Seite 40 von 55 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 541

Thema: Heute bin ich dankbar für... (oder undankbar)

  1. #391
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ratschläge und Besorgnis. Heute ist es zum ersten Mal ein bisschen besser. Ich hatte schon mal den großen Zeh gebrochen und war zum Arzt. Der hat gesagt, da kann man gar nichts machen. Also wird es beim mittleren Zeh auch nicht anders sein. Und wenn einer der 26 (!) kleinen Knöchelchen im übrigen Fuß gebrochen ist, auch nicht. Oder soll ich mir den Fuß aufschneiden lassen?
    Das wäre nicht zwingend nötig. Zunächst einmal würde man röntgen. Ist es tatsächlich nur ein kleines Knöchelchen, würde man den Fuß vielleicht nur ruhigstellen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #392
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Vielleicht gibt dir das ein wenig Sicherheit:
    https://www.tvaktuell.com/uniklinik-...enhaus-351875/
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #393
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Du weißt doch gar nicht was kaputt ist - und wie. Zu sagen "da kann man eh nichts machen" halte ich persönlich für falsch. Um zu sagen was kaputt ist, sollte geröngt werden.

    Bei meinem Kollegen hat man gesehen, was passiert, wenn man nicht geht. Das war auch der große Zeh. Ein Kollege von einem Kumpel hat einen gebrochenen Finger aus Angst vor einer OP nicht behandeln lassen. Er hat nur noch Schmerzen und kann den Finger gar nicht mehr benutzen und ist mit der ganzen Hand total eingeschränkt. Mittlerweile ist das schon so verwachsen, dass sich nix mehr machen lässt.

    Ich habe mir auch mal den Finger gebrochen...das Gelenk war gebrochen, der wäre steif geblieben wenn ich ihn nicht operieren hätte lassen.

    Brüche sind keine Lappalie, das solltest Du kontrollieren lassen.

    Ehrlich, ich verstehe Dich nicht.

    Meistens hilft ruhig stellen, aber eben nicht immer. Ich würde nicht riskieren wollen, dass mein Fuß später nicht mehr richtig "benutzbar" ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #394
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Nix aufschneiden, bei einem Bruch würdest du eine Orthesen bekommen und die wäre schon hilfreich.
    Aber das musst du selbst entscheiden, gute Besserung!

  5. #395
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin sehr dankbar dafür, dass das vorher schon sehr enge Verhältnis zu meiner Tochter während Coranazeiten und Kontaktsperre noch intensiver geworden ist.

    Und rein vorsorglich, nein, ihr braucht mir jetzt nix zu erklären von ich könne nicht loslassen oder meine Tochter klammert.

  6. #396
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht was kaputt ist - und wie. Zu sagen "da kann man eh nichts machen" halte ich persönlich für falsch. Um zu sagen was kaputt ist, sollte geröngt werden.

    Bei meinem Kollegen hat man gesehen, was passiert, wenn man nicht geht. Das war auch der große Zeh. Ein Kollege von einem Kumpel hat einen gebrochenen Finger aus Angst vor einer OP nicht behandeln lassen. Er hat nur noch Schmerzen und kann den Finger gar nicht mehr benutzen und ist mit der ganzen Hand total eingeschränkt. Mittlerweile ist das schon so verwachsen, dass sich nix mehr machen lässt.

    Ich habe mir auch mal den Finger gebrochen...das Gelenk war gebrochen, der wäre steif geblieben wenn ich ihn nicht operieren hätte lassen.

    Brüche sind keine Lappalie, das solltest Du kontrollieren lassen.

    Ehrlich, ich verstehe Dich nicht.

    Meistens hilft ruhig stellen, aber eben nicht immer. Ich würde nicht riskieren wollen, dass mein Fuß später nicht mehr richtig "benutzbar" ist.
    Wenn ich schon den Verdacht hätte, würde ich da auch mal nen Arzt drüber gucken lassen.

    Auf der anderen Seite stehe da ich, bei Röntgenaufnahmen von Fuß und Hand, jeweils aufgrund anderer Problematiken, wurde festgestellt, dass da verheilte Brüche von einem Finger und von Zehen sind, von denen ich nix mitbekommen hatte. Tatsächlich ist der Finger geringfügig krumm, ich habe sonst aber weiter keine Einschränkungen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #397
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Dass es heute mal ne Alternative zu den Wurstsemmel in der Kantine gab, yeah! Zwar nur trockenen Reis mit Gemüse, aber man ist ja dankbar für alles

  8. #398
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    537
    Ich bin dankbar dafür, das ich Gesund bin. :-)

  9. #399
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Metal_Mickey Beitrag anzeigen
    Ich bin dankbar dafür, das ich Gesund bin. :-)
    Dem schließe ich mich direkt an

  10. #400
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich direkt an

    Dito
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1581
    Letzter Beitrag: 09.04.24, 13:47:53
  2. Wofuer seid ihr dankbar?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 23:13:52
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:10:51
  4. SBT - ich bin undankbar
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:10:22
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •