Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Besuchskatzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Schlafplätze haben sie im Gartenhäuschen auf den Stühlen und auf der Gartentruhe mit Kissen und Decken sowie auf den Stühlen meiner überdachten Terrasse - da habe ich jetzt auch Decken auf die Stühle gelegt. Das wird eifrig angenommen, denn ich muss die Decken jeden Tag ausschütteln, weil sie voller Haare sind Ich werde mir mal bei Gelegenheit eine Bürste besorgen, ich denke, das könnten sie mögen. Habt ihr Tipps für gute Fellbürsten?
    Ich sehe, der Umzug ist im vollen Gange
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich sehe, der Umzug ist im vollen Gange

    hihihi, genau DAS dachte ich auch , wollte eve aber nicht völlig schockieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Für meine Tiger die tägl. gebürstet werden, habe ich 2 Bürsten. Eine Softbürste mit extra feinen Metallborsten, für Deckhaar & Unterwolle.
    Zum Abschluss, eine Naturhaarbürste zum entfernen loser Haare, ich nenne die Babybürste. Meine Katzen lieben es, vom Kittenalter an sehr.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Oh wie süß

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Sehr schön!!!

    Ja, manche Katzen mögen das Bürsten unendlich, andere hassen es. Mein Schatzi liebt Bürsten auch ohne Ende, ich warte auf den Tag, wo er die Bürste apportiert und mir vor die Füße legt: einmal bürsten bitte

    Schnurri war da gar nicht für... auch Krallenpflege nicht.

    Mit Schatzi setze ich mich immer auf den Clodeckel, Kater auf dem Rücken auf meinen Schoß und er streckt dann quasi schon die Pfoten aus und ich kann die Krallen etwas abknipsen. Er kommt mir dann immer vor, wie bei der Maniküre Oder wie damals die Palmolive-Werbung: in Geschirrspülmittel??? Nein, in Palmolive mit natürlich Protein (Handrückentätschel), pflegt die Hände schon beim Spülen usw. usw.

    Wenn ich fertig bin, massiere ich ihm noch die Pfötchen (er liiiiiiiiebt das) und es gibt ein Leckerlie...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Wenn ich bei meinem auch nur in die Nähe von Bauch und/ oder Pfoten komme, gibts ne Tatze!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe auf dem kleinen Rasenstück vor meinem Büro mindestens drei Besucherkatzen aus der Nachbarschaft. Leider sind sie sehr scheu und lassen sich nicht berühren. Vielleicht sollte ich mal den Leckerli-Trick versuchen

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei meinem auch nur in die Nähe von Bauch und/ oder Pfoten komme, gibts ne Tatze!
    Schatzi hat die Ruhe weg.. in vielen Dingen. Er ist nicht zimperlich und sehr rustikal in seinem Wesen. Eigentlich ist er mehr ein Hund, denn Katze. Er geht ja auch sehr gern mit mir an der Leine durch die Siedlung spazieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schatzi hat die Ruhe weg.. in vielen Dingen. Er ist nicht zimperlich und sehr rustikal in seinem Wesen. Eigentlich ist er mehr ein Hund, denn Katze. Er geht ja auch sehr gern mit mir an der Leine durch die Siedlung spazieren.
    Dann ist Schatzi ja überhaupt nicht ängstlich, sondern ein sehr mutiger und entspannter Kater. Er vertraut dir eben, sonst würde er nicht mit dir spazieren gehen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei meinem auch nur in die Nähe von Bauch und/ oder Pfoten komme, gibts ne Tatze!
    Meine Mädels waren bzw. sind da immer launisch (gewesen). Manchmal darf man das, manchmal bekommt man sofort eine gewischt.
    Der Kater hingegen ist da super entspannt, Bauch kraulen geht immer. Ist aber eh ein ganz lieber, der beisst nicht und kratzt nicht, höchstens mal im Eifer beim Spielen wird man angefallen, aber er merkt sofort wenn er es übertreibt.
    Kater sind die entspannteren Katzen ♡

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •