Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 541

Thema: Heute bin ich dankbar für... (oder undankbar)

  1. #491
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ja, ich wäre auch froh, wenn es hier einen Lieferservice geben würde. Aber leider bietet das auch der hiesige REWE nicht an Manchmal ist es blöd, auf dem platten Land zu wohnen. Wenn es mir nicht gut geht, bestelle ich manchmal online beim REWE und der nette Nachbarsjunge holt die Einkäufe für mich ab.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #492
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich habe leider nicht viel gutes vom Rewe Lieferservice gehört, es selbst deswegen noch nicht ausprobiert. Ob die hier überhaupt liefern, weiß ich auch nicht.

    Hier liefert Knuspr (schreibt sich so, ich weiß aber nicht, ob das nur regional ist), das habe ich dieses Jahr schon 2 mal gemacht (einmal Bronchitis und einmal Corona), die Sachen sind echt toll, das Lieferfenster prima, paypal inkl. Trinkgeld möglich, würde ich jederzeit wieder so machen.

    Und dankbar bin ich heute für die Hilfe in der Apotheke.
    Geändert von juttali (27.12.23 um 15:38:02 Uhr)

  3. #493
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr dankbar für freiwillige und hauptamtliche Helfer, die auch an den Weihnachtsfeiertagen versuchen, die Wassermassen, die das (Bundes-)Land überfluten, unter Kontrolle zu halten.
    Im Münsterland sind wir auch ungewöhnlicherweise recht betroffen und ich bin dankbar über all die Helfer:innen. Heute sind die Pegel gesunken, zumindest im Ort keine akute neue Gefahr mehr (es ist aber einiges überschwemmt). Allerdings soll es ab morgen wieder gießen.


    Ich bin dankbar für Heiligabend - es war sehr schön bei und mit der Familie. Allerdings konnten wir am 1. Feiertag nicht wie geplant noch einmal zum Kaffee, da es meinen Mann erwischt hatte (Erkältung) und wir niemanden gefährden wollten. Den Verwandten gestern war es egal, so dass wir dort zum Kaffee waren. So war es doch ein schönes Weihnachten, am 1. Feiertag war ich erst recht traurig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #494
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Für meine Mama, wir sind ja immer noch arg mit bronchialen Infekt beschäftigt, Covid Tests aber negativ, und sie hat uns gerade Gulaschsuppe in den Aufzug gestellt, für heute Abend und ein Glücksschwein aus Marzipan mit in die Tüte gepackt

  5. #495
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Da ja immer gern über den Job gemeckert wird (ich eingeschlossen): heute bin ich dankbar, dass ich einen Job habe, bei dem ich mir i.d.R. die Zeit komplett selber einteilen kann. Ich kann um 7 Uhr oder um 10 Uhr starten. Wenn ich um 8 Uhr im Fitti bin, interessiert das keinen Menschen. Ich muss niemandem Rechenschaft über meine Zeit ablegen!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #496
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Das ist aber schön, Joschi!
    So ein Gleitzeitmodel ist prima, praktisch und komfortabel. *top*
    Ich kannte nur feste Arbeitszeiten, bzw einen festgelegten Arbeitsbeginn. 6 Uhr Morgens in der Bandweberei anfangen ist echt übel. Ich war von der Maloche oft so kaputt, dass ich, obwohl ich abends um 20 Uhr im Bett war, der Wecker bzw die Wecker klingelten um 4 Uhr morgens, trotzdem verschlafen habe! Mir taten auch wenn ich Morgens aufgestanden bin, immernoch die Füße und der Rücken tierisch weh.... Waren echt harte Jahre. Trotzdem hab ich gelitten wie sonst noch was als ich gekündigt wurde. Und warum? Kurz nach der Ausbildung, wegen einem Rechenfehler! Kam dann hinterher raus, dass es nur ein Fehler war.... Kurz darauf wurde die Firma aber verkauft und die Altgesellen gingen alle in Rente, so produzierte das Unternehmen nur noch Schrottware, wurde alles retouniert und bald machte der Laden dann komplett dicht.

  7. #497
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mein Leben ist nicht perfekt, aber anscheinend konfliktärmer als das anderer.

  8. #498
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    537
    Ich bin Dankbar für meinen Job. Hat aber lange gedauert, bis ich das gerallt habe, wie gut ich es hier habe.

    Und ich bin Dankbar dafür, das ich Gesund bin, ein gutes Leben habe, immer einen vollen Kühlschrank, ein Dach über den Kopf und überhaupt.
    Das Runde muss ins Eckige, mit anderen Worten, ich gehe ins Bett.

  9. #499
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, für Dach über dem Kopf und satt zu essen bin ich auch jeden Tag dankbar.

  10. #500
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Anzeige
    Über meine beste Freundin. Sie ist wirklich ein Schatz!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1581
    Letzter Beitrag: 09.04.24, 13:47:53
  2. Wofuer seid ihr dankbar?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 23:13:52
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:10:51
  4. SBT - ich bin undankbar
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:10:22
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •