens gerade eine Schublade 3(!) mal gründlich durchsucht weil ich eine Liste nicht finden konnte. Zwischendurch habe ich woanders gesucht. Zum Schluss habe ich sie genau in dieser Schublade gefunden. Ich halte es also durchaus für möglich, dass die Sachen in deiner Wohnung wieder auftauchen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #35
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde ich sie fragen ob sie die fehlenden Dinge gesehen hat und hoffen, dass dann nichts mehr verschwindet.
    Das würde ich in jedem Fall tun, fragen, ob sie die Dinge gesehen hat bzw. bitten, ein Auge darauf zu werfen, ob sie ihr irgendwo auffallen, weil ich sie suche. Damit macht man nichts verkehrt.

    Diese Kamerasache oder auch das Auslegen von Fallen macht mich wirklich nachdenklich. Wie lange will man das durchziehen? Es ist ja nicht so, als würde jede Woche ein Gegenstand fehlen und die Falle direkt in der Folgewoche zuschnappen. Man tut sich selbst doch über einen langen Zeitraum mit solchen Aktionen keinen Gefallen?

  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens gerade eine Schublade 3(!) mal gründlich durchsucht weil ich eine Liste nicht finden konnte. Zwischendurch habe ich woanders gesucht. Zum Schluss habe ich sie genau in dieser Schublade gefunden. Ich halte es also durchaus für möglich, dass die Sachen in deiner Wohnung wieder auftauchen.
    Das geht mir auch oft so.

    Nach dem Umzug fehlten mir einige Sachen, was ich mir auch nicht erklären konnte, weil ich jede Kiste persönlich aus- und eingeräumt hatte. Außerdem ist die Wohnung nicht sehr groß. Ich fand das Zeug dann später an völlig offenen Orten wie dem Bücherregal und der Garderobe. Blindfisch!

    Hier im Büro läuft das auch ständig so ab: Ich durchsuche ein Regal, eine Schublade, einen Schrank usw. mehrmals, gehe dann zu meienr Kollegin und frage nach. Die zeigt dann nur einmal: da! *grrrr*
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Nein, damit tut man sich keinen Gefallen.
    Da die eine Tasche (Longchamp) schon etwas lädiert war, würde ich wohl davon ausgehen, sie entsorgt zu haben.
    Ist mir auch schon passiert, dass ich, wenn ich schon mal dabei war, Sachen entsorgt und sie dann, viel später gesucht habe.
    Und mich, nach laaaangem Überlegen, dumpf erinnern konnte....

    Ich habe mal eine lang gesuchte, klein faltbare Zusatzreisetasche in einem Koffer wiedergefunden, den ich längere Zeit nicht in Gebrauch hatte.

    Desgleichen Schirme und einen Schal in einer Seitentasche eines Koffers.
    Mein Mann vermisst gegenwärtig einen dunkelroten Kaschmirschal.
    Keine Ahnung, wo er ist.
    Putzfrau haben wir keine.
    Er wird ihn irgendwo liegengelassen haben.....

    Gesas Hallenschuhe sind auch wieder aufgetaucht, obwohl vorher schon 'überall' gesucht wurde

    Also, bevor ich die Putzfrau verdächtige würde ich wohl eher an mir zweifeln.

  8. #38
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Sehe ich ähnlich wie Tommasina.

    Ich habe auch kürzlich rote Toms-Schuhe vermisst und alles abgesucht, bis mein Mann mir sagte, dass wir die im letzten Urlaub "vergessen" haben, weil sie so lädiert waren und untragbar geworden sind.

    Uns sind auch schon Sachen unabsichtlich verloren gegangen, weil sie am falschen Ort standen, nicht offensichtlich waren und im Müll gelandet sind. So ging es meinen Hochzeitsschuhen, die noch verpackt in Karton und Tüte in der Nähe des Papiermülls standen oder einer Einkaufstüte mit verschiedenen Nüssen, die unsere Putzfrau als Müll gedeutet und entsorgt hat.

    Ich würde auch erst mal die Putzfrau bitten, die Augen aufzuhalten. So weiß sie auch, dass du momentan extra aufpasst, was mit verschiedenen Gegenständen geschieht.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dann hat man eine Maus gesehen und deshalb eine Kamera aufgestellt...
    Genau so. Und außerdem sind die inzwischen so winzig, dass es schon ein großer Zufall wäre, wenn man die entdeckt. Ich hatte mal einen Bericht über Aupairmädchen in den USA gesehen
    und dass die Eltern fast alle Kameras installieren, weil da schon so schlimme Sachen passiert sind. Die sind kaum mehr größer als ein Hosenknopf und lassen sich problemlos verstecken.

  10. #40
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Ich hätte mit einer Kamera, die mich ohne mein Wissen filmt, weil ich möglicherweise unter Verdacht stünde, mich nicht angemessen zu verhalten, zu klauen oder auch, um einem eventuellen Vergehen vorzubeugen, ein großes Problem - vorsichtig ausgedrückt. Würde ich das herausfinden, würde ich rechtliche Schritte gehen.

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse...
    Von Cyrielle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 18:26:39
  2. Ich vermisse
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:39:55
  3. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 20:20:03
  4. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:13:59
  5. Ich vermisse....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 18:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •