Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Messehostessen - wtf??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Melis, ich fahre nicht hoch...

    Ich verstehe nur absolut nicht, wie im Jahr 2018 nicht zumindest etwas dagegen protestiert wird, dass ein Produkt mit "schönem Beiwerk"= Frau präsentiert werden muss.

    Volkswagen und Co stellen ein neues Automodell vor und zwei Frauen müssen dekorativ daneben stehen?? Will mir nicht in den Kopf. Finde ich ziemlich dämlich. Sollte auch ohne schmückendes Beiwerk gehen.

    Beim Pokalfinale werden die Medaillen an die Vereine gegeben, es stehen grinsende Damen daneben.

    Ich finde es nicht anrüchig usw. einfach nur ziemlich doof und unserem Verständnis von Modernität entgegenstehend.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bündel, ich glaube, du meinst keine Messe-Hostessen. Das sind Frauen im Kostüm, die Messestände betreuen, sich um Kunden kümmern, , lächeln, Kaffee und Häppchen servieren und Termine machen.

    Du meinst "Damen" wie hier, die sich mit möglichst wenig an auf eine Motorhaube o.ä. räkeln um damit männliche Kunden anzulocken. Das sind doch aber keine Hostessen.
    http://www.motornews.at/motornews-kw-genf-2015_abt-audi_1/

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es ist müßig sich in die Biologie, Soziologie, und in das kulturelle Verständis/Verhalten der Primaten einzulesen. Fakt ist, dass besonders Männerkram am besten von schmückendem Beiwerk an den Mann gebracht werden. Das ist Genetik. Funktioniert seit Jahrtausendenden, seit Anbeginn alles Verkaufens. Da hat die Emanzipation per se auch nichts zu tun - das läuft im Unterbewussten ab und eben weil es so ist, und die Marketingabteilung instinktiv genau weiß was die Triggerpunkte sind, werden hübsche Mädels eingesetzt.
    Willst du ein Partygetränk für Mädels verkaufen, brauchst du gutgebaute Jungs. Auch das ist Fakt. Beschwer dich beim genetischen Code.

    Ich habe mich in den 80er riesig darüber aufgeregt und vehement widersprochen, dass das in ein paar Jahrzehnten genauso sein wird. Das war leider mein Fehlurteil. Ich hätte auch nie gedacht, dass es mal (in vierzig Jahren oder so) ein beutyboard geben würde in dem sich Frauen über „Schminken“ auslassen. Auch das war wohl eine absolute Fehleinschätzung. Ganz im Gegenteil - wir waren in den 70er/80er wesentlich entspannter als es die jungen Frauen jetzt sind. Ich seh in meiner Stadt viele Frauen die Ihre Ehre mit einem Kopftuch demonstrieren - auch das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ist aber so. Im Grunde genommen ist die Entwicklung derzeit rückläufig. Autos werden von hübschen Mädchen an den Mann gebracht und ***ismus wird nicht als solcher sondern lediglich als „*** sells“ abgetan.

    Paradoxerweise ist gerade die „Metoo“ Bewegung ein Bollwerk, ein Manifest für die Gegenbewegung jeglicher Emanzipation. Die Frau ist zum schützenwertes Objekt geworden und damit eben als nicht gleichberechtigt angesehen. Ganz spannende Zeiten derzeit - bin mal wirklich interessiert wie „die Frau“in 20 Jahren gesehen wird.
    ****** under construction ******

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •