Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot :(

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Hihihi....same here Samstags in die Badewanne und dann mit nassen Haaren vor den Fernseher, entweder Hitparade oder Disco gucken. Natürlich auch im Frotteeschlafanzug oder im Frotteebademantel... dazu machte meine Urmi einen Kakao und Fleischwurstbütterken. Wenn ich abends im Bett mal nicht schlafen konnte, habe ich Hitparade gespielt. Mit Ansagen, dann habe ich gesungen, ja, man kannte alle Texte.

    Nun war mein Vater ja auch nebenberuflich in der Branche tätig, hat selbst Anfang der 70er Jahre eine doch recht erfolgreiche Single aufgenommen. Ich weiß noch, wie wir vor dem Radio saßen und bei Radio Luxemburg ein Interview mit meinem Vater angehört haben Bei uns sind so einige Schlagersternchen ein und aus gegangen, aber ich habe auch später so einige ruinierte, ehemalige Top-Schlagersänger kennengelernt. Die haben tatsächlich das ganze Geld rausgeballert... Mein Vater ist damals davon abgekommen, selber weiter Platten aufzunehmen, weil er keine Lust hatte, sein eigenes Leben (Frau, Kind) verleugnen zu müssen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    hach - die gute alte Zeit!!
    Alle Kinder hatten dasselbe Leben Samstagabend

    (Frotteeschlafanzug - genau)
    Und den gleichen Schlafanzug

    Weißer Frottee mit rotem Muster.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hihihi....same here Samstags in die Badewanne und dann mit nassen Haaren vor den Fernseher, entweder Hitparade oder Disco gucken. Natürlich auch im Frotteeschlafanzug oder im Frotteebademantel... dazu machte meine Urmi einen Kakao und Fleischwurstbütterken. Wenn ich abends im Bett mal nicht schlafen konnte, habe ich Hitparade gespielt. Mit Ansagen, dann habe ich gesungen, ja, man kannte alle Texte.

    Nun war mein Vater ja auch nebenberuflich in der Branche tätig, hat selbst Anfang der 70er Jahre eine doch recht erfolgreiche Single aufgenommen. Ich weiß noch, wie wir vor dem Radio saßen und bei Radio Luxemburg ein Interview mit meinem Vater angehört haben Bei uns sind so einige Schlagersternchen ein und aus gegangen, aber ich habe auch später so einige ruinierte, ehemalige Top-Schlagersänger kennengelernt. Die haben tatsächlich das ganze Geld rausgeballert... Mein Vater ist damals davon abgekommen, selber weiter Platten aufzunehmen, weil er keine Lust hatte, sein eigenes Leben (Frau, Kind) verleugnen zu müssen.
    Ah ja?
    Interessant!
    Welche Single denn?
    Und war er so ein Föhnfrisur - Schönling?

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, Samstag Abends gab es doch immer die Hitparade, oder?
    Nach dem Bad gab es leckere Brote , die hitparade oder Disco und danach ins Bett
    Hach ja, das war schön!
    Und mittwochs kam im Radio auf SWR1 das Wunschkonzert, da hab ich mir viel aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mayan


    Den mochte ich auch, mochte seine Stimme gern. Traurig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Dieser Discofox-Rythmus

    Die alten Schlager kenne ich als Kind der 70er natürlich heute noch auswendig und habe sie samstags nach der Badewanne im Frotteeschlafanzug bei der Hitparade inhaliert. Und mag sie zum Teil heute noch
    Genau so

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ach gut, ich dachte schon, ich wäre die einzigste, die den heutigen Schlager nicht mag. Für mich hört sich das alles gleich an, oft kann ich nichtmal eine Melodie erkennen (?)

    "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" waren noch andere Zeiten. Aber vllt kennen viele junge Leute Stars wie Jürgen Marcus gar nicht mehr? Die Hitparade gehörte Samstags auch immer dazu wie die Kirche am Sonntag.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hach ja, das war schön!
    Und mittwochs kam im Radio auf SWR1 das Wunschkonzert, da hab ich mir viel aufgenommen.
    Vom Telefon zum Mikrophon? Das kenne ich auch noch, damals hiess es noch SWF1.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Tommasina

    Ja, mein Vater hatte eine Fönfrisur Tatsächlich auch so Jürgen Marcus like...

    Mein Vater hat viel nebenbei gemacht, um uns durchzubringen und auch die Firma aufzubauen. Er hat nachts als DJ gearbeitet, hat gemodelt, war sich aber auch nicht zu fein dafür, Bordsteine zu schleppen, als unsere Überlandstraße gebaut wurde. Das rechne ich ihm heute noch hoch an. Auch wenn er - wie bekannt - als Vater nicht einfach war.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Vom Telefon zum Mikrophon? Das kenne ich auch noch, damals hiess es noch SWF1.
    Ja genau!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Jürgen Fliege - der wird mir immer unsympathischer...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 10:36:59
  2. N. Marcus Fall Looks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 09:17:50
  3. Profi-Talk mit Jürgen Tröndle eröffnet!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 18:59:40
  4. Willkommen beim Profi-Talk mit Jürgen Tröndle
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:44:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 19:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •