Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hässliche Türen

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Red´ mal mit einem guten Berater im Baumarkt. Wir hatten vor Jahren nur eine Türe (Holz) die ich gerne in einer anderen Farbe gehabt habe. Der gute Mann hat uns prima beraten, inkl. Abschmirgel-Tipps, etc. Und das Neustreichen war absolut kein Problem.
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ui... da kriegt man allemal schlichte weisse Türen neu für...
    Wenn die Türen Normmaß haben, bei dem Baujahr denke ich ja.
    Ich würde nur keine massiven Türen rauswerfen.

  3. #13
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Danke schonmal für eure Antworten
    Neue Türen kommen deshalb nicht in Frage, weil wir letztes Jahr das ganze Haus (unser Eigentum) neu tapezieren, streichen bzw. mit Putz versehen ließen. Ich habe bei einer Freundin mitbekommen, was es bedeutet, alte Türen zu erneuern; das sollte man wirklich VOR dem Renovieren erledigt haben...
    Ich habe mir schon gedacht, dass Portas teuer ist; da wären allemal schlichte neue weiße Türen drin... aber anfragen werde ich trotzdem mal. Selbst zu lackieren, traue ich mir nicht zu. Thinlizzy, Respekt!
    Coccinelle, das macht mir Hoffnung; 150€ pro Tür finde ich günstig. Musste der Maler die Türen mehrmals streichen? Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
    Ich habe schon überlegt, nur die Rahmen lackieren zu lassen und neue Türen zu kaufen, aber das passt dann ja nicht zusammen und sieht sicher blöd aus.
    Die Türtapeten überzeugen mich leider nicht, sorry Babs. Und ja, die Rahmen sind dann immer noch genauso wunderschön

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Man könnte ja die Zargen weiss streichen (lassen) und weisse Türen neu kaufen.

    Die alten Türen muss man ja nicht entsorgen, in meinen lokalen Facebookgruppen werden regelmässig Türen verkauft/verschenkt oder gesucht. Notfalls werden sie weiterverarbeitet, DIY ist ja im Trend.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Coccinelle, das macht mir Hoffnung; 150€ pro Tür finde ich günstig. Musste der Maler die Türen mehrmals streichen? Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
    ich bin sehr zufrieden!! Die Entscheidung die Türen weiss streichen zu lassen war eine der besten in meinem Leben Die Türen wurden gespachtelt wo nötig, angebeizt (nicht geschliffen) und -ich glaube- zweimal gestrichen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sehr zufrieden!! Die Entscheidung die Türen weiss streichen zu lassen war eine der besten in meinem Leben
    Das wollte ich hören
    Dann werde ich mal weiter meinen Mann bearbeiten und mir Angebote einholen.

Ähnliche Themen

  1. hässliche Brüste
    Von Miranda24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 00:06:18
  2. Türen in "Esche-weiss-Furnier "streichen?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 14:49:15
  3. Billy-Regal mit Türen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 15:54:54
  4. Hässliche Knie
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 14:01:02
  5. Hässliche farbe!
    Von Tanja2000 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.00, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •