Seite 126 von 231 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 2307

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #1251
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wie teuer und wie viel Aufwand es ist, ein Haus gut zu isolieren. Sodass es im Winter nicht zieht und im Sommer kühl bleibt. (Und dass man nicht jeden Schritt von den Nachbarn hört.) Es gibt doch so viele neue Substanzen - taugen die alle nicht dafür?

    Jeder Euro teurer muss finanziert werden und das wollen Eigentümer nicht zahlen und Mieter erst recht nicht...
    Never judge a book by its cover...

  2. #1252
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wie teuer und wie viel Aufwand es ist, ein Haus gut zu isolieren. Sodass es im Winter nicht zieht und im Sommer kühl bleibt. (Und dass man nicht jeden Schritt von den Nachbarn hört.) Es gibt doch so viele neue Substanzen - taugen die alle nicht dafür?
    Ich hatte eben ein Gespräch geführt dabei ging es grob auch darum. Sprich mit einer sehr guten Isolation (in diesem Fall nachträglich, allerdings Eigenheim) kann man selbst unterm Dach gut schlafen.

  3. #1253
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Draußen 35 Grad, damit kann ich noch relativ gut leben, drinnen 30 Grad - damit kann ich so langsam nicht mehr, weil ich halt um 5.45 Uhr aufstehen muss.
    Durchzug ist nicht in einer 1 Zi Wohnung mit Küche und Bad innenliegend - es hat halt einfach nur die Südwest-Balkonseite.

    Wäre heute Freitag, würde ich draussen schlafen und nicht vor 2/3 Uhr.

  4. #1254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Hinnehmen und Frust herunterschlucken geht nicht immer,
    Nee, runterschlucken geht offensichtlich nicht, aber hinnehmen werden alle müssen oder kannst du was am Wetter ändern?

    Klar, muss ich nicht lesen, tue ich aber trotzdem gerne, manches finde ich ganz humorig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1255
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du hast ja auch gut Lachen in einer der kühlsten Ecken Deutschlands.

  6. #1256
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch gut Lachen in einer der kühlsten Ecken Deutschlands.
    Wenn du mich meinst, irrst du dich. Da gibt es viel kühlere Ecken. Allerdings haben wir es auch bei Wärme sehr angenehm - der Nordsee sei Dank. Mit nem Niedersachsen-Ticket bist du ratzfatz hier und hast zumindest für einen Tag in der Woche angenehmes Klima.

    Und heute musst du ja nun wirklich nicht jammern. In Hamburg war es heute konstant unter 30 Grad, aktuell sind es auch nur noch 17 Grad.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1257
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allerdings haben wir es auch bei Wärme sehr angenehm - der Nordsee sei Dank. Mit nem Niedersachsen-Ticket bist du ratzfatz hier und hast zumindest für einen Tag in der Woche angenehmes Klima.

    Und heute musst du ja nun wirklich nicht jammern. In Hamburg war es heute konstant unter 30 Grad, aktuell sind es auch nur noch 17 Grad.
    Ja, es war ab spätem Nachmittag gut aushaltbar und jetzt ist es geradezu traumhaft (nur Regen fehlt noch zum perfekten Glück), leider zieht die Wohnung nicht in gleichem Tempo nach. Aber ich genieße jede Minute der kleinen Verschnaufpause in vollen Zügen.

  8. #1258
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Jo, hinnehmen und aushalten müssen wir es.
    Aber, hier JAMMER-Tread, da darf doch jeder, egal ob Hitze(die mich persönlich fertig macht) oder Kälte, grau, ungemütlich (Kuscheldecke,Tee, Couch, Buch, Gelenkschmerzen).
    Arbeiten muss man bei jedem Wetter, mache ich persönlich lieber bei kühleren Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #1259
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich kann es nicht ändern, aber das ändert nichts dran, dass ich windstille 39 Grad in Frankfurt ziemlich ätzend finde.

  10. #1260
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht ändern, aber das ändert nichts dran, dass ich windstille 39 Grad in Frankfurt ziemlich ätzend finde.
    Oberätzend!

    Bei uns war das Temperaturmaximum gestern erst um 20 Uhr erreicht, und es hat sich nachts auch kaum abgekühlt. Außerdem hat jetzt die Luftfeuchtigkeit zugenommen. Oberätzend.

    Was den Thread betrifft, müssen wir da gar nicht diskutieren. Ich habe ihn speziell fürs Jammern eröffnet, also können das auch alle ausgiebig machen.
    Ich komme auch aus einer Familie mit dem Motto: "Unbowed, unbent, unbroken" - nein, Spaß "Zusammenreißen, Zähne zusammenbeißen, durchhalten". Als würde man dafür irgendwann einen Preis bekommen. Durchhalten, klar - aber wieso still und würdevoll?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •