Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ohrring einzeln tragen - chic oder doof

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Einen einzelnen großen und im anderen Ohr nur einen Stecker habe ich Ende der 80er, Anfang der 90er getragen.
    An der Seite mit dem Sidecut, Asymetrie, passte also so ganz gut.
    Heute, 25 Jahre später, trage ich die Haare anders und denke, auch passende Ohrstecker passen heute besser zu mir.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe/hatte jeweils mehrere Ohrlöcher und in den "normalen" Ohrlöchern trage ich die Ohrringe immer gleich. in den zusätzlichen hatte ich einzelne kleine Stecker drin, irgendwann in den 80ern. Seit vielen Jahren benutze ich nur noch jeweils ein Ohrloch und immer mit gleichen Ohrringen. Anders wäre jetzt nicht so "meins".
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Links und rechts verschiedene Stecker finde ich ok, auch wenn es nichts für mich wäre.

    Wenn ich jemanden mit einem langen Ohrring sehe, ruft es in mir "80-er-Alarm"!
    Aber wem es Spaß macht ...

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ein einzeln getragener Ohrring oder ungleiche Paarungen sind Punk
    Würde ich zum Ausgehen tragen, in meiner Freizeit, aber niemals im Büro oder zu edlen Anlässen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich finde es total blöd und finde auch es sieht nach verlorenem Ohrring aus.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Wenn sie nicht zusammen passen, sieht es dumm aus. Aber es gibt tolle Hänger, auf der einen Seite als Hänger getragen, auf der anderen Seite nur der Stecker(eben ausgeklinkt), gleiches Material/Stein. Es sieht für mich sehr edel aus.

    Auf der einen Seite einen kleinen Perlstecker und auf der anderen einen Svarowskihänger funktioniert so für mich nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Ich frage mich, ob vielen Menschen überhaupt auffallen würde, wenn jemand zwei unterschiedliche Ohrringe tragen würde.

    Bei meiner Frisur sieht man z. B. sowieso meistens nur ein Ohr, während das andere doch ziemlich von Haaren verdeckt wird.

    Und ich kann mich an keine Ohrringe erinnern, die ich heute an irgendjemanden gesehen habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,306
    Gästin, ich glaube, du könntest dich daran erinnern, wenn du jemanden mit nur einem Ohrring gesehen hast ;-) .

    Aber ich habe auch gerade das Problem. Ich habe einen meiner Konfirmationsohrringe verloren. Und jetzt weiss ich nicht, was ich mit dem übriggebliebenen machen soll! Er ist aus Weissgold, sternförmig, in der Mitte ein Saphier, drumherum Brillianten. Er ist eher klein, deshalb wäre die billigste Lösung (umarbeiten lassen zu einem Kettenanhänger) wohl nicht wirklich machbar. Hat jemand Erfahrung mit der Nacharbeitung eines 2. Ohrrings? Ich wüsste auch nicht, wie man den einzelnen sinnvoll mit einem anderen ergänzen könnte. Aus dem Ich-probier-mal-aus Alter bin ich heraus ... war so traurig, als ich den Verlust bemerkte, ich hänge sehr an den Ohrringen.

  9. #19
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Gästin, ich glaube, du könntest dich daran erinnern, wenn du jemanden mit nur einem Ohrring gesehen hast ;-) .

    Aber ich habe auch gerade das Problem. Ich habe einen meiner Konfirmationsohrringe verloren. Und jetzt weiss ich nicht, was ich mit dem übriggebliebenen machen soll! Er ist aus Weissgold, sternförmig, in der Mitte ein Saphier, drumherum Brillianten. Er ist eher klein, deshalb wäre die billigste Lösung (umarbeiten lassen zu einem Kettenanhänger) wohl nicht wirklich machbar. Hat jemand Erfahrung mit der Nacharbeitung eines 2. Ohrrings? Ich wüsste auch nicht, wie man den einzelnen sinnvoll mit einem anderen ergänzen könnte. Aus dem Ich-probier-mal-aus Alter bin ich heraus ... war so traurig, als ich den Verlust bemerkte, ich hänge sehr an den Ohrringen.
    Ich würde mir einen Ring daraus machen lassen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen Ring daraus machen lassen.

    Das klingt nach einem machbareren Plan. Mit Saphir und mehreren Brillanten einen zweiten Ohrring nachbauen lassen dürfte richtig teuer werden.

    Als Ring bleibt es ein schönes Einzelstück (und könnte, falls der zweite Ohrring wieder auftauchen sollte, man weiß ja nie, sogar wieder problemlos zurückgebaut werden).
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Entsafter einzeln oder mit Küchenmaschine?
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 16:42:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 12:28:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 12:06:32
  4. Shiseido oder Sisley oder Schleier tragen?
    Von Charifee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 11:16:39
  5. einzeln oder zusammen ...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:48:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •