Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Gadgets,die das Reisen bequemer machen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Suche Gadgets,die das Reisen bequemer machen

    Anzeige
    Ich weiss,wir haben da schon nen Thread,
    grad in Bezug auf Decken,etc...aber ich suche was ganz Bestimmtes. In Vorbereitung auf unsere bevorstehende Asienreise habe ich schon vor Monaten in diversen Blogs gelesen, und mir das eine oder andere Gadget für die Reise im Hinterkopf behalten. Und genau hier beginnt das Problem : es ist im Hinterkopf,aber ich weiss nicht mehr wo

    Ich habe damals so kleine Mesh/Netzbeutel mit Zipper ( und ich glaub auch Karabinerhäkchen ) in diversen Größen gesehen, in denen man bequem in der Handtasche oder im Bordgepäck diverse Kleinigkeiten sortiert unterbringen kann ( Kabel,Kopfhörer, Medis etc... )
    Fand ich total praktisch, weil man ja von aussen schon sieht, was drin ist. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr.. Und wenn ich bei Amazon diverse Suchworte eingebe, kommen zwar welche, aber in der Regel aus Plastik, und mir war eben die Netzvariante sympathischer.

    Natürlich weiss ich auch nicht mehr, auf welchem Blog ich den Tip gelesen habe

    Kann mir jemand helfen?
    Und habt ihr noch mehr Tips, die das Reisen bequemer machen?

    Ich selber hätte auch noch einen Tip, der für die eine oder andere vielleicht nützlich sein könnte:
    Ich bin auf Amazon noch auf dieses Packsystem gestossen, was ich sehr interessant finde, wenn man auf der Reise mehrfach das Hotel wechselt, und keine Lust hat, wegen einer oder zwei Übernachtungen den gesamten Koffer auszuräumen :

    https://www.amazon.de/gp/product/B01...D3E36L9Y&psc=1
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja, so in der Art haben sie ausgesehen.. diese habe ich auch gefunden, aber die haben nicht so tolle Bewertungen.. Ich weiss, dass die damals schwarz ( mit Bunt?) waren ? Ich sags euch: das wird nicht leichter, wenn man älter wird Wo ist nur das Hirn?
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hilft dir wahrscheinlich nicht, aber ich speichere solche Seiten meist sofort als Favoriten ab
    Geändert von vivian (06.05.18 um 11:26:59 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Zum Thema Reisen hat Globetrotter so einiges, wie der Name schon sagt. Schau mal hier z.B. https://www.globetrotter.de/shop/coc...ampaign=kelkoo

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hilft dir wahrscheinlich nicht, aber ich speichere solche Seiten meist sofort als Favoriten ab
    Jaaa, das sollte ich auch machen!
    I love Holidays!

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Seit einigen Jahren habe ich die Daya Reisedecke aus Kaschmir von Oyuna. Die ist sehr schön zum Schlafen, eignet ich aber auch als Poncho und ist sehr leicht. Teuer, aber ich hatte das Glück sie zu einem guten Pfundkurs reduziert bei Ebay UK zu ergattern.

    Die Schlafbrillen von Daydreams finde ich am bestern. Bei Nackenkissen bin ich selbst noch auf der Suche, im Moment habe ich eines aus Memoryfoam, ganz o.k. aber noch nicht ganz optimal. Ohrstöpsel aus Schaumstoff von Oropax. Ich schlafe jeden Montag morgen im Zug noch 2 Stunden.

    Als Handtücher nehmen wir immer ganz einfache Baumwoll Hamamtücher mit. Die sind leicht, platzsparend, trocknen schnell und das grosse Format eignet sich auch gut als Ersatzbademantel. Wenn wir in Gegenden fahren, in denen Wasser knapper ist, nehmen wir auch noch eine Hamamschüssel mit, das macht das Haare waschen einfacher, wenn man darin das Wasser sammelt und es sich dann über den Kopf schüttet.

    Als Notverpflegung ein paar Trockenfrucht/Nussriegel. Die brauchen keine Kühlung. Und ein paar Tüten Heisse Tasse o.ä. Heisses Wasser bekommt man immer irgendwo und wenn man ein paar Elektrolyte benötigt, wirken die Wunder.

    Diese Packsets verwende ich in erster Linie, um auf langen Reisen Ordnung im Koffer zu halten. Allerdings nehmen die auch selbst Platz weg und wiegen etwas. Um eine Übernachtungstasche als DayPack zu packen, nehme ich einen leichten Shopper mit, den ich auch als Strandtasche verwende, bzw. auf langen Reisen habe ich dafür meine Handgepäcktasche mit Schultergurt von Eastpak. Auf dem Flug als Handgepäck, auf Rundreisen als Übernachtungstasche und beim Baden als Strandtasche. Leider gibt es das Modell nicht mehr, das ist so eine ganz leichte, rechteckige Stofftasche mit Schultergurt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Tolle Tips! Danke!
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bei Nackenkissen bin ich selbst noch auf der Suche
    Kennst du das Travel_Fix von Sandini? Hab ich meiner Weltenbummler-Mutter geschenkt, sie ist begeistert. Die Kundenbewertungen sind auch sehr gut.
    Hier ist es getestet worden: https://reisefroh.de/nackenkissen-re...oernchen-test/

    https://www.amazon.de/SANDINI-TravelFix%C2%AE-Temperaturausgleich-Befestigungs-Clip-platzsparenden/dp/B010DW98XO/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=nackenkis sen-reise-21&linkId=38a02657f1c5a5945b8eac3e8044a5c7


    Geändert von vivian (06.05.18 um 18:06:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Anzeige
    Für Packsets kann ich die von Muji sehr empfehlen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. China Gadgets
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:25:30
  2. bequemer BH gesucht
    Von Lockita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 23:14:11
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 23:28:42
  4. NK-Päck will sich auf Reisen machen!
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 11:38:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •