Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 506

Thema: Heute bin ich dankbar für... (oder undankbar)

  1. #371
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Der Nachteil bei höherem Alter ist, dass sie Gefahr laufen, schwerere Krankheitsverläufe zu haben.
    du weisst genau, dass ich das gemeint habe. Wie du immer noch auf Wortklauberei herumreiten magst ...

  2. #372
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Coroanapartygängern haben sie aber tatsächlich ein höheres Risiko zu erkranken, aufgrund des Alters (und den dazugehörigen Begleiterscheinungen.
    Ich habe genau das geschlossen, was du geschrieben hast. Hör also auf, mir Wortklaubereien zu unterstellen.


    Dankbar bin ich für das gute Wetter und eine positive Lebenseinstellung. Ja, auch jetzt.

    Dankbar bin ich für meine beste Freundin und eine andere gute Freundin, mit der ich gerade jetzt sehr schöne Gespräche führen kann.

    Dankbar bin ich für den Park, der in meiner Kindheit "Spielplatz" für mich war, und mir aktuell wieder Freude macht.

    Dankbar bin ich, dass ich meinen Sohn gehabt habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #373
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das geschlossen, was du geschrieben hast. Hör also auf, mir Wortklaubereien zu unterstellen.
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    du weisst genau, dass ich das gemeint habe. Wie du immer noch auf Wortklauberei herumreiten magst ...

  4. #374
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hekate, du hättest keine Freude an mir. Ich bin zwar nicht auf Krücken, aber auch lauftechnisch eingeschränkt unterwegs - keine Handschuhe, kein Mundschutz (sowas siehst du hier auch insgesamt so gut wie gar nicht), leider bin ich auch ein Gesichts- und sonstiger Anfasser.

    Und auch das mit dem Besitz nicht zwingend zurücklassen wollen, kann ich verstehen. Hier sind auf einem Campingplatz 10 Wohnwagen verbrannt. Der Platz war wegen Corona leer, die Besitzer mussten nach Hause. In Ferienwohnungen und -häuser wird verstärkt eingebrochen, weil deutlich jüngere Leute als die Besitzer denken, sie könnten sich da jetzt mal bedienen. Jeder weiß ja im Moment, dass niemand überraschend auftauchen kann.

    Und nein, es ist nicht richtig, dass man aufgrund des Alters ein höheres Risiko hat, an Corona zu erkranken. Die Infiziertenrate ist in anderen Altersgruppen deutlich höher. Der Nachteil bei höherem Alter ist, dass sie Gefahr laufen, schwerere Krankheitsverläufe zu haben. Das ist aber was anderes als schneller zu erkranken. Allerdings wäre das ein Argument dafür schnellstmöglich nach Deutschland zu kommen - auch und gerade für Ältere. Wenn schon Corona dann hier. Viele wissen auf einmal die deutsche Medizinversorgung ganz anders zu schätzen.
    Ich trage auch keinen Mundschutz und fasse mir häufig in das Gesicht. Aber wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln sitze und dort die Griffe und Halteknöpfe anfassen muss, trage ich entweder Handschuhe oder fasse mir danach eben nicht mehr ins Gesicht. Öffentliche Verkehrsmittel sind nochmals eine andere Hausnummer als Spazierengehen oder Einkaufen.

  5. #375
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ja, das kann ich mir vorstellen und bin durchaus dankbar, dass ich da im Moment nicht rein muss. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es Städte gibt, wo es notwendig ist, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, auch für alte Menschen. Die müssen ja oft schon kleine Strecken fahren, weil sie den Weg zwischen den Haltestellen nicht mehr schaffen würden und da liegt dann eben oft der Arzt, die Bank, der Lebensmittelladen.

    Bestimmt gibt es auch Unvernünftige. Hier sehe ich die Unvernunft allerdings häufiger bei jungen Männern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #376
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dass ich mein Pferd habe. Nicht nur ihretwegen an sich (natürlich), sondern weil reiten ein Hobby ist, was mir Freiheit beschert. Aus Sicherheitsgründen halte ich mit Pferd an der Hand eh Abstand, ohne dabei soziale Kontakte einbüßen zu müssen. Der eine links am Anbinder, der andere rechts und während man putzt, kann man sich unterhalten. Das gleiche im Sattel :-)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #377
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich bin dankbar, dass mein Sohn nochmal eingeschlafen ist und ich meinen Morgenkaffee ohne Gespräche und nur mit Surfen trinken darf.

  8. #378
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Dass mein Mann - über den ich hier auch schon manchmal Negatives und für mich Belastendes geschrieben habe - in schweren Zeiten doch ein Fels in der Brandung ist. Wir haben wegen Corona (sowohl Virus per se als auch fehlende Einnahmen) keine Putzfrau mehr (ich bin schon älter und gesundheitlich eingeschränkt) und ich habe mir außerdem noch einen Zeh und wahrscheinlich einen Mittelfußknochen gebrochen (gehe nicht zum Arzt) und kann kaum noch laufen. Mein Mann übernimmt klaglos alle Hausarbeiten, staubsaugt, hängt sogar Gardinen ab und putzt Fenster, obwohl er auch schon 74 und gesundheitlich eingeschränkt ist. Für manche jüngeren Paare ist das sicher selbstverständlich, aber in seiner Generation und ohne jede Übung nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #379
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Warum gehst du nicht zum Arzt?

    Das würde ich nicht machen. Ein Kollege von mir hat sich in der Jugend mal den großen Zeh geborchen, ist auch nicht zum Arzt, seither immer Probleme, weil das Gelenk total schief zusammengewachsen ist. Er braucht übergroße Schuhe, weil sich so ein rieisiger Hubbel - wie bei einem Hallux gebildet hat. Und längere Belastung tut weh.

    Und bei Dir sind womöglich zwei Stellen gebrochen? Lass das anschauen, damit tust Du Dir selbst keinen Gefallen....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #380
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Danke Irrlicht, das ist lieb, dass du mir das rätst. Ich wollte jetzt noch 1-2 Tage abwarten, ob es besser wird, sonst gehe ich zum Arzt. Aber du weißt ja: wer heutzutage nicht muss, geht nicht freiwillig in eine Praxis.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1581
    Letzter Beitrag: 09.04.24, 13:47:53
  2. Wofuer seid ihr dankbar?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 23:13:52
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:10:51
  4. SBT - ich bin undankbar
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:10:22
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •