Seite 120 von 231 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,191 bis 1,200 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1191
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    hier noch ein Artikel bezüglich Fenster auf/zu:

    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...-a-914153.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #1192
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich plädiere im Büro auch immer auf Fenster auf und Durchzug machen. Finde das viel viel angenehmer und bin da voll bei Kachelmann!

  3. #1193
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe vor Jahrzehnten schon gelernt, daß man im Sommer die Fenster geschlossen hält. Und Rollos und Rollläden nach unten fährt.
    So sehe ich das auch in den südlichen Ländern, wo die Klappläden tagsüber geschlossen sind.

    Vielleicht ist es ein Unterschied im Büro mit sehr vielen Menschen zu sitzen, die natürlich Feuchtigkeit abgeben und feuchte Luft fühlt sich immer wärmer an als trockene oder ob ich zuhause alleine im Haus sitze.
    Geändert von PEARLI (23.06.19 um 12:41:57 Uhr)

  4. #1194
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Der Kachelmann hat zwar einen Schaden , aber ich schätze ihn als Wettermann und stimme ihm in der Sache zu. Mich macht es wahnsinnig, im Halbdunkel in der stickigen Luft zu hocken. Sobald die Sonne nicht mehr auf die Südseite knallt, mache ich die großen Fenster auf und sorge für Durchzug. Das Badezimmerfenster nach Norden ist immer offen, wenn ich zu Hause bin, Ventilator habe ich auch immer an.
    Ansonsten finde ich es gerade bisschen viel Hysterie um ein paar Tage mit 35°C und vielleicht ein oder zwei Grad darüber. Es wird ja nicht wochenlang anhalten.
    Choose your battles wisely

  5. #1195
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bei mir im Büro würde das mit dem Durchzug gar nicht gehen. Es ist ein L-förmiges Gebäude, und hat nur auf einer Seite Fenster. Da kann man keinen richtigen Durchzug machen. Die Sonnenseite ist natürlich auch noch die, wo die Fenster sind.. Die Luft steht dort einfach nur. Furchtbar. Außerdem noch Flachdach, da brennt den ganzen Tag die Sonne drauf.

    Früher haben wir bei über 30-35 Grad geschwitzt, seit 6 Jahren ca. glücklicherweise Klima

    Würde ich in meiner Wohnung tagsüber die Fenster offen lassen, hätte ich abends einen Backofen. Auch hier wird gelüftet morgens und dann Außenrollos runter. Ganz wichtig ist die Südseite, da habe ich im Wohn- und Schlafzimmer bodentiefe Fenster und Glasschiebetüren. Also besteht eine Seite meiner Wohnung quasi aus einer Glasfront.

    Da die Sonne den ganzen Tag drauf stehen lassen wäre fatal Geöffnet lassen geht da eh nicht, außer ich lasse die Schiebetüren offen, wenn ich tagsüber nicht da bin, mache ich das natürlich nicht.

    Wenn es so heiß ist, und ich tagsüber auf den Balkon gehe, spüre ich direkt wie eine heiße Luftfront in die Wohnung zieht.. möchte nicht wissen wie das aussieht, wenn ich die Fenster und Türen geöffnet lasse, auch wenn es nur ein Spalt ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1196
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern auch angeschaut. Ich fand's unmöglich, ein kleiner Wutbürger im Auftrag des Durchzugs .

    Sorry, aber wenn mir einer so "blöd" kommt und unstrukturiert und beleidigend seinen Unmut äussert, den kann ich echt nicht ernst nehmen. Wenn ich beim Spiegel arbeiten würden, hätte ich ihm nach 1 Minuten den Saft abgedreht.

    Gegen die Hitze in seinem Kopf hilft auch kein Durchzug mehr, wobei vielleicht er hat er das schon zu oft gemacht .
    Naja, jetzt ist alles klar.

    Also nicht auf Dauerdurchzug stellen, sonst endet man wie der Kachelmann.
    Volle Zustimmung - der Typ hat sie nicht mehr alle. Wie kann der Spiegel so etwas in dieser Tonalität online stellen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #1197
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Durchzug kann doch nur entstehen, wenn draußen ein leichter Wind weht. So wie eben auf Gran Canaria
    Im letzten heißen Sommer stand die Luft draußen und es war meistens windstill. Wie soll es dann durchwehen?

  8. #1198
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Wir haben im Dachgeschoss keine Rollläden und da mache ich in der Tat auch ständig Durchzug (wenn wir zu Hause sind), denn sonst wäre die Temp durch das schräge Dachfenster im Bad noch höher als draussen.
    Aber in den anderen Etagen kann ich fast überall die Rollläden runtermachen, da wird morgens gelüftet und dann werden die Schotten dicht gemacht.
    Ich habe keine Lust auf 25 Grad und mehr im Haus. Aber ich bin auch nicht betagt. Allerdings wäre die Anschaffung eines Ventilators doch eine Überlegung wert.
    Ansonsten liegt überall ein Fächer parat , aber das hat einen anderen Grund...

  9. #1199
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen


    Guter Tipp den Vorhang über das gekippte Fenster zu werfen und es zu schliessen.
    ..aber die Bauphysik empfiehlt das .
    Geändert von Samoa (23.06.19 um 15:58:21 Uhr)

  10. #1200
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Kachelmann hat zwar einen Schaden , aber ich schätze ihn als Wettermann und stimme ihm in der Sache zu. Mich macht es wahnsinnig, im Halbdunkel in der stickigen Luft zu hocken. Sobald die Sonne nicht mehr auf die Südseite knallt, mache ich die großen Fenster auf und sorge für Durchzug. Das Badezimmerfenster nach Norden ist immer offen, wenn ich zu Hause bin, Ventilator habe ich auch immer an.
    Ansonsten finde ich es gerade bisschen viel Hysterie um ein paar Tage mit 35°C und vielleicht ein oder zwei Grad darüber. Es wird ja nicht wochenlang anhalten.
    Ich mag auch nicht in hermetisch verschlossenen Räumen hocken.
    Hier sind immer die Fenster offen, Ventilatoren mag ich und vertrag ich nicht, sanfte, warme Brise von geöffneten Fenstern aber schon.
    Hier wird es heiss in der Wohnung, egal ob alles verrammelt ist oder nicht.
    Die Küche hat keine Aussenstoren und da sie offen ist zum Rest der Wohnung hilft das Verrammeln nur bedingt.
    Zudem haben wir Flachdach direkt über uns.
    Also mache ich zwar die Jalousien runter zu den Zeiten, da die Sonne auf die grossen Fenster knallt, Balkontüre ist aber immer offen, das Fenster vom einen Bad auch.
    So gibt es einen ganz leichten Durchzug, ich hör die Vögel zwitschern, Blätter rauschen und bekomme so vom Sommerfeeling auch was mit.

    Letzten Sommer hatte ich über längere Zeit täglich um die 27 oder 28 Grad in der Wohnung, das find ich auch nicht schön.
    Aber ob es durch konsequentes Verrammeln wirklich weniger gewesen wäre?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •