Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Welches Eisenmittel ist gut verträglich?

  1. #11
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Anzeige
    Sprich am Besten wirklich mit deinem Hausarzt - einige Eisenpräparate sind oft gerade deshalb gut verträglich weil sie wenig Wirkstoff, oder diesen in einer schwer aufnehmbaren Form enthalten und so nicht zu Beschwerden führen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nach der Entbindung wirst du durch den Blutverlust noch mehr Eisen verlieren.
    Ich meinte nicht den FA wechseln, sondern zu einem Internisten gehen, der Infusionen verordnet

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    Sprich am Besten wirklich mit deinem Hausarzt - einige Eisenpräparate sind oft gerade deshalb gut verträglich weil sie wenig Wirkstoff, oder diesen in einer schwer aufnehmbaren Form enthalten und so nicht zu Beschwerden führen.
    Das ist aber auch eine Crux.

    Ok, ich mache mal einen Termin bei meiner Hausärztin und lasse mich da beraten. Vielleicht kann die dann auch gleich noch den Ferritinwert mit testen, falls die Frauenärztin immer nur nach HB guckt.

    Und stimmt, in der Liste fehlt noch Eisen Verla - das ging auch ganz daneben. *hmpf*
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Naja, wenn der Hb Wert schon grotttenschkecht ist, kann man sich in dem Fall den Ferritinwert sparen.
    Der ferritinwert ist nur dann interessant, wenn der Hb wert noch gut aussieht.
    Wenn der Hb wert unter der Norm ist bezahlt auch die KK Infusionen. Bei normalem Hb wert und ferritin unter der Norm nämlich nicht

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Eiseninfusionen werden wohl vom Körper auch nur bedingt angenommen. Ich war ja mit einem HB 6,0 vor OP, 5,2 nach OP noch relativ gut drauf, weil sich der Körper ja auch an wenig Blut gewöhnt. Ich habe dann zwei Eiseninfusionen bekommen, wobei eine trotz Info an das Pflegepersonal, unter der Haut versuppt ist. Geholfen hat das nichts.

    Vorher kam ich mit Tadyferon sehr gut zurecht. Auch mit dem Trick, es vor dem schlafen gehen zu nehmen; bis da hätten Schmerzen kommen können, hab ich wohl schon gepennt...

    Hinterher sollte ich vom Hausarzt dann Ferro Sanol nehmen. Nö. Ging gar nicht. Es hat dann halt ein Jahr gedauert, bis alles wieder im grünen Bereich war...

    Ich würde den Hausarzt noch mal checken lassen und nichts erzwingen oder mich quälen in den letzten sechs Wochen. Wenn vor/nach Kaiserschnitt eine Infusion nötig ist, bekommst du die dann sicher. Die machen im KKH ihr eigenes Blutbild.
    Danach kann man dann schauen, ob Du vielleicht auch wieder Orangensaft verträgst und dann eine vernünftige Methode suchen, alles wieder ins Lot zu bekommen.

    Kräuterblutsaft gibt es auch noch. Ich wollte es fast kaufen, als ich im Reformhaus testen durfte. Pfui Spinne!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Hb Wert schon grotttenschkecht ist, kann man sich in dem Fall den Ferritinwert sparen.
    Der ferritinwert ist nur dann interessant, wenn der Hb wert noch gut aussieht.
    Wenn der Hb wert unter der Norm ist bezahlt auch die KK Infusionen. Bei normalem Hb wert und ferritin unter der Norm nämlich nicht
    Ach guck, das wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt.
    Vor der Schwangerschaft waren meine Werte alle absolut in der Norm, da hatte ich nur einmal einen Eisenmangel, der sich auch bemerkbar gemacht hat.
    Mein Mann hat mir jetzt aus der Apotheke das Ferrotone mitgebracht (hatten sie aber nur ohne alles, löse ich dann mit Apfelsaft auf).

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eiseninfusionen werden wohl vom Körper auch nur bedingt angenommen. Ich war ja mit einem HB 6,0 vor OP, 5,2 nach OP noch relativ gut drauf, weil sich der Körper ja auch an wenig Blut gewöhnt. Ich habe dann zwei Eiseninfusionen bekommen, wobei eine trotz Info an das Pflegepersonal, unter der Haut versuppt ist. Geholfen hat das nichts.

    Vorher kam ich mit Tadyferon sehr gut zurecht. Auch mit dem Trick, es vor dem schlafen gehen zu nehmen; bis da hätten Schmerzen kommen können, hab ich wohl schon gepennt...

    Hinterher sollte ich vom Hausarzt dann Ferro Sanol nehmen. Nö. Ging gar nicht. Es hat dann halt ein Jahr gedauert, bis alles wieder im grünen Bereich war...

    Ich würde den Hausarzt noch mal checken lassen und nichts erzwingen oder mich quälen in den letzten sechs Wochen. Wenn vor/nach Kaiserschnitt eine Infusion nötig ist, bekommst du die dann sicher. Die machen im KKH ihr eigenes Blutbild.
    Danach kann man dann schauen, ob Du vielleicht auch wieder Orangensaft verträgst und dann eine vernünftige Methode suchen, alles wieder ins Lot zu bekommen.

    Kräuterblutsaft gibt es auch noch. Ich wollte es fast kaufen, als ich im Reformhaus testen durfte. Pfui Spinne!
    Kräuterblut ist das Floradix, das hab ich auch durch. Der Geschmack geht noch für mich, mir wird’s halt hinterher übel.
    Stimmt, im Krankenhaus werden sie dann ja auch noch testen. Wär halt schön, wenn der Wert nicht dann schon im Keller ist, bevor der Kaiserschnitt losgeht. Mal sehen, was ich da „auf der Zielgeraden“ noch machen kann.

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Pucki probiere es doch mal die Ferro sanol zwei Stunden nach der Mahlzeit einzunehmen.Das geht laut Anweisung auch.Mir hat es auch nicht viel gebracht ich bekam (auch auf Floradix Tabletten)Durchfall.Ich habe meinen Eisenwert langsam aber sicher aufeiern können mit Schüssler Salz Nr.3,sie begünstigen die Eisenaufnahme.Dazu gab es jeden Tag ein Tütchen Eisen Verla Plus.Dauert eben länger als die Monsterdosierungen der Ferro Sanols.

  9. #19
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Puckprinzessin, lass dich beraten und dann mach womit du dich am wohlsten fühlst. „Auf der Zielgeraden“ ist ja auch dein Wohlbefinden für dich und das Baby wichtig und spätestens nach der Geburt wird das Krankenhaus Sorge tragen, dass ihr beide wohl versorgt entlassen werdet.

    Alles Gute!

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Pucki probiere es doch mal die Ferro sanol zwei Stunden nach der Mahlzeit einzunehmen.Das geht laut Anweisung auch.
    Hab ich schon, auch vor dem Schlafen. Da würde ich nachts mit Krämpfen wach, leider.

Ähnliche Themen

  1. Super verträglich Mascara & Augencreme gesucht
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 12:25:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.16, 23:00:25
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 13:58:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:56:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •