Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 338

Thema: Der runde Beauty-Tisch

  1. #131
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Anzeige
    Mit Hilfe konnte heute mein Schminktisch aufgebaut werden.
    Der reicht niemals für alle meine Sachen, die nun in Boxen sortiert und beschriftet in ein Billy Regal kommen und ich richte mir dann wochenweise ein Körbchen bzw tausche Sachen aus.
    Ich freue mich da echt, demnächst morgens da 5 Minuten ganz bei mir zu sein.
    Gekauft habe ich seit Juli ein Fixingspray und heute einen Augenbrauenstift; besser als die letzten 10 Jahre...

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,335
    Deko habe ich auch schon ewig nicht mehr gekauft - außer Wimperntuschen, die regelmäßig ausgetauscht werden.

    Dieses Jahr könnte ich allerdings bei den Chanel-Frühlingssachen schwach werden. Die sind einfach nur schön.

    Ich habe gerade etwas meine Pflegeroutinen umgestellt, bestimmte Dinge möchte ich vor anderen aufbrauchen. Und damit das gelingt, ist einiges wieder im Schrank verschwunden und wird der Ersatz bei Bedarf sein. Ich mag es nicht, wenn soviel im Bad rumsteht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,335
    Ich habe Lust mal wieder verstärkt über Beauty zu quatschen.

    Anknüpfend an mein letztes posting, Chanel Lidschatten kaufe ich nicht wieder. Meine gekaufte Frühjahrspalette staubt und hat wenig Farbabgabe. Da finde ich meine günstigen Lavera Monos deutlich besser (nicht optimal) auch im Hinblick aufs Preis-Leistungsverhältnis. Dafür gefällt mir die Farbe vom Lippenstift, deutlich heller als ich es sonst trage, aber passt schön zum Sommer.

    Pflegetechnisch habe ich vieles aufgebraucht und neues probiert. Sehr zufrieden bin ich mit einigen Produkten von Bioderma und No. Da ärgert es mich aber, dass ich eins der Seren nur im DM-Online-Shop bekomme, weil es das in den Geschäften offensichtlich nicht mehr gibt. Bestellen will ich nicht, allein schon weil die Versandkosten das Produkt verteuern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #134
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Der reicht niemals für alle meine Sachen, die nun in Boxen sortiert und beschriftet in ein Billy Regal kommen und ich richte mir dann wochenweise ein Körbchen bzw tausche Sachen aus.
    Ich freue mich da echt, demnächst morgens da 5 Minuten ganz bei mir zu sein.
    ...
    Ich zitiere mich mal selbst und ergänze, was seit Ende 2019 noch passiert ist:
    Der Schminktisch steht wunderbar dort, wo ich ihn von Anfang an sah. Leider ist er etwas überfüllt, weil doch viele meiner Lieblingssachen ganz nah um mich sein sollen. Immer wieder mal bekomme ich einen Rappel und dann verstaue ich wieder zurück.
    Ja, das Billyregal ist bestückt, mit Boxen, Kisten und Schüben, alle wunderbar mit einem bei Aldi erworbenen Labelmaker beschriftet und sortiert. Daran habe ich glaube ich mehrere Sonntage und auch nach Feierabend gesessen. Hätte ich gewusst, das Corona und Lockdown kommt, hätte ich das auf dahin verschoben...
    Außerdem kam neben den Schminktisch noch ein zweier Kallax, mit je einem zweier Schubladenelement. Meine Highendpalette direkt links neben dem Schminktisch zum greifen nahe.
    Obendrauf steht der dekorative Benefit Zylinder (gab es so 2019, gefüllt mit Brauenprodukten; ich konnte ihn reduziert erwerben), eine dekorative Box mit einigen meiner Pinseln und drei Halterungen für Lippenstifte; da stehen meine liebsten.

    Es sind sogar 10 Minuten, die ich Mo-Fr dort verweile und jeden Morgen sehr dankbar bin für den geschaffenen Ort, Samstag und Sonntag sogar noch länger.
    Der Schminktisch selbst hat ja so einen Spiegel mit sogenannter Hollywood Beleuchtung, seit Februar gibt es jetzt auch einen neuen beleuchteten Spiegel mit Kabel und nicht mehr Batterie, aber auch mit hoher Vergrößerung.

    Aktuell reiße ich das Fenster auf und sitze dann dort, mit Morgensonne und Vogelgezwitscher und kann mein Glück manchmal selbst noch nicht begreifen...

    Gekauft habe ich seit dem Lockdown wenig, weil es sich nicht gut anfühlt und ich es auch nicht brauche.
    Neu ist eine Nars Highlighterpalette und ein bischen was aus der Drogerie; kein Vergleich zu meinen Shoppingarien zuvor.
    Nach der ganzen Sortiererei, alles mal in die Hand genommen zu haben, war heilsam.
    Geändert von juttali (22.06.20 um 10:32:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #135
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe Lust mal wieder verstärkt über Beauty zu quatschen.
    Ich auch

    Kürzlich hatte ich einen kurzen Anfall von Paletten-Wahnsinn, der zum Erwerb von 3 Paletten von IT, BB und UD führte.
    Die BB schmachte ich bisher nur an, die anderen werden auch benutzt und sind schön.
    Aber irgendwie kehre ich bei Lidschatten doch immer wieder zu Mac zurück.

    Ansonsten verwende ich meine Vorräte an Clarins BB Detox Creme und freue mich, dass ich sie gebunkert habe.
    Hoffentlich schaffen sie es bald, sie wieder auf den Markt zu bringen!!!

    Eine Neuentdeckung ist für mich die Overnight Maske von Clinique. Einfach unkompliziert, das mag ich.
    Man wacht morgens mit praller und gut durchfeuchteter Haut auf. Nice!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #136
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,335
    Sorry, juttali, ich muss gerade lachen - ich habe genau eine Box mit Deko (war aber mal deutlich mehr). Ich bin da immer wieder froh, dass ich nicht bestelle oder in der Großstadt lebe. Aber ich habe eine Bekannte, wenn ich zu der komme, setze ich mich auch erst mal an deren Schminktisch mit Seitenregal und gucke, was neu ist.

    MAC-Lidschatten habe ich gar keine mehr. Aber ich denke oft an Crazymaus (erinnert sich noch jemand?), die ja so ziemlich alles an Farben hatte und frage mich, wie es heute so bei ihr aussieht. Damals wurde ich jedenfalls durch sie animiert, mich auch bei MAC umzusehen. Mein erster MAC-Besuch war in Berlin und der MUA war ein arroganter Schnösel.

    Wenn ich mal wieder zu Sephora komme, würde ich mir gerne mal die Paletten von UD und Tarte angucken. Die interessieren mich auch. Aber da der Kaufhauf in der Mönckebergstraße schließt, wird wohl auch der Sephora dort schließen.

    Aktuell fahre ich gerade auf ganz, ganz leichte Make ups oder Tönungscremes ab. Mein Haut ist gut, mehr brauche ich nicht, etwas die Rötungen und das Altsein ausgleichen , das reicht völlig. Aber Augen geraten mehr in den Focus, weil die Lippen so oft bedeckt sind. Ich nehme es Corona persönlich übel, dass das Lippenstifttragen so schwierig geworden ist. Ohne sehe ich ziemlich fade aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #137
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Das mit den Lippenstiften nervt mich auch. Ich nehme zur Zeit meistens Lipliner und einen Lippenpflegestift mit leichter Tönung.

    Douglas könnte auch UD haben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #138
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Jede Frau, die mittlerweile hier war, setzt sich an den Schminktisch und fängt an zu schauen.
    Die Seitenfächer sind thematisch bestückt, die Chanel und die Paris Ecke wird immer ganz genau beäugt.
    Von Ach, das hätte ich nicht gedacht über Wer braucht das alles bis zu Wunderschön oder Mich würde es erschlagen ist alles dabei gewesen...

    Ich versuche auch morgens den Teint auszugleichen, mache gerade eine gebackene Puderfoundation von Laura Geller leer und fixiere das immer auch mit einem transparenten Puder, meistens der lose von By Terry, aber auch mal Amber Valetta.

    Augenbrauen muss ich ja malen und dann meist eine Lidschattenfarbe und Wimperntusche. Natürlich Blush - davon habe ich mit Abstand am meisten - und auch was auf die Lippen.
    Irgendwie denke ich nicht dran und meine Mundnaseschutz haben immer einen schönen Abdruck auf der Innenseite.

    Was ich gar nicht am Schminktisch mache, sind meine Haare. Wollte ich auch, aber das finde ich grausig, genauso wie die Nägel. Da sitze ich auch mit Handtuch auf dem Schoß im WZ auf dem Boden. Oder im Lesesessel.
    Never judge a book by its cover...

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,335
    Die Lippenstiftabdrücke hatte ich am Anfang auch in den Masken. Aber da hat es mich wirklich geschüttelt, weil ich eben nicht jedesmal eine neue Maske nehme, sondern eine pro Ausgang und die mit dem Abdruck wieder aufzusetzen, nee, das kann ich auch nicht.

    Aktuell bin ich die "es würde mich erschlagen-Fraktion". Aber es ist auch nicht ganz richtig, was ich geschrieben habe. Für Lippenprodukte habe ich eine eigene Aufbewahrung. Das sind zwar auch nicht mehr soviel, aber doch auch noch so um die 20 (was bei den Freundinnen auch schon oft für Entsetzen sorgt). Aber das waren mal deutlich mehr und soll auch noch deutlich weniger werden. Ich bin da und auch bei anderen Sachen immer noch im Aufbrauchmodus vom letzten Jahr.

    Patty, danke für den Hinweis, ich glaube, der große Douglas in der Mönckebergstraße hat UD.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #140
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Kürzlich hatte ich einen kurzen Anfall von Paletten-Wahnsinn, der zum Erwerb von 3 Paletten von IT, BB und UD führte.
    Die BB schmachte ich bisher nur an, die anderen werden auch benutzt und sind schön.
    Aber irgendwie kehre ich bei Lidschatten doch immer wieder zu Mac zurück.
    Ich war in letzter Zeit auch "palettig" unterwegs. Habe mir von IT die "Superhero Anti-Aging-Palette" gegönnt. Dazu den Pinsel, der vier in einem abdeckt. Sehr praktisch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Glyphosat muss vom Tisch
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 22:45:14
  2. Der Feind an meinem Tisch...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 14:53:13
  3. gemeinsames Essen am Tisch
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 18:16:40
  4. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:54:29
  5. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •