Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186

Thema: Der runde Beauty-Tisch

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich lasse meine fast schulterlangen Haare auch Lufttrocknen, aber leider kann ich nicht sagen, dass meine
    Haare fülliger oder gesünder aussehen
    Ich mache das sehr oft, wenn es mir zum Fönen schlicht weg zu warm ist. Ganz ehrlich? Toll finde ich das Ergebnis nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich mache das sehr oft, wenn es mir zum Fönen schlicht weg zu warm ist. Ganz ehrlich? Toll finde ich das Ergebnis nicht.
    Das Ergebnis ist schon ok, die Haare sind halt nicht ganz so glatt, aber für mich ist das ok

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ja, früher habe ich auch glatt geföhnt, ging aber auch fix, da kurz. Mittlerweile bin ich mal wieder bei schulterlang und habe dank des Föhnverzichts meine Naturwellen wieder. Ich wasche auch nicht mehr täglich. Durch ein Tauschpaket bin ich an das Salzspray von Bumble & Bumble gekommen, sprühe damit meine Haare ein und drehe die zu fünf "Schnecken", die ich festclippe. Nach dem Schminken mache ich diese Schnecken wieder auf, bürste die Haare durch und habe tolle Strandwellen. Früher fand ich Salzspray immer doof. Ach, eigentlich mochte ich diesen Wellenlook nicht. Heute gefällt mir das.

    Im Moment schreibe ich einen kleinen Wunschzettel für nächste Woche. Ich bin dann ein paar Tage in Italien. Um die Ecke vom Hotel ist eine Parfümerie, in der es Produkte gibt, die ich hier bestellen müsste, was ich aber nicht will. Mal sehen, ob und wenn ja, was ich mir mitbringe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Runder Beautytisch, schöne Idee !

    Passt zu meinem aktuellen Thema... kreisrunder Haarausfall.

    Jetzt habe ich mein Altersblond samt raspelkurzem Haarschnitt endlich geschafft und nun so was Blödes.
    Im Netz findet man nicht wirklich etwas darüber, außer viel Spekulation woher, weshalb und was hilft.
    Den Gang zum Dermatologen habe ich noch nicht anvisiert, da ich bis vor Kurzem noch mit meiner Zehversteifung krank geschrieben war.
    Ob es an den Nachwirkungen von der OP liegt oder an den WJ, privater Stress, es kann so viele Ursachen geben.
    Ich hoffte auch, dass der Spuk so schnell verschwindet, wie er gekommen ist .
    Aktuell nehme ich Zinktabletten und eine leichte Kortisonsalbe.
    Hat jemand Erfahrung?

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nein, aber Haarausfall stelle ich mir extrem belastend vor.

    Ich hatte früher während und nach dem Haarewaschen beim Durchkämmen gefühlt büschelweise Haare im Abflusssieb bzw. in der Bürste. Und das jahrelang. Seitdem mir meine Ärztin aus anderen Gründen Vtamin D-Tabletten verschrieben hat, ist es mit dem massiven Haarausfall vorbei. Mir gehen nur noch ganz wenige Haare aus.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich? Ich würde es trotzdem medizinisch abklären lassen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ich weiß nicht viel über kreisrunden Haarausfall, aber m. W. wird er zumindest in Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen gebracht. Bist du da vorbelastet? Stress ist anscheinend nur eine Teilursache als Auslöser. Es gibt da wohl eher genetische Faktoren.

    Ich empfehle dir auch den Gang zum Hautarzt, um zumindest eine gesicherte Diagnose zu bekommen und ja, vielleicht auch Behandlung, die über Kortison hinausgeht. Vielleicht kann so zumindest eine Ausbreitung verhindert werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Ja, ihr habt sicher recht, ich werde zum Hautarzt gehen und es abklären lassen!

    Eve, Danke, Vitamin D nehme ich schon immer während der Wintermonate, das hat mir auch mein Arzt nach der OP empfohlen.

    Gästin, genetisch könnte auch sein, da meine Mama starkes Rheuma hat.

    Vielleicht alles zusammen, OP und 6 Wochen lang täglich diese Thrombosespritzen, bringt vielleicht auch das Autoimmunsystem durcheinander.
    Aber ich will nicht jammern, dafür ist der Thread auch nicht gedacht .
    Meine Frisörin meinte, mir würde auch ein Glatze stehen, da ich anliegende Ohren habe.
    Super Trost !
    Ich hoffe inständig, dass es vorbei geht !

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Wie groß ist es denn? Ich kannte mal jemanden, der kreisrunden Haarausfall am ganzen Körper hatte. Damals wusste man weder die Ursache noch konnte man es behandeln. Aber das ist schon viele Jahre her.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Momentan etwa so groß wie ein Ei, also nicht zu übersehen bei kurzem Haar. Alles kahl an der Stelle.
    Ich meinte bisher, das verwächst sich wieder, im wahrsten Sinne des Wortes.

  10. #20
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Aurelia, es ist bestimmt sehr belastend und mein Ratschlag ist auch der Hautarzt. Meistens geht es auch ohne Termin, dann weist du woran es liegt.
    Selber herumdoktern würde ich nicht, ohne Diagnose bringt es auch bestimmt nicht viel.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Glyphosat muss vom Tisch
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 22:45:14
  2. Der Feind an meinem Tisch...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 14:53:13
  3. gemeinsames Essen am Tisch
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 18:16:40
  4. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:54:29
  5. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •