Seite 204 von 232 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 2320

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2031
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Sauna wäre jetzt für mich das Letzte woran ich bei diesen Temperaturen denke
    Im Wohnzimmer haben wir immer noch einigermaßen kühle 24 Grad Und ich denke, ein Ende der Hitze ist bald abzusehen, da wir schon fast Mitte August haben und nicht Anfang Juni.
    Tatsächlich setzt mir diese trockene Hitze, trotz der hohen Temperatur, weniger zu, als die schwülen knapp 40 Grad draußen. Da Abkühlen im Pool war allerdings nicht möglich, der war zu warm

  2. #2032
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Geradeaus geht gut, liegen, sitzen, stehen auch, aber nach vorne beugen geht gar nicht.

    Ausgeschlafen ist es heute ein besserer Tag. Ich habe schon gefrühstückt und meine erste Tablette intus.

    Und ich laufe halt wie als wäre Seegang oder ich leicht besoffen. Wirkt auf andere sicher seltsam.

    Später fahre ich mit meinem Onkel zu meiner Mutter ins Krankenhaus. Davor werde ich nichts mehr essen, damit mir im Auto nicht übel wird.
    Darf ich nach der Diagnose fragen?
    Ich frage deshalb, weil ich schon die Diagnose Neuritis vestibularis hatte, mit Komplettausfall des Gleichgewichtsorgans im Ohr - und das fühlte sich, nachdem die akuteste Phase mit Extremschwindel selbst bei Liegen mit geschlossenen Augen, sehr ähnlich an...

  3. #2033
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Tatsächlich setzt mir diese trockene Hitze, trotz der hohen Temperatur, weniger zu, als die schwülen knapp 40 Grad draußen. Da Abkühlen im Pool war allerdings nicht möglich, der war zu warm
    Das geht mir genauso; Sauna setzt meinem Kreislauf auch längst nicht so zu wie die schwüle Hitze. Ich denke, es liegt auch am atmosphärischen Druck bei der Wetterlage und daran, dass man gefühlt weniger Sauerstoff einatmen kann.

  4. #2034
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Schwüle setzt einem so zu, weil der Körper bei Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht mehr effektiv durch Schwitzen abkühlen kann. Der Schweiß kann nicht richtig verdunsten und man schwitzt noch mehr. Ganz wichtig ist, dass man ganz viel trinkt, damit der Kreislauf nicht schlapp macht.

  5. #2035
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Sauerstoffsättigung der Luft ist auch geringer bei Schwüle.

  6. #2036
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Darf ich nach der Diagnose fragen?
    Ich frage deshalb, weil ich schon die Diagnose Neuritis vestibularis hatte, mit Komplettausfall des Gleichgewichtsorgans im Ohr - und das fühlte sich, nachdem die akuteste Phase mit Extremschwindel selbst bei Liegen mit geschlossenen Augen, sehr ähnlich an...
    Treffer und versenkt - genau so heißt dieser Mist.
    Ursache ist eine Durchblutungsstörung im Innenohr.
    Ich habe es nur links und es war nicht komplett dicht und es ist am Donnerstag, Diagnose mit dieser Schüttelbrille, die Du sicher kennst, schon besser.

    Unbehandelt oder wenn Medikamente nicht anschlagen kann man damit bis zu einem Vierteljahr kämpfen. Da finde ich heute, Tag 10, noch zum aushalten.
    Geändert von juttali (11.08.20 um 18:29:59 Uhr)

  7. #2037
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Bei mir wurde nichts gemacht, ausser Tabletten.
    Ich war auch keinesfalls imstande, eine Praxis aufzusuchen, da ich bei der kleinsten Kopfbewegung erbrechen musste.
    Die Ursache war auch nicht definitiv bekannt, man meinte, es könnte eine Virusinfektion gewesen sein.

    Zwei Jahre später hatte ich das Vergnügen dann noch auf dem anderen Ohr.

    Gute Besserung weiterhin!

  8. #2038
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    So war es Sonntag ab Nachmittag und bis dann am Abend der Bereitschaftsdienst kam mit einer Spritze.
    Bis gestern habe ich vor jeder Autofahrt ein Zäpfchen genommen und nichts gegessen, heute habe ich auch 3h vorher nichts mehr gegessen...

    Essen ist gerade gar nicht meine Disziplin, ich mache es aus Vernunftsgründen vor der Tabletteneinnahme. Keine Unmengen, aber die braucht der Magen auch nicht.

    Die Infusionen sind eine Privatleistung, die ich aber gerne zahle. Es ist mMn auch zahlbar mit 35€ pro Stück. Es waren mehr angedacht, aber es haben meine Venen insgesamt 5 Stück mitgemacht und auch für den Doc war gestern das weiter machen mit den Tabletten in Ordnung.
    Geändert von juttali (11.08.20 um 19:34:27 Uhr)

  9. #2039
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier war das Gewitter eigentlich für Mittwoch angesagt, kam nicht. Dann für heute - kommt nicht. Okay, es sollen heute keine 34 Grad mehr werden, sondern nur noch 29, aber jetzt drückt es natürlich und man schwitzt nur noch. Sogar der Ventilator wird allmählich nutzlos, weil es trotz geöffneter Fenster keine frische Luft mehr gibt.

    Ich hoffe dann mal, dass es morgen vorbei ist. So langsam ist meine Grenze erreicht.
    These violent delights have violent ends.


  10. #2040
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,715
    Anzeige
    Wir haben im Büro keine Klimaanlage, dafür ist das Gebäude schwarz und hat große Fensterfronten. Mittags haben wir bis zu 33 Grad im Raum. Ich merke da bei mir und meinen Kollegen wie die Konzentration nachlässt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •