Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sperrmüll... ich oute mich :D

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988

    Standard Sperrmüll... ich oute mich :D

    Anzeige
    Ähem... gibt es hier auch Freundinnen des gepflegten Sperrmülls? Ich oute mich mal.. ich habe schon so einige schöne Stücke auf dem Sperrmüll gefunden. Gestern wieder... nachdem ich festgestellt hatte, dass mein großer Sonnenschirm einen Riss hatte, suchte ich im Netz nach einer Ersatzbespannung. Die ich immer ziemlich teuer fand. Gestern ging ich mit Schatzilein spazieren, es war Sperrmülltag und was sah ich: ich einen wunderschönen großen Sonnenschirm mit einer 1A-intakten Bespannung. Ich bei den Leuten geklingelt und gefragt, ob ich freundlicherweise den Stoff haben könnte. Der Mann war so nett und wollte mir gleich den ganzen Sonnenschirm mitgeben, da mein Gestell aber noch in Ordnung ist, habe ich nur um die Bespannung gebeten. Da ich die Katze an der Leine hatte, machte sich der nette Herr sofort daran, mir die Bespannung abzumontieren Nun habe ich einen wunderschöne, fehlerfreie Sonnenschirmbespannung für LAU.

    Ebenso habe ich bereits einen Teil meiner Badmöbel beim Sperrmüll ergattert... schöne, blaue Glasflaschen für Mutti (sie sammelt solche), ein tolles Bild..und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so vor's Haus gestellt wird. Gestern sah ich noch ein ganz tolles und modernes Jugendrad, ein Kinderdreirad... alles anscheinend noch funktionsfähig. Spätestens gegen 21.00 Uhr fahren allerdings die Polen durch die Siedlung und kassieren schon mal alles passende ein... vor allem Metallschrott.

    Ich persönlich habe kein Problem damit, bei den Noch-Besitzern zu klingeln und zu fragen, ob ich etwas mitnehmen darf. So wie gestern mit dem Sonnenschirm. Meine Freundin hat auch schon schöne Dinge ergattert, die sie mit viel Kreativität wieder aufgearbeitet hat. Natürlich nehme ich persönlich nur einwandfreie Gegenstände mit.

    Wie steht ihr dazu? Würdet ihr niemalsnienicht etwas vom Sperrmüll mitnehmen? Oder seht ihr das ähnlich locker wie ich ?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein erster Fernseher war vom Sperrmüll Das war 1990 in BW. Der war absolut in Ordnung und hat gute Dienste getan. Ansonsten kann ich nichts beitragen, denn hier bei uns gibt es
    keine Sperrmülltage. Wir müssen bei der Stadtreinigung einen Sperrmülltransport anmelden und natürlich auch ordentlich dafür bezahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Auch in Berlin ist die Sperrmüllabholung streng reglementiert: nur kostenpflichtig (ab 50 Euro aufwärts), keine Abstellung auf öffentlicher Fläche, die Mitarbeiter holen das Material in der Regel aus dem Keller oder vom Dachboden (wird individuell bei der Vereinbarung des Termines besprochen oder mitgeteilt). Insofern sieht man so gut wie nie Sperrmüll auf der Straße, höchstens wild abgestellten Müll, der dann oftmals schon wochenlang Wind und Wetter ausgesetzt war.

    Als Kind habe ich die allgemeinen Sperrmülltage geliebt und gerne in den abgestellten Sachen gestöbert, meine Eltern hätten aber nie zugelassen, dass ich etwas mitnehme bzw. zuhause anschleppe. Und das Nachfragen ist in Gegenden mit ausschließlich Mehrparteienhäusern auch schwierig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Feste Sperrmülltage sind hier schon lange abgeschafft. Man muss eine Abfuhr beantragen, die bezahlt werden muss.

    Früher fand ich Sperrmülltage auch toll, aber die Stadt hat oft schon versaut ausgesehen, weil viel auseinandergerissen wurde auf der Suche nach Schnäppchen und dann nicht wieder zusammengestellt wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Bei uns ist einmal pro Quartal Sperrmüllabfuhr und schon 3 Tage vor dem Termin fahren große Autos, meist mit ausländischen Kennzeichen im Minutentakt durch unsere Siedlung, immer auf der Suche nach "dem" Schatz, den ein anderer nicht mehr will. Ich selber habe bisher noch nie was mitgenommen, was an der Straße steht, nutze aber die Gelegenheit, um Dinge rauszustellen, die ich nicht mehr brauche. Im letzten Frühling habe ich einige Dekokränze in eine Kiste an die Straße gestellt und kurze Zeit später war alles weg. Ich wundere mich oft, das manchmal noch wirklich guterhaltene Dinge beim Sperrmüll landen und finde es nicht schlimm, wenn sich derjenige bedient, der noch Verwendung dafür hat.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Sperrmüll nicht aber ich bin großer Fan von eBay Kleinanzeigen.
    Da bekommt man tolle Möbel und Zeugs für sehr wenig Geld (manchmal auch nur im Tausch gegen ne nette Kleinigkeit wie ne Kiste Bier oä) oder manchmal umsonst.
    Meine Couch und meinen Kleiderschrank habe ich da super günstig bekommen. Couch 350,- , Kleiderschrank 50,-. Und meine Holzwäschetruhe habe ich umsonst bekommen.
    Sperrmüll muss man hier in Köln anmelden. Am Vorabend darf er rausgestellt werden aber oft steht am nächsten Morgen schon gar nichts mehr da. Das sacken dann Leute ein die vorbei gehen oder fahren.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Ich liebe Sperrmüll.

    In meiner Heimat gab es zweimal pro Jahr einen festen Termin, das war regelrecht Volksfeststimmung auf den Straßen. Ich bin oft um Mitternacht ohne Licht rumgefahren, meine Mutter hat sich nämlich auf dem Beifahrersitz zu Tode geschämt , musste aber dabei sein. Schöne Erinnerungen sind das.

    Gefunden habe ich häufig etwas. Mein Highlight war ein alter Büroschreibtisch mit diesen Rolladentüren. Ich habe ewig von so einem Teil geträumt. Er war nur leicht lädiert, ich habe ihn etwas aufgearbeitet und lange genutzt, irgendwann aber doch wieder an die Straße gestellt, wo er nicht lange stand und mitgenommen wurde. Natürlich fuhren viele Eisenhändler und Osteuropäer auf der Suche nach Brauchbarem rum, aber warum auch nicht? Mir ist lieber, die Sachen landen da, wo sie noch gebraucht werden, als auf die Deponie oder den Holzschredder zu kommen und als Spanplatte zu enden.

    Ich setze viele Sachen aus, z.B. ausrangierte Gläser, Tassen oder Blumenübertöpfe auf dem Glascontainer oder neulich eine Jacke, die ich auf einem Bügel an den Altkleidercontainergriff gehängt habe. Die Sachen sind meist schon am gleichen Tag weg, oder neulich ein Fehlkauf von Aktentasche. Am Büro gegenüber an den Zaun gehängt, war sie 15 min später schon in neuer Gesellschaft. Auch Handtaschen habe ich da schon hingehängt, die werden gerne mitgenommen. Mich freut das.

    Hier kommt der Sperrmüll auf Voranmeldung, allerdings kann man wöchentlich anmelden. Das macht die Sache für Sammler unkalkulierbarer und weniger attraktiv.

    Zusatzkosten entstehen bei normalen Mengen nicht, die Kosten sind mit der gewöhnlichen Müllentsorgung abgedeckt.

    Persönliche Sachen würde ich ohnehin nie über den Sperrmüll entsorgen, daher ist es unproblematisch, wenn sie mitgenommen werden.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Sperrmüll nicht aber ich bin großer Fan von eBay Kleinanzeigen.
    Da bekommt man tolle Möbel und Zeugs für sehr wenig Geld (manchmal auch nur im Tausch gegen ne nette Kleinigkeit wie ne Kiste Bier oä) oder manchmal umsonst.
    Meine Couch und meinen Kleiderschrank habe ich da super günstig bekommen. Couch 350,- , Kleiderschrank 50,-. Und meine Holzwäschetruhe habe ich umsonst bekommen.
    Sperrmüll muss man hier in Köln anmelden. Am Vorabend darf er rausgestellt werden aber oft steht am nächsten Morgen schon gar nichts mehr da. Das sacken dann Leute ein die vorbei gehen oder fahren.
    Ja, auf ebay-Kleinanzeigen bin ich oft zum Schaufensterbummel. Habe hier schon einiges an Sachen gefunden und für kleines Geld erstanden. Mein Herrendiener, mein Nachttisch, Dröna-Boxen für Kallax, meinen Esstisch, u.a. Ich verkaufe und verschenke auch regelmässig darüber. Häufig kommen dann junge Familien mit kleinen Kindern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Bei ebay-Kleinanzeigen schaue ich regelmäßig rein, habe aber noch nichts passendes gefunden Ich hatte aber mal Nachbarn, die für kleines Geld eine wunderschöne Wohnlandschaft dort erstanden haben. Nix dran.. und da die Kinder noch klein waren, wollten sie auch nichts teures.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich habe derzeit ein paar Sachen bei Ebay Kleinanzeigen drin und kein Glück. OT: Gibt es noch andere Möglichkeiten für Berlin? Kennt sich jemand von euch aus?

Ähnliche Themen

  1. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:27
  2. OKAY, ich oute mich
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:55:11
  3. Ich oute mich mal...
    Von Exuser50 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 23:17:58
  4. Ich oute mich...
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 18:37:46
  5. ich oute mich
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 15:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •