Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hyaluron vs. Hyaluron

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073

    Standard Hyaluron vs. Hyaluron

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    warum auch immer gehöre ich zu denen, bei denen Hyaluron nicht das tut, was es tun soll und wofür es die Meisten lieben: Feuchtigkeit spenden.

    Ich habe bereits diverse Produkte probiert, auf trockene Haut, auf feuchte Haut und natürlich immer mit was drüber.

    Anscheinend sind Hyaluron-Prpdukte mit verschiedenen Ketten die effektivsten, da sie wohl in beide Richtungen binden, ich wäre bereit, einen letzten Versuch zu starten.

    Welches Hyaluron Serum kann vielleicht das bei mir, was noch Keines konnte ?

    Auf dem Radar habe ich Pestle & Mortar und Niod aber ich bin offen....

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich habe viele Hyaluron-Produkte probiert, teuer, billig, günstig, auch Niod. Meiner Haut tun sie nicht gut, im Gegenteil, sie trocknen eher aus. Ich benutzte auch immer was drüber, sogar oft noch ein Serum, dann eine Creme. Gebracht hat es nichts. Vielleicht liegt es an der Haut: ich bin um die 60, habe sehr trockene und leider auch sehr empfindliche Haut.

    Und ich bin dann auch nicht gewillt, so viel auszuprobieren, bis eines mal passt oder abends eine Stunde im Bad zu stehen. Da bin ich ehrlich - das ist für mich vergeudete Lebenszeit. Ich habe ca. 5 Hyaluronprodukte ausprobiert, nichts hat gepasst, das war es dann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    Ich habe viele, auch hochpreisige Seren, benutzt und leider bin ich immer wieder an Hyaluron gescheitert, bzw. meine Haut. Trockenheit, Rötungen und Unreinheiten sind das Ergebnis .

    Das schränkt die Auswahl an Seren und Produkten sehr ein und macht es etwas kompliziert "Extras" für die Hautpflege zu finden
    Geändert von barbarez (28.04.18 um 13:49:20 Uhr)
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Mir geht es genau so aber irgendwie kann und will ich das wohl (noch) nicht akzeptieren. Bzw. frage ich ich mich, WIE kann es sein, dass Hyaluron nicht funktioniert,
    da doch die Wirksamkeit und Wirkweise selbst für mich relativ einfach zu verstehen ist....und körpereigen und so.
    Und ja, mir fehlen sie auch, die Alternativen, Feuchtigkeit in die Haut zu kriegen und sie da zu halten. Öle scheiden leider auch aus, die mag ich zwar als Extra-Pflege aber als Feuchtigkeistspender loosen sie bei mir auch ab.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Hm, ich bin bisher davon ausgegangen - belehrt mich eines besseren -, dass Hyaluron kein Feuchtigkeitsspender sondern ein Feuchtigkeitsbinder, also immer ein Zusatz in entsprechenden Produkten ist oder etwas feuchtigkeitsspendendes drüber/drunter braucht, damit es binden kann.

    Mir macht Hyaluron schon seit Jahren wunderbar pralle Haut, Feuchtigkeit mit Hyaluron ist für mich das A und O der täglichen Pflege, sowohl tagsüber als auch nachts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    Bei mir hat Hyaluron auch nicht in Tagescremes oder Reinigung funktioniert, also nicht nur als Extrapflege
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Gästin hat recht. Hyaluron alleine und besonders bei trockener Luft bringt nichts. Es muss mit einer guten fetthaltigen Pflege kombiniert werden, damit es die Feuchtigkeit in der Haut binden kann. Und da braucht es weitere Komponenten wie z. B. Ceramide oder okklusive Bestandteile wie Silikon etc..

    Alles nicht so einfach, aber wenn man es gut kombiniert, ist es toll.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hm, dann scheine ich noch nie die optimale Kombi gefunden zu haben.

    Vorschläge / Empfehlungen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Bei mir ist es ähnlich mit Hyaluron, es trocknet meine Haut aus. Jetzt bin ich darauf gekommen, es mal mit Hyaluron von innen zu versuchen, in Kapselform. Mal sehen, ob das was bringt.

    Was mir noch eingefallen ist: Ricarda M. hat eine neue Hyaluronlinie, wäre vielleicht einen Versuch wert? Das Serum zumindest hat schon mal sehr gutes Feedback (auf ihrer Homepage) und RMs Produkte sind normalerweise gut. Ich liebäugele (no pun!) mit der Augencreme aus der Linie.
    Geändert von Tromsöchen (01.05.18 um 12:18:20 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Wenn es mit fetthaltigen Präparaten kombiniert werden muss, kann ich alles entsorgen. Das geht ja bei Couperose leider gar nicht oder? Habt Ihr Tipps? Hatte mich schon gewundert, dass Hyaluron bei mir so knittert

Ähnliche Themen

  1. Biocura Hyaluron Gel
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 14:43:20
  2. Hyaluron Serum
    Von Blondie1 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 15:58:22
  3. Das Hyaluron Gel
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 11:45:14
  4. kontaktlinsenflüssigkeit mit hyaluron
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:08:53
  5. Hyaluron Gel
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 09:35:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •