Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Besuchskatzen

  1. #41
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Sehr schön!!!

    Ja, manche Katzen mögen das Bürsten unendlich, andere hassen es. Mein Schatzi liebt Bürsten auch ohne Ende, ich warte auf den Tag, wo er die Bürste apportiert und mir vor die Füße legt: einmal bürsten bitte

    Schnurri war da gar nicht für... auch Krallenpflege nicht.

    Mit Schatzi setze ich mich immer auf den Clodeckel, Kater auf dem Rücken auf meinen Schoß und er streckt dann quasi schon die Pfoten aus und ich kann die Krallen etwas abknipsen. Er kommt mir dann immer vor, wie bei der Maniküre Oder wie damals die Palmolive-Werbung: in Geschirrspülmittel??? Nein, in Palmolive mit natürlich Protein (Handrückentätschel), pflegt die Hände schon beim Spülen usw. usw.

    Wenn ich fertig bin, massiere ich ihm noch die Pfötchen (er liiiiiiiiebt das) und es gibt ein Leckerlie...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Wenn ich bei meinem auch nur in die Nähe von Bauch und/ oder Pfoten komme, gibts ne Tatze!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe auf dem kleinen Rasenstück vor meinem Büro mindestens drei Besucherkatzen aus der Nachbarschaft. Leider sind sie sehr scheu und lassen sich nicht berühren. Vielleicht sollte ich mal den Leckerli-Trick versuchen

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei meinem auch nur in die Nähe von Bauch und/ oder Pfoten komme, gibts ne Tatze!
    Schatzi hat die Ruhe weg.. in vielen Dingen. Er ist nicht zimperlich und sehr rustikal in seinem Wesen. Eigentlich ist er mehr ein Hund, denn Katze. Er geht ja auch sehr gern mit mir an der Leine durch die Siedlung spazieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schatzi hat die Ruhe weg.. in vielen Dingen. Er ist nicht zimperlich und sehr rustikal in seinem Wesen. Eigentlich ist er mehr ein Hund, denn Katze. Er geht ja auch sehr gern mit mir an der Leine durch die Siedlung spazieren.
    Dann ist Schatzi ja überhaupt nicht ängstlich, sondern ein sehr mutiger und entspannter Kater. Er vertraut dir eben, sonst würde er nicht mit dir spazieren gehen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Imitation des Tangle Teezers, die ich noch herumliegen hatte, bei der schwarz-weißen Katze versucht - und das Bürsten war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass ich jede Menge Haare aus der Bürste gezupft habe, sie liebt das offenbar ohne Ende. Das Geschnurre dabei war eine reine Freude und sie kam immer wieder an und hat mich angestubst, dass ich weitermachen soll. Zum Schluss hat sie sich auf dem Boden gewälzt - nach dem Motto: Bitte auch den Bauch bürsten

    Das ist wirklich unfassbar, wie zutraulich die beiden Kätzchen sind.
    Also ich bestehe darauf, dass du uns davon ein Video zeigst!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Also ich bestehe darauf, dass du uns davon ein Video zeigst!
    Absolut!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #48
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Fotos von den Miezen würden mir auch reichen.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die hält nie still - das macht es schwierig, überhaupt ein Foto zu schießen. Der neuste Gag ist, dass sie beim Fressen gebürstet werden möchte. Sobald ich aufhöre, hört sie auch auf zu futtern, dreht sich um und stubst die Bürste in meiner Hand an. Ich bin offenbar bereits ihr Bürstsklave geworden - James, einmal 10 min bürsten bitte
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #50
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Dann ist Schatzi ja überhaupt nicht ängstlich, sondern ein sehr mutiger und entspannter Kater. Er vertraut dir eben, sonst würde er nicht mit dir spazieren gehen.
    Ja, er vertraut mir völlig. Die gemeinsamen Spaziergänge machen ihm auch viel Spaß.. gelegentlich schauen die Nachbarn mal blöd , aber er geht stolz und erhobenen Hauptes an meiner Seite. Als wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre... Auf Instagram habe ich mittlerweile gesehen, dass einige Besitzer mit ihren Birmakatzen spazieren gehen.. ich bin da kein Einzelfall.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •