Seite 201 von 232 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 2314

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2001
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ja, aber laut Vorhersage ist es nur eine Woche mit Temperaturen über 30°C; das war in den Vorjahren anders. Wegen mir muss es auch nicht so heiß sein, aber ein paar Tage Hochsommer kann es gerne sein. Sieht auch so aus, als wäre die Luftfeuchtigkeit nicht dramatisch hoch; dann fühlt es sich auch was besser an
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2002
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Gestern waren es noch zwei Wochen, deswegen meine Sorge.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #2003
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns soll es wohl auch nur eine Woche sein, aber immerhin mit 32 Grad. Die muss ich auch nicht haben. Letzte Woche hatten wir 35 Grad, von mir aus kann das für den Sommer reichen

    Ansonsten ist bei uns gerade wie bei paulinka: Könnte super sein (nur 22 Grad), ist aber ätzende Waschküche!

    Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob die Tatsache, dass der Sommer 2020 in Deutschland alles in allem harmlos bis kühl ausgefallen ist, etwas mit dem Lockdown in mehreren großen Ländern zu tun hatte. Man konnte ja lesen, dass an manchen Orten quasi erstmals der Himmel richtig sichtbar war, und dass Flüsse und Seen wieder klar wurden.
    Falls das so ist, könnte man doch jedes Jahr ein oder zwei Earth-Weeks machen, um der Hitze vorzubeugen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #2004
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Was ich nicht abkann, ist die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Hitze macht mir nichts – ich liebe sie zwar nicht und möchte nie in einem entsprechenden Klima leben, aber Phasen von Hitzetagen gehören für mich schon zum Sommer. 2018 war es allerdings etwas over the top, da dauerte die Hitze einfach zu lange und wurde durch die Trockenheit noch verstärkt.

    Wir haben dieses Jahr bisher 44 Sommertage (>25°C) und 9 Hitzetage (>30°C) gehabt, also bei Letzteren ist noch etwas Luft nach oben. 2018 waren es 29.
    Choose your battles wisely

  5. #2005
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Was ich nicht abkann, ist die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Hitze macht mir nichts – ich liebe sie zwar nicht und möchte nie in einem entsprechenden Klima leben, aber Phasen von Hitzetagen gehören für mich schon zum Sommer. 2018 war es allerdings etwas over the top, da dauerte die Hitze einfach zu lange und wurde durch die Trockenheit noch verstärkt.

    Wir haben dieses Jahr bisher 44 Sommertage (>25°C) und 9 Hitzetage (>30°C) gehabt, also bei Letzteren ist noch etwas Luft nach oben.
    9 wir hatten 2...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2006
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Berlin hatte 30 Sommertage und 3 Hitzetage bislang (letzteres ändert sich in den nächsten Tagen).
    Ein im Vergleich zu den Vorjahren angenehm milder Sommer (2019: 71/26, 2018: 88/31, aber kann ja noch einiges kommen).
    Tatsächlich war hier die Luftfeuchtigkeit öfters ungewöhnlich hoch, kenne das eher aus dem Rheinland.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #2007
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob die Tatsache, dass der Sommer 2020 in Deutschland alles in allem harmlos bis kühl ausgefallen ist, etwas mit dem Lockdown in mehreren großen Ländern zu tun hatte. Man konnte ja lesen, dass an manchen Orten quasi erstmals der Himmel richtig sichtbar war, und dass Flüsse und Seen wieder klar wurden.
    Falls das so ist, könnte man doch jedes Jahr ein oder zwei Earth-Weeks machen, um der Hitze vorzubeugen.
    Interessanter Gedanke.
    Ich hatte aber den Eindruck, dass es im Westen und Süden Deutschlands auch dieses Jahr teilweise sehr heiß war, habe in einigen Facebook-Gruppen immer Fotos mit sehr luftiger Sommermode gesehen, die ich in Berlin an den Tagen jeweils nicht hätte tragen können.)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #2008
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin ja im Südwesten. Im Vergleich zu den Jahre davor fing der Hochsommer dieses Jahr wirklich erst Ende Juli, Anfang August an. Der Juni und der Juli waren angenehm bis regnerisch-kühl. Ich fand's toll. Sonst hätte ich schon längst hier im Thread gemeckert
    These violent delights have violent ends.


  9. #2009
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Es war nicht durchgehend so heiß wie sonst, aber in Freiburg gab es ab Mitte/Ende Juni viele Tage mit 25-28°C und Sonne. Dazu im Juli sechs Tage mit 30 und darüber. Zwar einiges Auf und Ab und häufig Regen, aber kühl war der Juli hier nicht.
    Choose your battles wisely

  10. #2010
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Gefühlt war es bei uns in Berlin meist nur so 23 Grad, im Juni war es meiner Erinnerung nach wärmer als im Juli.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •