Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Besuchskatzen

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    doch, Vivian, ist es, wenn die Katzen krank sind. Was spricht dagegen sich abzusprechen? Wenn man sich doch offensichtlich kennt?
    Ja, da gebe ich dir recht. Aber Freigänger haben auch nicht selten große Reviere. Stelle ich mir u.U. schwierig vor. Man kennt das Tier vom Sehen
    aber nicht unbedingt auch die Besitzer.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich habe das bei den Pferden immer gehasst. Da kamen dauernd Leute, die mal „Pony füttern“ wollten. Mega ätzend. Kein Schild, nichts hat gewirkt. Und dann am besten noch halb getrocknetes Brot oder so. Solche Leute zahlen dann natürlich nicht die Kolik-OP mit Klinik für 10.000 Euro.
    Ich würde fremde Tiere daher nicht füttern, weil ich nicht weiß, ob sie das vertragen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir recht. Aber Freigänger haben auch nicht selten große Reviere. Stelle ich mir u.U. schwierig vor. Man kennt das Tier vom Sehen
    aber nicht unbedingt auch die Besitzer.
    ja, unkastrierte Kater (finde ich ebenfalls unter aller Kanone, also die Kombi Freigänger/unkastriert). Kastrierte Tiere oder Kätzinnen bleiben meist innerhalb eines kleineren Radius. Das Stromern in grossen Gebieten kommt bei unkastrieren Katern ja meist vom Trieb sich fortpflanzen zu wollen. Auf Freiersfüssen sozusagen. Und genau dann füttere ich doch erst recht nix.

    @Pucki, das glaube ich auf's Wort. Hier schleppen auch viele Leute (oft mit Kindern, weil's so nett ist) alte Semmeln und Brot (habe sogar schon schimmliges gesehen) zu den Pferdekoppeln. Oder füttern Schwäne und Enten damit und verseuchen die Gewässer (sorry OT)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Nachbarin ist leider so gut wie nie zuhause, ich habs schon mehrmals bei ihr probiert. Der gute Wille ist also da und die Leckerlis sind erst einmal eingestellt.
    Was mit viel Ungläubigkeit und zahlreichen Nasenstübern quittiert wird
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Die Armen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Meine Katzen haben eine riesen Weide und mehr zur Verfügung. Die Katze chillt aber nur auf der Terasse oder geht kurz runter zum grasen. Der Kater bewegt sich höchstens 50-100m weit weg.

    Ich möchte nicht, dass meine Tiere gefüttert werden.
    Und ich möchte nichtmal dass man den Hund ohne meine Erlaubnis streichelt!

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Häng doch der Nachbarin mal ein Post-It an die Türe, dass sie sich bitte mal bei dir melden soll...

    Wenn ich allerdings schon lese "nie da", da kriege ich schon einen Hals. Warum schafft man sich dann eigentlich Tiere an? Vermutlich hat es seinen Grund, warum die 2 Fellnasen sich nach einem anderen Zuhause umschauen, wo es auch regelmäßig was zu futtern gibt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zu futtern wäre übertrieben - das waren ja nur Leckerlis in geringen Dosen + regelmäßige Streicheleinheiten.

    Die beiden sind zu zweit und Freigänger, ich denke, die kommen ganz gut damit zurecht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Eve, mein Post oben war nicht gegen dich gerichtet (fallls das so rübergekommen sein könnte), sondern allgemein und auf die Aussage: wenn man nicht wolle, dass fremdgefüttert wird die Katze nicht rauszulassen.

    Ich finde eine kurze Nachricht an die Nachbarin auch eine gute Idee. Nur so zur Sicherheit. Weil es eine Timesharingkatze hat schon was (oder zwei)

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Nein, habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich kann jeden Katzenbesitzer verstehen, der nicht möchte, dass seine Katzen etwas bekommen, das sie nicht vertragen.
    Und dass sie fremdgestreichelt werden, kann sowieso niemand auf der Welt verhindern, wenn sie Freigänger sind

    Ich versuche mal, die beiden zu fotografieren. Ist aber schwierig, weil sie immer sofort auf mich zugestürmt kommen und nie stillhalten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •