Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Ich vermisse Sachen...

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Ich hätte mit einer Kamera, die mich ohne mein Wissen filmt, weil ich möglicherweise unter Verdacht stünde, mich nicht angemessen zu verhalten, zu klauen oder auch, um einem eventuellen Vergehen vorzubeugen, ein großes Problem - vorsichtig ausgedrückt. Würde ich das herausfinden, würde ich rechtliche Schritte gehen.
    Es ist ja auch nicht erlaubt

    Mal angenommen, die Putzfrau ist zwei Stunden am Aufräumen und Wischen.
    Danach müsste ich mir das aufgenommene Material selber zwei Stunden ansehen um einen Diebstahl aufzudecken.
    In der Zeit könnte ich auch selber meine Wohnung putzen

  2. #42
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Man kann ja vorspulen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sorry, aber das alles erinnert mich an das Sprichwort "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #44
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin echt erstaunt wie lapidar hier eine Kameraüberwachung vorgeschlagen wird.
    Da möchte ich mal den Aufschrei hören, wenn das an Eurem Arbeitsplatz installiert wird, heimlich und zum Zwecke euch zu überführen...

    Privat? Nein, es ist der Arbeitsplatz der Putzfrau!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Privat? Nein, es ist der Arbeitsplatz der Putzfrau!
    Es ist beides. An sehr vielen Arbeitsplätzen gibt es bereits Kameraüberwachung. Bei einem begründeten Verdacht würde ich vermutlich eine Kamera installieren, obwohl es nicht erlaubt ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich bin echt erstaunt wie lapidar hier eine Kameraüberwachung vorgeschlagen wird.
    Da möchte ich mal den Aufschrei hören, wenn das an Eurem Arbeitsplatz installiert wird, heimlich und zum Zwecke euch zu überführenu!
    Wie ich und auch Andere schon gesxhrieben haben, darf eine Kameraüberwachung nur angekündigt sein .
    Hast du es überlesen?

  7. #47
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    So ein Gewese wegen Sachen, von denen man nicht einmal weiß, seit wann genau man sie vermisst? Darunter Birkenstocks und Desinfektionsmittel?

  8. #48
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich würde die Putzfrau auch bitten, ein Auge drauf zu haben, falls sie es findet. Denn dann ist sie im Bilde, dass du einiges vermisst. Könnte mir aber auch vorstellen, dass manche dann, wenn es augenscheinlich etwas chaotisch ist und Not dahinter steckt, was mit gehen lassen. So nach dem Motto, die blickt in ihrem Chaos bestimmt nicht durch. Ansonsten hilft nur das Haus von oben bis unten, jedes Fach, jeder Schrank, jede Tüte... ausräumen und vielleicht gleich noch aufräumen und aussortieren.

  9. #49
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich bin echt erstaunt wie lapidar hier eine Kameraüberwachung vorgeschlagen wird.
    Da möchte ich mal den Aufschrei hören, wenn das an Eurem Arbeitsplatz installiert wird, heimlich und zum Zwecke euch zu überführen...

    Privat? Nein, es ist der Arbeitsplatz der Putzfrau!
    Genauso sehe ich das auch.

    Ich mache mal einen Thread auf, dass mich mein Chef ohne Vorwarnung am Arbeitsplatz gefilmt hat und ob ich das einfach lächelnd abwinken soll oder legale Schritte einleiten. Da hoffe ich doch, dass alle, die hier eine Kamera vorschlagen, die erstere Option wählen würden.

    Ich hoffe, dass gleich noch das "na, wenn sie nix klaut kann sie ja auch nichts dagegen haben, gefilmt zu werden" kommt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch.

    Ich mache mal einen Thread auf, dass mich mein Chef ohne Vorwarnung am Arbeitsplatz gefilmt hat und ob ich das einfach lächelnd abwinken soll oder legale Schritte einleiten. Da hoffe ich doch, dass alle, die hier eine Kamera vorschlagen, die erstere Option wählen würden.
    Anscheinend überliest jeder, nachdem ich den Vorschlag mit der Kamera gemacht habe, dass ich im selben Atemzug geschrieben habe, dass es nur erlaubt ist, wenn man es der Haushaltshilfe mitteilt

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse...
    Von Cyrielle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 18:26:39
  2. Ich vermisse
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:39:55
  3. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 20:20:03
  4. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:13:59
  5. Ich vermisse....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 18:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •