Seit kurzem in deutschen Apotheken erhältlich.

Mich hat CeraVe so interessiert, dass ich mir drei Produkte mitgenommen habe: Die feuchtigkeitsspende Reinigungslotion, Feuchtigkeitslotion für trockene bis sehr trockene Haut und Fußcreme.

Für mich sind die Produkte interessant, weil ich weiß, dass meine Haut Ceramide mag. Hyaluronsäure ist auch drin.

Die Reinigungslotion erinnert mich ein wenig an meine Reinigung von LRP. Da muss man vielleicht dauerhaft gucken, was einem besser gefällt.

Die Feuchtigkeitslotion (ohne Parfum) finde ich z. B. für den Urlaub interessant, weil man sie für Gesicht und Körper benutzen kann. Bei mir wird sie wohl erstmal über den Sommer genutzt werden für die Hände und die Ellenbogen. Absolute Trockenzonen bei mir. Grundsätzlich fühlt sich die Lotion nicht sehr reichhaltig an, aber benutzt man sie ein paar Tage, merkt man, dass die Haut besser versorgt ist und weicher wird. Im Herbst/Winter werde ich über den Ganzkörpereinsatz nachdenken.

Die Fußcreme ist sehr reichhaltig. Die fühlt sich richtig schwer an, lässt sich aber gut auftragen und verteilen. Man braucht wirklich nur wenig und ich würde sie auch nur nehmen, wenn man wirklich mit Hornhaut zu tun hat oder man sich im Frühjahr schöne Fußhaut verschaffen möchte. Sie enthält Paraffin, was ich nicht sehr mag.

Was kennt ihr? Was benutzt ihr und wie empfindet ihr den Nutzen?