Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Besuchskatzen

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Also: Die beiden sind Allesfresser und vertragen auch alles, ich habe die Besitzerin gefragt. Sie hat auch nichts dagegen, dass die beiden von mir ihre Leckerlis bekommen - besonders lieben sie offenbar Knusperkissen. Ich bin froh darüber, dann habe ich kein schlechtes Gewissen.

    Meine Nachbarin ist jetzt seit Donnerstag weg und ich habe keine Ahnung, wer die beiden Kätzchen verpflegt und ob sie ausreichend Wasser haben. Die eine liegt gerade zusammengerollt auf meinem Türvorleger vor der Haustüre, die andere belagert mein Gartenhäuschen und schläft auf dem Stuhl - ich habe jetzt noch mehr Decken hingelegt, auch auf die Gartenkiste, damit sie es etwas gemütlicher haben. Vor Wind und Wetter sind sie dort auch weitgehend geschützt.

    Wie es im Winter wird - keine Ahnung. Wahrscheinlich werde ich dann, wenn es sehr kalt draußen ist, weich werden und sie ab und an reinlassen. Ich habe einen gemauerten Kamin, ich denke, den werden sie dann beanspruchen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Komische Nachbarin. Wer lässt seine Tiere 4 Tage alleine?

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,703
    Klasse Eve
    - doch Pearlis Frage ist absolut berechtigt.
    Was wäre passiert, wenn jemand in die Wohnung eingezogen wäre, der gegen Katzen allergisch ist oder sie schlichtweg ablehnt?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja, ich weiß auch nicht.

    Das schwarze Kätzchen leckt zwischenzeitlich oft meine Hand ab und sobald ich aufhöre, sie zu kraulen, springt sie meiner Hand nach und versucht, ihr Köpfchen unter meine Handfläche zu bringen. Manchmal hüpft sie sogar an meinem Bein hoch, damit ich sie streichle.

    Die beiden sind wirklich sehr zutraulich und laufen mir nach, wenn ich auf der Terrasse bin oder wenn ich z.B. den Müll rausbringe. Ich kenne das nur von Hunden - ist das denn bei Katzen auch so?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    4 Tage weg und keiner kümmert sich um die Katzen????? Da würde ich sofort (und mal wieder) beim Tierheim anrufen! Ich bin da gnadenlos... mit mir ist in solchen Fällen nicht gut Kirschen essen.

    Und natürlich sind sie anhänglich... sie sind wohl verzweifelt auf der Suche nach einem besseren, verlässlicheren und gemütlicherem Zuhause... arme Mäuse... Und Hand ablecken ist ein Zeichen von sehr, sehr großer Zuneigung, eve...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    So wie ich das verstanden habe, ist gar nicht klar, ob die Katzen wirklich allein sind. Wenn sie rein und raus können, wie sie möchten, kommt eventuell morgens und abends jemand, der Futter und frisches Wasser hinstellt. Ein Bekannter oder anderer Nachbar zB. Ich würde da jetzt nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Unsere verstorbene Katze konnten wir auch bis zu 2 Nächte Abwesenheit gut alleine lassen. Sie war Freigängerin, konnte durch die Klappe rein und raus und hatte in der Wohnung genügend Futter und Wasser für die Zeit.
    Für Abwesenheiten drüber hinaus hatten wir unsere Vermieterin, die nach ihr geschaut hat.
    Jetzt lassen wir unsere beiden auch mal 2 Tage/1 Nacht alleine, auch Freigänger mit Klappe und für die Zeit, in der wir weg sind, gibt's den Futterautomat. Für Abwesenheiten länger als das, kümmern wir uns um Cat Sitter.
    4 Tage sind sehr lange, aber wenn jemand nach ihnen schaut geht das, das kann man ja organisieren, und das ist nicht immer für alle ersichtlich.
    Ich würde die Besitzerin mal ansprechen.

    Es gibt sehr zutrauliche Katzen, wundert mich oft, hier wohnen auch ein paar, die sofort ankommen und sich streicheln lassen, als wären es meine.
    Jetzt im Urlaub kam auch eine Katze zu uns, das war eindeutig kein Streuner, die wollte gleich kuscheln.
    Ich verstehe aber die Sorge und würde die Besitzerin darauf ansprechen und bis dahin die beiden füttern und ihnen einen Platz zum Schlafen bieten.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    4 Tage sind sehr lange, aber wenn jemand nach ihnen schaut geht das, das kann man ja organisieren, und das ist nicht immer für alle ersichtlich.
    Ja, ich sehe nur, dass ihr Auto nicht da ist - ob vielleicht jemand kurz kommt und die beiden füttert oder versorgt, kriege ich vielleicht gar nicht mit.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber die Sorge und würde die Besitzerin darauf ansprechen und bis dahin die beiden füttern und ihnen einen Platz zum Schlafen bieten.
    Die beiden gelangen über die neben unserem Haus gelegene Scheune auf mein Vordach in den ersten Stock und da gibt es wohl im Fenster eine Katzenklappe, durch die sie rein und raus können. Ich hoffe, dass die immer offen ist. Falls ja, wundere ich mich trotzdem, dass sie immer bei mir pofen.

    Schlafplätze haben sie im Gartenhäuschen auf den Stühlen und auf der Gartentruhe mit Kissen und Decken sowie auf den Stühlen meiner überdachten Terrasse - da habe ich jetzt auch Decken auf die Stühle gelegt. Das wird eifrig angenommen, denn ich muss die Decken jeden Tag ausschütteln, weil sie voller Haare sind Ich werde mir mal bei Gelegenheit eine Bürste besorgen, ich denke, das könnten sie mögen. Habt ihr Tipps für gute Fellbürsten?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und Hand ablecken ist ein Zeichen von sehr, sehr großer Zuneigung, eve...
    Oh
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ende super Fellbbürste ist der Paku Paku Multi-Use Etiquette Roller.


    https://www.amazon.de/gp/product/B078W6PG5N/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •