Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Kampfhund ist nicht an der Leine

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    ich würde mich in deinem Fall erkundigen ob es eine generelle Leinenpflicht in dem Park gibt, wo der Hund läuft, oder ob es tatsächlich eine Hundewiese ist.
    dann könntest du den Halter melden wenn er sich nicht an die Leinenpflicht hält.

    hast du denn Angst vor Hunden oder ist dieser spezielle Hund agressiv? ein Kampfhund ist er bestimmt nicht, das sind Hunde die für Hundekämpfe (verbotenerweise) benutzt werden. Amstaffs sind genau so normale Hunde wie alle anderen auch

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich glaube, man kann ‚kampfhund‘ einfach mit ‚grossem hund‘ ersetzen.
    das problem ist, er wird als bedrohlich wahrgenommen und den besitzern ists scheissegal. welche rasse ist unterm strich ja schnuppe.

    evtl wäre ein anruf beim vet- oder ordnungsamt hilfreich? sachlage schildern (und ‚dank’ der negativen presse der letzten zeit) darauf hoffen, dass die dem gründlich nachgehen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Tut mir leid, aber in diesem Fall bin ich auf der Seite des Hundes. Wenn da Leinenpflicht besteht - kein Problem. Erkundige dich und setz das dann durch. Aber ansonsten ist eine Hundephobie dein Problem und nicht das des Hundes oder Hundehalters.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seh ich anders.
    man sollt als halter einfach rücksicht nehmen. und dieses ‚nicht mein problem‘ verhärtet die fronten einfach unnötig.

    ich hab kürzlich eine szene beobachtet..,
    schmaler wanderweg der uferböschung entlang ohne ausweichmöglichkeit. der hang war sehr bewachsen und hügelig.

    zwei berner sennen laufen 30m vor ihren besitzern und waren komplett ausserhalb von deren sichtfeld.
    zwei wanderer kommen denen entgegen und die sehen einfach nur zwei grosse hunde die auf sie zu kommen - ohne besitzer. da fängt die eine wandererin vor panik an zu schreien. das ging echt ins mark. die frau hatte todesangst.
    klar können die halter nichts dafür, aber die sollten die tiere nicht frei ausser sichtweite laufen lassen.

    wir hsben selber einen grossen hund. und genauso wie ich ihn IMMER an die leine nehm, wenn mir jemand entgegen kommt, hol ich ihn bei jogger, radfahrer usw, sofort zu mir. unser hund macht nichts, das weiss ich. aber ich kann nicht voraussetzen, dass andere das auch wissen oder darauf vertrauen.
    mir selber begegnen oft genug ‚der tut nix‘hunde, die dann eben nicht auf rückruf reagieren- oder schlimmeres.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Meine Frage, ich hab nicht viel Ahnung von Hundehaltung
    gilt denn innerorts nicht Leinenpflicht, ja natürlich nicht auf Hundewiesen,
    müssen die dann aber nicht gekennzeichnet sein?
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    seh ich anders.
    man sollt als halter einfach rücksicht nehmen. und dieses ‚nicht mein problem‘ verhärtet die fronten einfach unnötig.

    ich hab kürzlich eine szene beobachtet..,
    schmaler wanderweg der uferböschung entlang ohne ausweichmöglichkeit. der hang war sehr bewachsen und hügelig.

    zwei berner sennen laufen 30m vor ihren besitzern und waren komplett ausserhalb von deren sichtfeld.
    zwei wanderer kommen denen entgegen und die sehen einfach nur zwei grosse hunde die auf sie zu kommen - ohne besitzer. da fängt die eine wandererin vor panik an zu schreien. das ging echt ins mark. die frau hatte todesangst.
    klar können die halter nichts dafür, aber die sollten die tiere nicht frei ausser sichtweite laufen lassen.

    wir hsben selber einen grossen hund. und genauso wie ich ihn IMMER an die leine nehm, wenn mir jemand entgegen kommt, hol ich ihn bei jogger, radfahrer usw, sofort zu mir. unser hund macht nichts, das weiss ich. aber ich kann nicht voraussetzen, dass andere das auch wissen oder darauf vertrauen.
    mir selber begegnen oft genug ‚der tut nix‘hunde, die dann eben nicht auf rückruf reagieren- oder schlimmeres.
    Sehr gut!

    Ja, die ganzen Dertutnixhunde verbreiten sich immer mehr

    Ich lasse meinen Hund auch gerne frei herumlaufen, aber erstens ist sie ein Schnüffelhund ( kein Jagdhund) und läuft immer vor mir her.
    Wenn Jogger oder Radfahrer kommen, halte ich sie am Halsband fest.
    Ich weiss, daß selbst das im Moment nicht erlaubt ist, aber sie läuft nur vor mir her und verirrt sich nirgendwo im Unterholz

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich lebe in der Schweiz. In meinem Kanton gilt für diesen Hund Maulkorbpflicht und Leinenzwang.

    Es ist halt schade, dass es generell immer mehr Leute gibt, die denken „ist mir doch egal“. Man sollte Gesetze einhalten und etwas Rücksicht auf seine Umgebung nehmen. Das würde die Welt zu einem besseren Ort machen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Eine Bekannte wurde vor ein paar Tagen am Elbstrand von einem Hund gebissen, Kategorie harmloser Familienhund. Besitzer hat falsche Nummer und Namen genannt.
    In Hamburg gilt die Leinenpflicht, aber de facto sind gerade mal eine Handvoll Leute für die Einhaltung des Gesetzes für den gesamten Stadtraum zuständig. Wenn ich die Massen herumrennen sehe, die Tickets an Falschparker verteilen und daran denke wird mir übel.

    Die müssten nur einen Teil davon abstellen, die Strafen sind höher, mehr Geld in der Kasse, aber nicht so wichtig.

    Ich habe zwei Kinder, die ihr Gesicht auf Beißhöhe haben und die Besitzer, die mich anpöbeln in Parks, in denen Hunde verboten sind – es schert die einen Dreck – sind inflationär.
    Der tut nix.
    Jaja, danke.
    Geändert von mumpitz (16.05.18 um 22:08:41 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in der Schweiz. In meinem Kanton gilt für diesen Hund Maulkorbpflicht und Leinenzwang.

    Es ist halt schade, dass es generell immer mehr Leute gibt, die denken „ist mir doch egal“. Man sollte Gesetze einhalten und etwas Rücksicht auf seine Umgebung nehmen. Das würde die Welt zu einem besseren Ort machen.
    welcher kanton?
    wenn es zürich ist, hast du gute chancen wenn du ihn bei der gemeinde meldest. grosse hunde -erst recht ‚solche rassen‘- sind bewilligungspflichtig. selbst für unseren schäferhund brauchten wir das ok der wohngemeinde.

    die oma meines freundes wurde mal von einem ‚tut nix‘ angesprungen, weil er freut sich doch sooo und möcht nur halloooo sagen. der sturz hatte ein neues schultergelenk zur folge.
    manche leute können echt nachdenken.
    Geändert von nyx (16.05.18 um 22:38:40 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    In meiner Stadt gibt es Leinenpflicht und ich bin froh drum. Ich verstehe die Angst.

Ähnliche Themen

  1. Frauen gehören an die Leine.... :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 18:37:33
  2. Angst vor Kampfhund
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 13:32:02
  3. Dürfen Kinder Hunde an der Leine führen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:04:22
  4. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33
  5. Ein Goldfisch an der Leine
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 21:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •