Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Kampfhund ist nicht an der Leine

  1. #41
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Jetzt komme ich mal wieder auf den ersten Post zurück. Es wurde scheinbar eine Polizistin angesprochen, und da ist seither nichts erfolgt. Ich bin für klare Verhältnisse und wenn Leinenpflicht angesagt ist, dann würde ich sie auch einhalten. Aber dazu kam jetzt noch keine Rückmeldung von der Thread-Eröffnerin.

  2. #42
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ena, du hast den betroffenen kanton nicht angegeben..
    aber für ZH solltest du das formular unbedingt ausfüllen.
    https://veta.zh.ch/content/dam/gesun...170630-def.pdf

    ansonsten beim betreffendem kantonalen veterinäramt.

  3. #43
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja genau Zürich. Vielen Dank für das Formular. Ist das nicht aber nur für Verletzte?

  4. #44
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    nein. er handelt ja klar gegen die auflagen von maulkorb und leine. das reicht schon.
    da ist zürich e i g e n t l i c h echt streng was diese rassen betrifft. wer vorstrafen hat, bekommt gar nicht mal eine haltungsbewilligung. und selbst wenn er eine hat, kann ihm diese entzogen werden.

    ich hoffe das bewegt etwas.
    liest sich ja nicht so, als ob das tier ein super leben hat.

  5. #45
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine freilaufende Labradorhündin wurde von einem ebenfalls freilaufenden 4 kg Winzling angegriffen, der ihr in den Hals beißen wollte.
    Ich bin es so leid, daß immer die großen Hunde „Schuld“ haben sollen
    Wenn Jade nicht so ein Gemütshund wäre, sondern ein aggressiveres Kailber, wäre der Kleine wohl zerfleischt worden.
    Waeum werden die kleinen Hunde nicht erzogen und sozialisiert?!
    Auf dem Rückweg dasselbe...wieder ein kleiner Terrier, der giftig auf sie zulief und wie verrückt bellte. Der Besitzer fand es natürlich total lustig. Wie mich das AUFREGT

    Oser immer dieses Zurufen der Besitzer: „ Ist es ein Rüde oder Mädchen??“
    Meiner ist ein Hund, der gut erzogen ist. Das Geschlecht ist nebensächlich.

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Beide Seiten kann ich nachvollziehen. Ich bin als Kind leider auch von einem großen Schäferhund ins Gesicht gebissen worden und habe panische Angst vor großen Hunden. Deshalb gehe ich hier nicht mehr im Wald spazieren, weil sämtliche Halter von großen Hunden grundsätzlich ohne Leine auf den Wegen laufen, der Hund am besten mit 200 Meter Vorsprung kommt auf einen zu gejagt und der Halter spaziert in aller Gemütlichkeit hinterher und interessiert sich null dafür, was sein Hund macht. Das passiert bei so einem Spaziergang 25 - 30 mal und danach bin ich nervlich fix und fertig.

    Von Erholung keine Spur. Selbst hier in der Stadt, immer sind es große Hunde die ohne Leine laufen gelassen werden.
    Und bei allem was groß genug ist, mir an die Kehle oder in's Gesicht zu gehen, Krieg ich Angst....

    Die kleinen Hunde die mir hier begegnen, laufen artig an der Leine, weder bellen die mich an noch Knurren sie. Oder sitzen brav auf dem Schoß.

    Ich hätte in der Situation mehr Angst als sonst was und vermutlich würde ich mich immer abholen lassen.... Würd mich da nicht raus trauen. Das Schlimme bei Hunden ist ja, die riechen Angst und dann kriegen die erst recht Lust auf einen drauf zu gehen....

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die kleinen Hunde sind die Giftigen und meistens nicht erzogen.
    Nur weil einige Hunderassen groß sind, sind sie nicht automatisch gefährlich.
    Geändert von PEARLI (24.12.18 um 06:47:35 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich unterschreibe bei Pearli. Da pauschal nach Größe zu urteilen ist schlicht Quatsch.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Jeder Hund kann "giftig" sein, das ist nicht von der Größe abhängig, sondern vom Halter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Bei großen Hunden würde ich dann eher von aggressiv sprechen.
    Die kleinen Quälgeister sind meistens unerzogen und schlimme Kläffer. Das meinte ich mit giftig

Ähnliche Themen

  1. Frauen gehören an die Leine.... :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 18:37:33
  2. Angst vor Kampfhund
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 13:32:02
  3. Dürfen Kinder Hunde an der Leine führen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:04:22
  4. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33
  5. Ein Goldfisch an der Leine
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 21:37:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •