Guten Morgen, ich weiss nicht, ob ich einfach heute empfindlich bin oder nicht ?
Ich habe heute in einer Facebookgruppe ( Backgruppe) in der ich Mitglied bin , die Dreistigkeit besessen, einer Fragestellerin ( wirklich höflich ) zu antworten, dass ich es angenehmer finden würde, wenn man ein bisschen auf Gross / Kleinschreibung und Punkte setzen achten würde ,bevor man postet.

Der Grund war : sie fragte nach einer Torte in einem ellenlangen Satz ohne Punkt und Komma, und die Wörter wurden wahllos gross oder klein geschrieben.
Manchmal nervt mich das einfach. Natürlich mache ich auch Fehler, aber dennoch bemühe ich mich, die wichtigsten Regeln zu beachten.

Was mich dann erwartete, hat mich sprachlos gemacht. Auf mich wurde ein Shitstorm eröffnet, der echt vom Feinsten war... Rechtschreibpolizei ... du machst selber Fehler .... du bist unhöflich, schäm dich... waren noch die harmlosen Sätze..
Letztendlich hat ein Admin dann die Kommentare gelöscht.

Geht es nur mir so? Oder nervt euch das auch, wenn so überhaupt nicht mehr auf eine einigermaßen normale Satzgestaltung geachtet wird ?
Oder bin ich da wirklich nur zu pingelig? Normalerweise les ich eh darüber weg, aber heute hat es mich wirklich genervt...