Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 186

Thema: Der runde Beauty-Tisch

  1. #31
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Vitamin C. Ich habe den Eindruck es verfeinert das Hautbild. Und selbst wenn es keine sichtbare Wirkung bringt, hat es doch immer noch eine stark antioxidative Wirkung.
    Mir geht es da eher mit Niacinamiden so, dass sie nichts wirklich Sichtbares für meine Haut tun.
    Genau so geht es mir auch, Vitamin C macht bei mir feine Haut, Niacinamide bewirken bei mir original gar nichts.

    Meine Pigmentflecken sind auch viel besser geworden. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit 2 Jahren die Pille abgesetzt habe.

  2. #32
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Waren das vielleicht Heparinspritzen?
    Ich habe davon zweimal mein Haar komplett verloren. Nach Absetzen bzw. Wechsel des Medikaments auf Fragmin wurde es langsam wieder besser.
    Während dieser Zeiten bin ich auch mit Glatze rumgelaufen.
    Ja bäumlchen, das waren Heparinspritzen.
    Der Ausfall hat ca. direkt nach dem Absetzen begonnen und ist Stelle ist seither größer geworden.

    Danke euch für die Tipps und Besserungswünsche !
    Ich erreichte heute den Hautarzt nicht, aber ich werde gleich Montag direkt einen Termin holen.

    @paulinka, da die Stelle am Hinterkopf ist, sehe ich sie nicht immer. Aber so langsam wird es belastend, da ich anfangs gedacht habe, es geht schnell wieder weg...

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Heute ist Brückentag, da wird der Arzt zu haben. Wenn der Bedarf da ist, könnte man auch einen thread zu Hauterkrankungen und was geholfen hat eröffnen. Ich hätte da mehreres zu bieten.

    Witzigerweise habe ich sehr schöne Gesichtshaut, am Körper und behaarten Kopf aber gleich mit mehreren Hauterkrankungen zu tun, die z. T. auch sichtbar sind (die Hände z. B. in ihrer Gesamtheit). Erstaunlicherweise habe ich nie wirklich negative Erfahrungen gemacht oder Ablehnung gespürt, eher ist da schon Interesse und Mitleid (na ja, sowas in der Art) gewesen. Belastend ist es trotzdem, weil man einiges an Zeit und Geld aufwenden muss und unter den nicht nur optischen Auswirkungen leidet.

    Anderes Thema: An Wirkstoffen versuche ich mich erst so ein wenig, seit ich die Hautpflege-Community auf Instagram entdeckt und mir einige Anregungen geholt habe. Ich gehe da aber sehr langsam ran, weil meine Haut auch bisher quasi mit normaler Pflege ziemlich gut ausgesehen hat. Einzig auf gute Reinigung, Toner und viel Feuchtigkeit/Hyaluron habe ich geachtet. Da war die Verbesserung der Haut mit Vitamin C schon eine kleine Erleuchtung.
    Geändert von Gästin (11.05.18 um 17:09:44 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,330
    @ Gastin: Welche Instagram Accounts sind das denn bitte ?
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Z. B. pia.skincareinspirations, harzdame, cremetante, maturbeauty usw..

    Medha hat kürzlich auch mal ne Menge genannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,330
    Danke
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Sehr gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Seit Februar letzten Jahres verwende ich Tretinoin, mittlerweile auf Privat Rezept vom Hausarzt und es ist unglaublich, wie gut meine Haut aussieht.

    Dazu AHA, Niacinamide, Peptide und Salicylsäure.

    Und immer hohen Lichtschutz.

    Bei der Routine bleib ich auch jetzt.
    Ich meinte letztes Jahr das müsse auch alles günstiger gehen und hab mich durch Balea geteste: nach einiger Zeit wirkte das Tretinoin nicht mehr, meine Haut entwickelte Unmengen von Pickel und verstopfter Poren, die Haut verhornte richtig stark. Und trocknete gleichzeitig aus, ganz komisch...

    Mit Haarausfall schlag ich mich auch rum, mal mehr mal weniger. Vorne an der Stirn werden die Haare schon etwas lichter. Ich hab vor kurzem das Shampoo gewechselt und die NEM etwas hochgefahren, bzw esse ich jetzt jeden Abend Fisch. Ich fühl mich allgemein wesentlich besser. Ich esse weniger Mist und bin lange satt.

  9. #39
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Miss Dior: Tretinoin? Ich hatte es neulich zur punktuellen Anwendung als Lösung und ich fand es extrem scharf. An besagten Stellen ging die "Tapete" runter, ich hatte wirklich Mühe, die Haut im Gleichgewicht zu halten.

    Aurelia, wenn wirklich die Spritzen die Ursache sein sollten, dann kannst Du nach dem Absetzen davon ausgehen, dass sich die Situation wieder normalisiert. Das wünsche ich Dir sehr. (Trotzdem und vorsichtshalber würde ich auch einen Arztbesuch vorschlagen).

    Mit den Haaren hatte ich nun auch meine liebe Mühe. Mir sind sehr viele Haare einfach abgebrochen und das mittig hinten (also kein exponierter Bereich) , sodass ich mich von einem guten Stück trennen musste. Die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass mein Friseur bzw. die Auszubildende die Ansatzfarbe immer nicht zureichend ausgespült hatte. Das fühlte sich manchmal noch so merkwürdig stumpf an, wenn ich vom Friseur kam und ich habe mir nichts dabei gedacht, weil die auch jede Menge Schäumchen und Stylingmittel einschmieren und ich dachte, dass das stumpfe Gefühl eher daher kommen mag.

    Kurzum: ich färbe wieder selbst und das Problem scheint behoben zu sein.

    Des Weiteren habe ich aufgehört, Shampoos mit Silikonen zu verteufeln. Früher mit Elvital und Kerastase hatte ich Haare, mit denen ich Werbung hätte machen können, jetzt mit dem ganzen silikonfreien Programm nur noch extrem trockenes Haar, das die Feuchtigkeit auch mit natürlichen Ölen nicht halten wollte. Dazu kommt das extrem harte Wasser hier. Schluss damit! Seit einigen Wochen nehme ich halt wieder die verschrieenen "Chemiebomben" und bin seit langer Zeit wieder zufrieden mit meinen Haaren. Ist eben ein individuelles Ding, aber für mich funktioniert's.

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das extrem harte Wasser hier.
    Hast du es einmal deswegen mit einer sauren Rinse versucht? Das hat bei mir super geklappt, kostet fast nichts und bringt unwahrscheinlich viel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Glyphosat muss vom Tisch
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 23:45:14
  2. Der Feind an meinem Tisch...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 15:53:13
  3. gemeinsames Essen am Tisch
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 19:16:40
  4. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 12:54:29
  5. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 17:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •