Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Messehostessen - wtf??

  1. #41
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich finde diese Angabe vollkommen irrelevant für die Beurteilung, ob ein Bewerber für eine Stelle geeignet ist. Daher, und auch weil das Diskriminierungspotential dadurch höher ist, gehört der Familienstand mMn nicht in den Lebenslauf.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Diskreminierungspotential weil man verheiratet ist und trotzdem einen Job braucht?

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Nee, aber weil oft verheiratet + 20-40 Jahre alt = wird eh bald schwanger und bleibt dann zu Hause.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    schwanger werden kann man aber auch ohne Ring am Finger, das ist doch heutzutage keine Garantie für einen Arbeitgeber

  5. #45
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    schwanger werden kann man aber auch ohne Ring am Finger, das ist doch heutzutage keine Garantie für einen Arbeitgeber

    Das stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit mit Ring am Finger ist sehr hoch.

    ich lasse bei Bewerbungen meinen Familienstand weg.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und beim Bewerbungsgespräch nimmst du dann vorher deinen Ehering vom Finger?
    Nee, das könnte ich nicht. Ich bin so schlecht darin, mich zu verstellen. Skorpion halt. ... aber wir kommen vom Thema ab, sorry.

  7. #47
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit mit Ring am Finger ist sehr hoch.

    ich lasse bei Bewerbungen meinen Familienstand weg.
    Man sieht es ja halt eh, wenn die Hälfte der Zeugnisse auf einen anderen Nachnamen sind.

  8. #48
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Man sieht es ja halt eh, wenn die Hälfte der Zeugnisse auf einen anderen Nachnamen sind.
    Man kann ja auch einfach seinen Namen behalten.

    Hab ich so gemacht. Und eine Kollegin auch. Da wissen gar nicht alle, dass sie verheiratet ist. Bei mir wissen es glaube ich auch nicht alle in der Firma, warum auch?

    Oder der Mann nimmt den Namen der Frau an.

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch einfach seinen Namen behalten.

    Hab ich so gemacht. Und eine Kollegin auch. Da wissen gar nicht alle, dass sie verheiratet ist. Bei mir wissen es glaube ich auch nicht alle in der Firma, warum auch?

    Oder der Mann nimmt den Namen der Frau an.
    Kann man, hab ich aber nicht, daher kann ich es auch reinschreiben. Also, bei den meisten sieht man es ja. Natürlich kann man seinen Namen auch behalten oder der Mann nimmt den der Frau an. Aber mir würde es persönlich nichts bringen, es nicht zu erwähnen, weil man es anhand der Zeugnisse sieht.

  10. #50
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bis ich hinter das „verheiratet“ in meinem Lebenslauf „keine Kinderplanung“ gesetzt habe. Plötzlich bekam ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Bei dem, wo ich den Job bekommen habe (nicht mein jetziger) wurde mir explizit gesagt, dass man das sehr positiv gefunden habe und dass das ein Grund war, warum ich den Job bekommen habe. Alle Beispiele kommen übrigens aus verschiedenen Branchen.
    Da sollte man sich dann nicht mehr wundern, dass hierzulande immer weniger Kinder geboren werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •