Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: graue Haare blond tönen/färben bei dunklem Naturhaar

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814

    Standard graue Haare blond tönen/färben bei dunklem Naturhaar

    Anzeige
    Huhu, ich habe mal wieder eine Färbefrage

    Ich habe ja eigentlich sehr dunkelbraunes Haar. Nur leider immer mehr grau, gerade im Deckhaar ist es mittlerweile echt viel. Insgesamt ist das ganze Haare weiß durchzogen, also keine einzelnen Strähnen, richtig schön gleichmäßig verteilt

    Mittlerweile sind die grauen Haare auch schon ziemlich lang, ich sage mal so bis Ohrläppchenhöhe. Ich dachte ich würde es aushalten das weiter so zu praktizieren, aber mittlerweile mag ich es überhaupt nicht mehr. Manche nennen es einen schönen "Salz/Pfeffer-Look", aber ich fühle mich einfach unwohl damit. Meine Haare sind ca. Schulterlang. Ich trage sie immer zum Pferdeschwanz oder hochgesteckt (mit einer hübschen Ficcare). Würde ich die grauen jetzt irgendwie färben, wäre der Übergang zu den noch dunkleren Längen nicht so wirklich auffällig.

    Jetzt kam mir die wahnwitzige Idee, dass ich diese grauen Haare ja blond tönen(färben?) könnte, damit ich quasi dunkelbraun/blond gesträhnt bin. Wenn ich die Haare wieder komplett dunkelbraun färbe, ist der grau nachwachsende Ansatz so schrecklich hervorstechend, das will ich auch nicht. Bei blonden Haaren wirkt grauer Ansatz ja weicher. Meine Haare wachsen sehr schnell, ich müsste ständig nachfärben um nicht wie ein Stinktier auszusehen.

    Ich weiß nicht ob das jetzt völlig bescheuert ist, aber ich überlege einfach was ich mit meinen Haaren machen soll. Abschneiden ist keine Option. Zum Friseur gehen will ich auch nicht. Ich kann z.B. nur sehr schlecht so lange da sitzen und mir am Kopf rumziehen lassen und die Waschbecken dort sind für mich unbenutzbar, da ich Nackenprobleme habe und es mir wehtut, mich dort reinzulegen. Im Moment geht es meiner Wirbelsäule ganz gut, ich will nicht wieder mit Blockaden aus dem Friseursalon gehen.

    Blonde Highlights haben ja viele, ich müsste dann eigentlich "nur" die grauen blond färben. Aber ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Gedankenansatz ist oder nicht

    Außerdem weiß ich nicht, was für eine Farbe ich da am besten nehmen sollte? Was benutzt ihr denn so um graue Haare zu überdecken? (also in Blondtönen, muss auch nicht gleich Wasserstoffblond sein )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ganz ehrlich? Ich würde da nicht allein herumdoktern. Willst du dir jedes graue Haar einzeln vornehmen? Was machtst du mit den Haaren am Hinterkopf? Das kriegst du nie in den Griff. Sich alleine Strähnchen zu machen kann auch einen üblen Stinktiereffekt haben. Und gerade graue Haare bedürfen bei einer Blondierung ganz besonderer Sorgfalt, kombiniert mit der Tatsache, dass du eigentlich dunkelhaarig bist.

    Ich würde mit dem Friseur über deine Nackenprobleme sprechen und mir z.B. ein weiches Nackenhörnchen dorthin mitnehmen. Wenn es ein wenig nass wird - was solls. Das Auswaschen kann man sicher in deinem Fall auch ein wenig beschleunigen und abkürzen, nach 1 1/2 Minuten ist dann alles vorbei.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Schau mal hier

    https://www.beautyboard.de/showthrea...-brauche-Hilfe!

    Ich würde direkt ziehende Farbe benutzen.
    Entweder die von mir verlinkte Igora Expert Mousse oder z.B. Revlon Nutri Color Creme, oder Maria Nila Color Refresh usw.

    Die decken zwar alle das Grau nicht zu 100% ab, geben aber wieder etwas Farbe und Tiefe und die Grauen stechen nicht mehr so hervor.
    Zudem pflegen sie sehr schön....

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    nein, natürlich will ich nicht jedes Haar einzeln vornehmen

    aber eine Blondtönung würde meine dunklen Haare ja gar nicht interessieren, die nehmen das ja gar nicht an. Sondern nur die grauen. Das war zumindest der Gedanke.

    Wenn ich ein helles Braun oder was auch immer nehme, dann interessiert das meine braun-schwarzen Haare ja auch nicht, es werden nur die hellen (grauen) gefärbt.

    Edit: ne, Friseur will ich nicht, das nach hinten gestreckte liegen in dem Waschbecken macht mir schon Probleme, auch mit Polster. Und in 1,5 Minuten ist meine monsterdicke Mähne niemals ausgewaschen. Das dauert ewig.
    Geändert von Irrlicht (21.05.18 um 11:20:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Mach nicht den Fehler, blonde Farbe zu nehmen, wenn du Pech hast, hellt die deine braunen Haare gerade so weit auf, dass es sch... aussieht.
    Mit Tönung kannst du problemlos experimentieren, aber das muss halt alle paar Haarwäschen wiederholt werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Bloß keine Farbe oder intensiv Tönung!
    Nimm dir erst mal eine Schaumtönung in Karamellblond und guck ob dir das gefällt. Wenn ja - dann kannst du es mit normaler Tönung zu Hause probieren, aber nicht intensiv Tönung, da ist zwar kein Aufheller drin, aber gut fürs Haar ist das nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt auch Friseure, die teilweise noch ein normales Waschbecken für ältere Kundinnen haben, die auch schlecht ihren Hals überstrecken können

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    @Linni: Du bist ja blond, oder? Hast Du auch schon graue und übertönst die mit Schaumtönung? Was könntest Du mir empfehlen? Ich habe früher auch schon Schaumtönungen verwendet, allerdings haben die bei mir nie was gebracht, man hat weder auf den grauen noch auf den dunklen Haaren was gesehen. Meine beste Freundin hat früher immer ihre Haare in den neusten Trendfarben gefärbt und ich war immer sehr enttäuscht dass ich das nicht machen konnte. Mittlerweile sind meine Haare sehr dunkelbraun, als Kind/Teenie waren sie richtig schwarz.

    Das Igora Expert Mousse hört sich auch interessant an, also etwas "direktziehendes". Ich habe in der Nähe einen Friseurbedarfsladen, da gibt es die vielleicht auch.

    Klar - ich werde nix mit Aufheller nehmen, ich will ja wirklich nur an die Grauen und meine normale Haarfarbe nicht aufhellen. Bei meiner Haarfarbe wäre mir das zu kriminell alleine

    Sollte es einen "Unfall" geben kann ich immer noch dunkel drüberfärben, ich bin da auch schmerzfrei und hab eigentlich keine Angst vor Experimenten. Meine Haare sind auch sehr robust und halten das aus. Ich hab extrem dicke störrische Pferdehaare. Die grauen sind gefühlt noch widerspenstiger als die "normalen"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Irrlicht, WELLA Color Fresh könntest du versuchen. Tönt weiße Haare leicht, wäscht sich aber sehr rasch wieder aus. Ist allerdings relativ günstig und durch die gelinge Konstsistenz gut anzuwenden- gerade wenn man vielleicht zwischendurch mal den weißen Ansatz nachdunkeln will.

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Anzeige
    Wirklich dauerhaft färbt Elumen. Wenn du den passenden Ton gefunden hast und mit dem Farbeffekt zufrieden bist würd ich dir das empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 16:17:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 11:11:27
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:00:19
  4. Haare färben, tönen usw
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:40:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •